Seite 1 von 1

Bedeutung von Entities für Suchmaschinen

Verfasst: 16.10.2007, 11:30
von Adam.K
Hallo,

bei einer Seite, die schon in drei Sprachen existiert (leider zZt nur lokal) soll nun Russisch hinzugefügt werden. Die Inhalte für die dann vier Sprachen kommen aus einem CMS (Joomla!). Leider läuft das ganze System nicht auf UTF-8 und eine Umstellung ist so gut wie nicht möglich. Wenn ich nun die Inhalte in russisch (kyrillisch!!!) hinzufüge, bekomme ich dann im Frontend den kompletten Inhalt im Browser ordentlich angezeigt, dafür wurde er aber komplett in Entities umgewandelt. D.h. im Quelltext sieht der komplette russische Inhalt ungefähr so aus:

[code]
лью которых является передача информации и идей. В последние годы
[/code] usw.

Welche Bedeutung hat das für die Suchmaschinen? Kann man so eine Lösung überhaupt in Betracht ziehen?

Grüße
Adam

ps: wird natürlich im Beispiel jetzt leider auch korrekt dargestellt..