Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteil: Seite verlinkt auf sich selbst?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 30.10.2007, 09:43

Hallo,

kann es Vorteile im Ranking bringen, wenn eine Seite auf sich selbst verlinkt? Ich fand das bisher immer total sinnlos, habe es nun aber schon öfter von den Dächern zwitschern hören, dass es Vorteile bringen könnte.

Bsp: Die meisten WP-Themes verlinken auf der Single-Seite auf sich selbst.

MW

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 30.10.2007, 10:49

Vielliecht versteh ich nicht was du meinst, aber ist das nicht völlig normal? Also mir fällt keine Seite von mir ein, die nicht aus der navi auf sich selbst linkt. Ich hab auch nur relativ einfache Seiten, bei denen die Navi auf jeder Seite mehr oder weniger gleich ist.

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 30.10.2007, 10:52

Wenn die Domain nur aus den Seiten besteht, die es in der Navigation gibt, dann ist das klar. Aber es gibt ja viele Seiten, die nicht automatisch in der Navigation stehen, siehe einen Wordpress Blog.