Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kann ein provider die domain sperren für umzug?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2007, 19:48

Beitrag von Verena Consult » 30.10.2007, 11:49

Hallo,

hab ein Problem,

ich hab mir jetzt eine domain gesichert, wo ich noch sehr froh war dass der noch frei ist.

Ich kann mich weder einloggen um daten aufzuspielen, noch klappt irgendetwas. jetzt steht da: server gesperrt wenn ich es aufrufen will.

der Provider ist telefonisch seit tagen nicht zu erreichen. (einzelunternehmen, denke mal 1-mann betrieb)

auf email reagiert er nicht.

wenn ich ein serverumzug jetzt machen möchte(diesmal bei providern die NAMEN haben), kann er die domain sperren? rechnung ist bezahlt!!!

oder wie komm ich jetzt davon los am besten? es sind keine daten auf dem server vorhanden.

danke für eure hilfe:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 30.10.2007, 12:51

Such Dir einen anderen Provider. Der (Du) stellst einen KK-Antrag. (wie das geht ist beim jeweiligen Provider beschrieben).

Der alte Provider kann das Prozedere hinaus ziehen, wenn er dem Umzug beim ersten Versuch nicht zustimmt. Hab ich auch schon erlebt. Da die Rechnung bezahlt ist, sollte er allerdings keine Probleme machen.

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 525
Registriert: 21.04.2005, 14:36

Beitrag von auftragslinker » 30.10.2007, 13:26

es ist egal, ob du bezahlt hast oder nicht. solange du inhaber der domain bist, muss er sie heraus geben. also frist setzen und herausgabe fordern. ansonsten anzeige erstatten

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 30.10.2007, 13:54

Afaik kannst Du Dich notfalls auch direkt an die Denic wenden (sofern es eine DE-Domain war).

Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2007, 19:48

Beitrag von Verena Consult » 30.10.2007, 14:46

danke an euch.

werd ich machen:)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 30.10.2007, 16:02

hehe. das Problem wird mir auch noch blühen in den nächsten Tagen...

@auftragslinker: auf welche Basis würdest du denn die Anzeige stellen?

cheers

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 30.10.2007, 18:26

>>>@auftragslinker: auf welche Basis würdest du denn die Anzeige stellen?
Das würde mich auch interessieren.

@Verena Consult
Falls abzusehen ist das der alte Provider rumzickt, musst Du sofort bei Denic (wenn es eine .de-Domain ist) einen Dispute-Antrag stellen. Das stellt sicher, dass sie nicht in fremde Hände gerät falls alles total schief läuft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag