Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Keywords nehm ich bloss?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
symptome
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2007, 14:42

Beitrag von symptome » 18.09.2007, 23:13

Ich möchte für mein Gesundheitsforum www.symptome.ch diejenigen Keywords definieren, die den besten Erfolg erzielen können.

Ich kann aufgrund der breiten Themenvielfalt des Forums verschiedenste Richtungen hervorheben, um dann den Aufbau der Frontseite entsprechend darauf auszurichten. Ich muss nur rauskriegen, was am besten zum Forum passt und eine Chance auf eine gute Platzierung hat.

Mit welcher Hilfe kommt Ihr auf die besten Keywords?
Danke!

Gruss, Marcel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 18.09.2007, 23:23

Als Orientierungshilfe und Inspiration solltest Du mit diesem Tool schon eine Menge anfangen können : https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

Besser als jedes Tool ist jedoch immer noch der eigene Bekanntenkreis, welchen man ausführlich und unvoreingenommen ausfragen kann. :-)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 21.09.2007, 07:37

Man(n) könnte auch ein anderes Thema nehmen, z.B. "Geburtshilfe für grönländische Weinbergschnecken" - Offensichtlich gibts da genausowenig Kenntnisse.

Ist nicht die sinnvollste Reihenfolge

- eigene Kompetenz zu einem Thema bzw. Themenkreis
- Zielgruppen (Klientel), Zielsetzung (wen will ich wodurch erreichen, wie muss ich ihn dann ansprechen)
- ev. kompetente Verwandte, Bekannte
- zuletzt als Notlösung Keyword-Finder- Tools

Mal ernsthaft: Welche fachliche Hilfe wird hier in einem Hobby- Webmaster-Forum (Profis haben keine Zeit und stehen im Wettbewerb) erwartet?