Seite 1 von 2

qualitativ hochwertige Links

Verfasst: 19.10.2007, 15:31
von BoFiaZ
Hallo,

im Internet findet man bzgl. Suchmaschinenoptimierung immer die Worte "Verlinkung von qualitativ hochwertigen Internetseiten". Was sind denn nun qualiatitv hochwertige Internetseiten?

Sind es:

a. Seiten mit PageRank und nicht themengleichen Inhalt
b. Seiten mit Themen relevanten Inhalt und hoher PageRank
c. Seiten mit Themen relevanten Inhalt, hoher PageRank und wenig ausgehenden Links

Das mit dem Themen relevant... woran erkennt Google ob eine Seite zu der anderne paßt? An Hand der Meta-Angabe Topic? Oder merkt sich Google bestimmte Wörter mit hoher Gewichtung und vergleicht dieser untereinander?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 19.10.2007, 15:38
von chrizz
c)
(wobei ich finde, dass die Zusammensetzung a/b/c nicht glücklich gewählt ist)

und Google vergleicht das anhand der Inhalte der Site. Daf+ür gibts ja den Crawler, der die Inhalte checkt...

schönes we

Verfasst: 19.10.2007, 15:46
von wurli
und Google vergleicht das anhand der Inhalte der Site. Daf+ür gibts ja den Crawler, der die Inhalte checkt...
ich denke mal er meinte die genauen kriterien!

Verfasst:
von

Verfasst: 19.10.2007, 16:32
von Maurizio
Ein hochwertiger Link ist ein Link von einer SEite, die das gleiche oder ein ergänzendes Thema hat wie Deine Seite und bei der viele Leute rumsurfen, die genau Deinen Inhalt suchen.

Sprich: Würdest Du als ganz normaler User auf der Linkgebenden Seite auf den Link zu Dir klicken aus Interesse, dann ist das ein hochwertiger Link.

Verfasst: 19.10.2007, 17:58
von HaraldHil
b), wenig ausgehende Links verstärken nur die PR-Vererbung, was allerdings auch angenehm ist.

Verfasst: 19.10.2007, 18:58
von ole1210
Das mit dem Themen relevant... woran erkennt Google ob eine Seite zu der anderne paßt?
Du gehst zu google, tippst das Keyword was du als Linktext haben möchtest ein und die relevanteste seite steht oben.

Verfasst: 19.10.2007, 19:29
von Mat!
Ist LaTeX denn themenrelevant für Latex? ;-)

Verfasst: 19.10.2007, 19:50
von shadaik
Mat! hat geschrieben:Ist LaTeX denn themenrelevant für Latex? ;-)
Aus Sicht von Google schon. :lol:

Meinste?

Verfasst: 19.10.2007, 20:03
von Mat!
Und Tokio Hotel und die Übernachtungsmöglichkeit in der japanischen Metropole? ;-)

Verfasst: 23.10.2007, 11:19
von BoFiaZ
ok, danke für die netten tips ;-)...

das mit den ausgehenden links, wie soll man denn verlinken das google.de erkennt was ein ausgehender und was ein interner link ist? mit der domain oder ohne? also example.com/kontakt.html oder doch lieber kontakt.html?

wie viele ausgehende links sind denn noch ok? gibt`s dafür ein erfahrsungswert? also ein ausgehender links gleich PR-1 und zwei ausgehende gleich PR-2 oder sowas?

Verfasst: 23.10.2007, 11:25
von BoFiaZ
ah, und nochwas kleines....

ist es erlaubt/ gut auf einer domain mehrere unterschiedliche seiten laufen zu lassen, zum beispiel eine für das keyword a und eine für das keyword b, allerdings alles über eine domain nur mit unterschiedlichen seiten?

wertet google externe links anhand der unterschiedlichen domains die auf eine seite zeigen oder werden alle externe links gezählt (also unter umständen auch von der gleichen domain)

Verfasst: 23.10.2007, 11:46
von mark
ist es erlaubt/ gut auf einer domain mehrere unterschiedliche seiten laufen zu lassen, zum beispiel eine für das keyword a und eine für das keyword b, allerdings alles über eine domain nur mit unterschiedlichen seiten?
Wer sollte denn so etwas verbieten?
Wenn Du das Beispiel Artikelverzeichnis nimmst, dann gibt es dort Artikel zu hunderten Themen auf nur einer Site.

Verfasst: 23.10.2007, 19:47
von BoFiaZ
setzt ihr eher auf selbst erschaffene externe links durch erstellung eigener webpages mit themenrelevanten texten oder kauft ihr euch gute externe links ein? bisher habe ich webseiten bei ausgesuchten linklisten eingetragen. ich habe nicht besonders darauf geachtet ob sie themenrelevant sind.

Verfasst: 24.10.2007, 09:21
von luzie
ich habe nicht besonders darauf geachtet ob sie themenrelevant sind.
hmm durch deinen eintrag werden sie themenrelevant :D
wie soll man denn verlinken das google.de erkennt was ein ausgehender und was ein interner link ist? mit der domain oder ohne?
ohne natürlich. google erkennt schon wo's herkommt und wo's hingeht

Verfasst: 24.10.2007, 10:47
von WilliWusel
luzie hat geschrieben:ohne natürlich. google erkennt schon wo's herkommt und wo's hingeht
Hmm, bei externen Links würde ich mit Domain verlinken. :roll: