Beitrag
von sean » 22.04.2004, 15:42
die Session Ids mag Google nicht besonders. Dei Seiten werden unter umständen gespidert, ist aber meist problematisch. Die Session ID braucht man im Shop (meist) nur, wenn du den Benutzer identifizieren mußt. Als im Warenkorb oder während des Bestellvorgangs. Dazu kann man allerdings auch Cookies verwenden. Solange kein Artikel im warenkorb ist, kannst Du ja die Session unterdrücken. Dann ist das für Google ok.
Wenn die anderen Domains keine eigenständigen Inhalte aufweisen, taugen sie als Weiterleitung nicht viel (m.E.). Google wirt das auch nicht als zusätzliche Seiten werten, lediglich die Links zählen. Allerdings auch nur, wenn min. 2 weitere Seiten auf die Domain verweisen. Zum optimieren ist das weniger geeignet.
Die von dir erstellte Seite ist sehr sachlich, soll heißen - kalt. Schau dir online Shops an die wirklich was verkaufen und orientiere dich an denen (Layout/Design). Das ist keien Aufforderung etwas zu klauen, sondern sich zu informieren. Aus kundensicht finde ich deine Seite nicht sehr ansprechend. Zudem schaden ausführliche Texte und Beschreibungen nicht, findet Google toll.
halte dich an die Grundlagen die bei Abakus beschrieben sind: Aufbau der Webseite (Technik + Inhalte), Suchmaschinen und Verzeichnisse, Linkbuilding. Das sind (m.E.) die drei Säulen die zum Erfolg führen.
Gruß und Geduld
Sean