Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge und Verzeichnisse m. diesen Mindestanforderungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 03.10.2007, 00:14

Guten Abend.

Bin auf der Suche nach den Webkatalogen und Verzeichnissen welche allen diesen Mindestanforderungen gerecht werden:

- kostenlosen oder kostenpflichtigen Eintrag anbieten
- mindestens seit einem Jahr existieren
- keine automatisierten Anmeldungen unterstützen
- der Eintrag von Hand erst nach der Qualitätsprüfung freischalten
- direkten (nicht maskierten) Link in der jeweil. Kategorie setzen
- nicht „gegenlinkpflichtig“ sind
- die Kontaktdaten nicht zu Spam-Zwecken etc. missbrauchen
- keine Farms aus unzähligen "Partnerlinks" im Footer der eigenen Seiten etc. beherbergen

Wer kennt welche? Freue mich über jede zutreffende Nennung.

Gruß
Hasso
Zuletzt geändert von Hasso am 04.10.2007, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2007, 18:25

Beitrag von DT » 03.10.2007, 00:19

Hallo,

da kann ich dir

https://www.suchmaschineneintrag-ssk.de ... rbung.html

und

https://www.suchmaschineneintrag-ssk.de ... eiben.html

empfehlen.

Edit: Leider erfolgt keine Benachrichtigung bei Freischaltung.

enq
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 12.09.2006, 10:38

Beitrag von enq » 03.10.2007, 00:56

Da :)
|
v

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 03.10.2007, 04:07

Hätte ich von Dir nicht erwartet. Was Du suchst ist Linktausch.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 03.10.2007, 10:11

Super, jetzt aber alle schnelle, ihr könnt wieder eure Webkataloge und Verzeichnisse vorschlagen. Vielleicht tut es auch ein Artikelverzeichnis.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.10.2007, 10:23

Ich habe einen, der genau auf die Beschreibung passt. Aber die meisten hier sollen sich dort lieber nicht eintragen. Spam gibbet schon jenug. :P

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 03.10.2007, 11:01

Mein Artikelverzeichnis wird sicherlich keinen Spam versenden, ich erwarte deine Beiträge!
Ist zwar noch kein Jahr Alt, aber dafür wird er bald extrem durchstarten...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.10.2007, 11:12

wowglider hat geschrieben:aber dafür wird er bald extrem durchstarten...
Und wenn nicht, versteigerste Deine Glaskugel bei Ebay :)

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 03.10.2007, 11:51

Hasso hat geschrieben: - mindestens seit einem Jahr existieren
Da ist meiner Meinung nach ein Denkfehler.

Wenn ein Verzeichnis oder Katalog ein Jahr erfolgreich existiert verlangen einige auch was $/BL ( Warum auch immer ) Und wenn ein Verzeichnis noch neu ist, kann man sich Ohne weiteres Eintragen/ Veröffentlichen. ( ohne eine Gegenleistung )

Und die Links wie du weißt sind wie Wein ;-)

Das ist meine Meinung unabhängig von meiner Signatur.
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 03.10.2007, 12:04

@POZ

er schreibt doch: "kostenloser oder kostenpflichtiger Eintrag"

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 03.10.2007, 17:28

SloMo hat geschrieben:
wowglider hat geschrieben:aber dafür wird er bald extrem durchstarten...
Und wenn nicht, versteigerste Deine Glaskugel bei Ebay :)
Es wird durchstarten, dem bin ich mir sicher, es wird keine Eintagsfliege wie viele andere "Artikelverzeichnisse", ich hab vor was großes draus zu machen...aber wir werden sehen 0X

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 04.10.2007, 07:14

Moin moin,

ich hätt' da mal 'ne Frage ...
Oder anders, so ganz wirklich verstehe ich die Anforderungen nicht :o

Du suchst also tatsächlich Verzeichnisse, die zwingend beides anbieten, kostenpflichtig UND kostenfrei?

"Keine automatisierten Anmeldungen unterstützen" - entweder interpretier ich das nun föllisch flachs oder ich krieg's nicht mit Sinn gefüllt. Ist es nicht in letzter Konsequenz wichtig, was unterm Strich bei rauskommt, freigeschaltet wird?

- nicht „gegenlinkpflichtig“ sind
Du meinst die reziproke Verlinkung? Ist es nicht bei den meisten Katalogen möglich, darauf zu verzichten?

Nun bitte nicht falsch verstehen, denn grundsätzlich finde ich den Auswahlansatz völlig ok, eine Art Whitelist, nur mit obigen Punkten habe ich ein echtes Verständnisproblem.

Die Sache mit dem Katalogalter ist allerdings ein zweischneidiges Schwert. Sicherlich mag ich Links je älter je lieber, nur ist es mir inzwischen auch schon mehr als einmal passiert, dass Kataloge nie den Kinderschuhen entwachsen sind, sondern einfach verschwanden.

Eine andere dreiste Modeerscheinung ist mir in den letzten Wochen aufgefallen: Da kommen aufeinmal Mails, man solle einloggen oder die Links werden deaktiviert. Nette Kiste, sollte ich auch mal einführen. die Linkpartner, die mich nicht mindestens alle 6 Monate einmal mit Mails zuspamen, nur um mich davon zu überzeugen, dass sie noch existieren, werden von meinen Seiten eleminiert.
:bad-words:

Nun ja, könnte auf jeden Fall eine nette Liste werden *Thread abonniert*


Gruß Margin

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 04.10.2007, 08:37

=> Liste zu Listen von Webkatalogen

Ich zitiere mich mal selber: :roll:
Teilweise werden wertvolle Zusatzinformationen zu den einzelnen Katalogen genannt, manchmal handelt es sich um eine bloße Aufzählung.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 04.10.2007, 09:56

POZ hat geschrieben:
Hasso hat geschrieben: - mindestens seit einem Jahr existieren
Da ist meiner Meinung nach ein Denkfehler.

Wenn ein Verzeichnis oder Katalog ein Jahr erfolgreich existiert verlangen einige auch was $/BL ( Warum auch immer ) Und wenn ein Verzeichnis noch neu ist, kann man sich Ohne weiteres Eintragen/ Veröffentlichen. ( ohne eine Gegenleistung )
Deine Meinung hat so gesehen auch ihre Richtigkeit, ich erlaube mir aber an dieser Stelle bei meiner Anforderungen dieses Gesuches zu bleiben


Margin hat geschrieben:Du suchst also tatsächlich Verzeichnisse, die zwingend beides anbieten, kostenpflichtig UND kostenfrei?
Nein, es soll heissen: der Eintrag darf kostenlos ODER aber kostenpflichtg sein.
Margin hat geschrieben:"Keine automatisierten Anmeldungen unterstützen" - entweder interpretier ich das nun föllisch flachs oder ich krieg's nicht mit Sinn gefüllt. Ist es nicht in letzter Konsequenz wichtig, was unterm Strich bei rauskommt, freigeschaltet wird?
Gemeint ist die "Annahme von Anmeldungen über die zahlreiche sinnlose automatisierte Software".

Margin hat geschrieben:- nicht „gegenlinkpflichtig“ sind
Du meinst die reziproke Verlinkung? Ist es nicht bei den meisten Katalogen möglich, darauf zu verzichten?
Es soll keine Pflicht bestehen, als Gegenleistung einen Backlink auf eigenen Seiten zu setzen.

Gruß
Hasso

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 04.10.2007, 11:08

Hasso hat geschrieben:
Margin hat geschrieben:"Keine automatisierten Anmeldungen unterstützen" - entweder interpretier ich das nun föllisch flachs oder ich krieg's nicht mit Sinn gefüllt. Ist es nicht in letzter Konsequenz wichtig, was unterm Strich bei rauskommt, freigeschaltet wird?
Gemeint ist die "Annahme von Anmeldungen über die zahlreiche sinnlose automatisierte Software".
Wie soll man das erkennen können? Selbst Captchas sind nur ein Mittel gegen Bots, und versagen bei halbautomatischen Anmeldungen. IMHO hat Margin Recht, die Anforderung ist a) unterdefiniert und b) sinnfrei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag