Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Proxi blocker

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
PostRank 7

Beitrag von skype » 17.10.2007, 13:33

hallo, was haltet ihr von proxi blockern wie https://www.proxy-sperre.de/ sind diese wirklich effektiv und geht man da nicht der gefahr ausversehen irgendwelche besucher zu verlieren?? kann es sein, dass wenn man was falsch macht auch anderes was kein proxi is geblockt wird??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 17.10.2007, 18:39

Hallo

Wenn die Listen gewissenhaft aufbereitet sind kann es dir nicht passieren, dass du was falsches sperrst.

Die Listen haben zwei Haken:
1.) sie sind nie komplett
2.) ein Berliner Gericht hat gerade ein Urteil rausgehauen, dass den Gebrauch, die Speicherung etc. von IP's verbietet.

Wenn letzteres nicht so wäre müsste man täglich ein Computerprogramm bitten die derzeit rund 5000 bekanten Proxys zu besuchen, zu benutzen und die IP's festzuhalten.
Man müsste täglich die Neuzugänge bei den Proxies erfassen, es sind 10-25 neue pro Tag und mit in den Kreislauf einbinden.
Wie gesagt müsste, weil erstens darf man ja nicht und zweitens, wer macht sich schon die Mühe?

Gruss
Kristian

PostRank 7

Beitrag von skype » 24.10.2007, 15:09

also begebe ich mich mit der benutzung rechtlich auf glatteis? oder meint ihr eher son tool müsste standard für jede seite sein?