ich habe in nächster Zeit vor ein Kleingewerbe zu eröffnen und habe auch schon einiges zum Thema gelesen. Natürlich bleiben da aber immer offene Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen, aber bitte nur, wenn man sich weitgehend sicher ist, dass seine Aussage der Wahrheit entspricht

Ich möchte über das Internet Waren von Privatleuten kaufen und auch wieder über das Internet verkaufen(hauptsächlich über ebay, evtl. auch über eine Homepage). Nun wird es recht schwierig sein, Rechnungen von allen Privatverkäufern zu erhalten.
Meine Fragen:
Wie beweise ich dem Finanzamt (z.B. für die Gewinnüberschussrechnung) meine Ausgaben, wenn ich keine Belege für die Käufe habe? Würde z.B. eine ausgedruckte ebay-Seite vom Kauf da reichen?
Wie sieht es mit den monatlichen Meldungen für das Finanzamt aus? Bekomme ich Vordrucke zugeschickt? Wie sieht sowas aus und in welchem Umfang und über welche Dauer muss das Geschehen?
Wenn ich beispielsweise bei der Gewerbeanmeldung angegeben habe, dass ich mit Briefmarken handle. Kann ich dann einfach z.B. Kleidung oder Gebrauchtwagen verkaufen, oder ist man da irgendwie dran gebunden?
Wie sieht es aus mit meinem kostenfreien AzuBi-Sparkassen-Konto oder der Krankenversicherung? Muss ich was beachten/melden als Kleingewerbetreibender?
Abgesehen davon werden bestimmt auch noch weitere Fragen aufkommen. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir jemand, der das schon hinter sich hat, seine Hilfe anbieten würde und für Fragen zur Verfügung stände.
Danke und Gruß