Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich ein neues Webprojekt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pamela
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 08.12.2004, 01:19

Beitrag von Pamela » 18.10.2007, 22:09

Hallo Allerseits,

im Jahr 2000 habe ich eine Internetseite registriert und von einem Bekannten eine interessante Geschäftsidee erhalten. Diese Idee habe ich umgesetzt und so wuchs das Projekt über die Jahre. Die Seiten wuren immer verbessert und weiter ausgebaut.
Jedenfalls habe ich es geschafft, dass die Seite in einer Branche bekannt wurde und damit auch gute Einnahmen erzielt wurden. Nun bekam ich ein sehr gutes Verkaufsangebot. Dieses Angebot habe ich angenommen und somit ist die Seite verkauft.
Nun habe ich mir überlegt ein neues Projekt an den Start zu schicken. Je mehr ich aber darüber nachdenke, um so schwieriger kommt mir die Sache vor.
Neue Domain -> keine Alter, keine Markdurchdringung
Neue User -> Jahrelanger Aufbau
Neue Links -> Jahrelanger Kontaktaufbau zu anderen Webmastern und Usern
Neues Geschäftsidee -> gibt es so was noch und vor allem mit einer neuen Domain?

Lohnt es sich da überhaupt ein neues Webprojekt hochzuziehen und vor allem: hat man überhaupt eine Chance, bekannt zu werden? Schließlich gibt es eigentlich zu fast jedem Thema bereits Projekte, die sich seit Jahren etabliert haben.

Gruß Pam
Zuletzt geändert von Pamela am 18.10.2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.