Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online shop erstellen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
schelisee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2007, 19:57

Beitrag von schelisee » 30.09.2007, 20:08

Hallo Leute
ich will einen online shop erstellen am besten kostenlos.
Oder wenn ich mit einer Online Shop Software einen onlne shop erstelle kommen da auf mich irgendwelche kosten, wie monatliche grundgebühren oder sonst noch was ähnliches. Wenn nicht, dann würde ich sogar eine software kaufen.
Oder ich mach nur mit der Software nur den Shop ( offline) und dann muss auf meine homepage draufladen.?

Ich wäre Ihenen allen sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

DAnke voraus
gruss schelisee

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 06.03.2007, 16:50

Beitrag von Schneeflocke » 30.09.2007, 20:36

Wenn du zu einer kostenlosen Shopsoftware greiffen möchtest, kann ich die OS Commerce empfehlen: https://www.oscommerce.de/ oder den Ableger XT Commerce: https://www.xt-commerce.com/

lies dich da am Besten einfach mal durch / ein

schneeflocke

nob
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 23.03.2007, 12:09

Beitrag von nob » 30.09.2007, 21:01

XT Commerce hat bereits Erweiterungen und Mods die Du dem OS-Commerce noch hinzufügen musst/solltest/kannst.

Deinen Fragen nach bist Du absoluter Anfänger, somit wäre es besser einen fertigen Webshop zu mieten...
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 30.09.2007, 22:38

Deinen Fragen nach bist Du absoluter Anfänger, somit wäre es besser einen fertigen Webshop zu mieten...
Kann da nob (fast) bei allem zustimmen.

Obwohl ich schon mehrere Seiten auf das www losgelassen habe.
Mit CMS und ohne. Kommt der Tag an dem auch ich mich intensiv
mit Onlineshop's befassen werde.

Denke aber dass dabei noch einiges zu lernen ist, da bei Onlineshops
viel Know-How nötig ist (bin halt perfektionist :wink: ).

Mietshop finde ich nicht so prickelnd in Deinem (jedem) fall.
Ich würde Dir folgendes empfehlen:

1: Gutes Studium (braucht vieeel Zeit) und selber machen.

2: Lass den Shop von Profis machen die auch für den technischen
Unterhalt sorgen (gut = nicht billig).

Kommt natürlich auch darauf an mit welchen Absichten Du einen Shop eröffnen willst.
Just for Fun nebenher?

Willst Du (wann auch immer) mal davon leben?

Einfach einmal ein paar "Inspirationen" von mir. :wink:

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 01.10.2007, 00:30

Dieses Shopsystem scheint auch interessant zu werden:

https://www.magentocommerce.com/

z.Zt. noch frühe Beta

schelisee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2007, 19:57

Beitrag von schelisee » 01.10.2007, 09:09

ich habe schon einen Mietshop, ist aber nichts für mich
Es gibt ja auch gute software wo man keine Html kenntnisse braucht
Mich Interesiert halt ob man da was bezahlen muss

danke aber für die Tipps

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 01.10.2007, 09:21

Hallo Schelisee,

bitte nicht übel nehmen, aber was ist das bitte für eine Frage?

>> Mich Interesiert halt ob man da was bezahlen muss

Es kommt einfach darauf an, was Du haben möchtest. Es gibt Open Source Lösungen, die Du jedoch im Standard einfach noch nicht einsetzen kannst (z. B. OScommerce). Ergo sum, benötigst Du dafür gute Kenntnisse in HTML, PHP und MYSQL. Du kannst Wochen und Monate damit verbringen, es Dire selber beizubringen, aber verkaufen wirst Du null-komma-garnix! Vergibst Du diese Arbeiten an eine Agentur, gibst Du logischerweise Geld aus. Also, auch die vermeintlich "kostenlosen" Shopsysteme kosten etwas!

Selbstständigkeit bzw. der Betrieb eines Onlineshops kostet immer etwas - Zeit und Geld!

Ich kenne keinen Shop, wo man keine HTML-Kenntnisse braucht. Sicher, bei einigen mehr und bei anderen Systemen weniger, aber solide Grundkenntnisse solltest Du schon besitzen, so oder so.

Je nachdem, was Du für Leistungen von dem System erwartest, kannst Du bis zu einer 5stelligen Summe für ein Shopsystem ausgeben.

Also, Pflichtenheft erstellen (dabei auch ein wenig an die Zukunft denken) und verschiedene Systeme vergleichen.

Viel Erfolg.

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 01.10.2007, 10:41

schelisee, aufgrund deines Wissensstandes sei dir das Unterforum "Internet Recht & Gesetz" hiermit ebenfalls ans Herz gelegt. Denn auch die Abmahnkosten solltest du in deine Kalkulation mit einbeziehen.

DevCat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2007, 11:17

Beitrag von DevCat » 23.10.2007, 10:20

Hallo,

Ist es auch nicht möglich, sein eigenes Shop auf Ebay zu haben ? Oder sage ich etwas falsches ?
Hol dir sofort ein Forum kostenlos !

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 23.10.2007, 10:49

DevCat hat geschrieben:Hallo,

Ist es auch nicht möglich, sein eigenes Shop auf Ebay zu haben ? Oder sage ich etwas falsches ?
Ja, das ist möglich ->kostet aber, soweit ich weiß, pro Artikel Einstellgebühren ... und Werbung dafür darfste auch selbst machen.... :cry:

Es ist halt so: keine Ernte ohne Saat - kein Geld verdienen ohne vorher irgendwas reinzustecken (Zeit und/oder Geld)

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 31.05.2007, 08:28

Beitrag von m.hoenerbach » 23.10.2007, 11:05

Ohje was für eine Diskussion. Ist doch das falsche Forum. Bei den Fragen würde ich die Sache schon jetzt als gescheitert verurteilen.

Teile uns zunächst mal mit was genau du vor hast. Sonst kann man da wirklich nicht viel zu sagen. E-Commerce ist ein extrem extrem komplexes Thema und man sollte sich schon vorher überlegen wo es hingehen soll und ob man das überhaupt erreichen kann. Gerne auch PN

lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 23.10.2007, 12:10

Hallo,

kannst Dir ja auch mal https://www.shopfactory.com/de/ anschauen. Das ist für Einsteiger eigentlich gut - da brauchst Du keine grossen Programmierkenntnisse. Gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Allerdings erstellst Du diesen Shop offline auf Deinem Rechner und lädst ihn dann hoch.
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag