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Im Ranking stark abgefallen, warum?

Verfasst: 16.11.2007, 09:39
von dentexpo.de
Bin beim Begriff Zahnersatz von 200 auf 800 im Google-Ranking abgefallen. kann es eventuell daran liegen, dass ich in den letzten Tage viele neue Contentlinks eingebaut habe, die jedoch nicht klar als Link ersichtlich sind. Eventuell hat google die Links als kauflinks fehlinterpretiert oder stoert sich an der Nichtsichtbarkeit?
https://www.dentexpo.de

Verfasst:
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Verfasst: 16.11.2007, 09:44
von unknownsoul
Erstens würde ich im Title das Keyword etwas weiter nach vorn schieben und dann etwas mehr Text auf die Seite krachen. Mach halt die Schrift einen Tick kleiner und bau noch 1-2 Absätze ein. Naja und entsprechende Backlinks organisieren.

Re: Im Ranking stark abgefallen, warum?

Verfasst: 16.11.2007, 09:44
von smartie
Hallo,
dentexpo.de hat geschrieben:kann es eventuell daran liegen, dass ich in den letzten Tage viele neue Contentlinks eingebaut habe, die jedoch nicht klar als Link ersichtlich sind.
Gibt es ein Beispiel? Es wurden Contentlinks gesetzt, die nicht wie Links aussehen?? Nichtsichtbarkeit??

Freundliche Grüße.

Verfasst:
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Verfasst: 16.11.2007, 09:52
von Pompom
Naja, ich gehe mal davon aus, dass Google deine Seite für den Begriff Zahnersatz einfach relativ Wurst ist.

Gründe dafür liegen i.d.R. im Alter der Domain, (5 Monate ist noch ein Domainbaby)
Onpage (Positionierung Suchwort) und Offpage (Links, Linkstärke, Linktext).

Die Teilnahme an Linktauschprogrammen in Verbindung der Verbreitung dieser Tatsache ist i.d.R. nicht sehr förderlich, genauso wie die Verlinkung von backlinkpflichtigen Diensten´, was Dir i.d.R. weniger bringt, als den Betreibern der Dienste.

Link = Empfehlung, nun überlege mal, was Du mit deinen Links alles für einen Schraddel empfiehlst :lol:

Neuere Seiten verlieren ihre (oft anfänglichen und ungerechtfertigten) Toppositionen, die Sie eingenommen hatten (Newbiebonus).

Verfasst: 16.11.2007, 10:02
von Gretus
Hallo,

ich würde auch die Titel `umdrehen´. Za/hnersatz an den Anfang, Zahntech/nik ans Ende...

Grüße

Gretus

Verfasst: 16.11.2007, 10:07
von dentexpo.de
auf dieser Seite sind zwei Contentbacklinks, findet ihr die? denke nicht, wahrscheinlich rafft das google und ist davon nicht so begeistert, eventuell die links mehr abheben? ja klar, mehr links aufbauen, texte verbessern usw.
ging mir ja um den abfall , war eigentlich vorher lange konstant auf 200

Verfasst: 16.11.2007, 10:07
von dentexpo.de
auf dieser Seite sind zwei Contentbacklinks, findet ihr die?
denke nicht, wahrscheinlich rafft das google und ist davon nicht so begeistert, eventuell die links mehr abheben? ja klar, mehr links aufbauen, texte verbessern usw.
ging mir ja um den abfall , war eigentlich vorher lange konstant auf 200https://www.dentexpo.de/zahntechnik.htm

Verfasst: 16.11.2007, 10:09
von Pompom
Ob nun auf 200 oder 800 ist nun wirklich vollkommen egal.
Versuche ordentlich Keys und Keykombis zu finden, und komme mit diesen in die Top-10, alles andere ist uninteressant.

Verfasst: 16.11.2007, 10:10
von HaraldHil
von 200 auf 800 im Google-Ranking abgefallen
War ja noch kein wirklich gutes Listing.
Alle Tips umsetzten, dann wird das Ranking stabil besser.

Verfasst: 16.11.2007, 10:12
von dentexpo.de
ich weiss, aber wenn der fahrstuhl nach unten geht, ist das ganz klar die falsche richtung :(

Verfasst: 16.11.2007, 10:17
von smartie
Pompom hat geschrieben:Ob nun auf 200 oder 800 ist nun wirklich vollkommen egal. Versuche ordentlich Keys und Keykombis zu finden
Dem kann ich nur zustimmen. Die bisherigen Optimierungsmaßnahmen rechtfertigen noch keine gute Positionierung.

Geduld, kontinuierliche, saubere und professionelle Optimierung, dann klappt das auch mit den Top10.

Verfasst: 16.11.2007, 10:21
von Pompom
Deine Seite war einfach noch recht neu.
Du hast kaum Seiten.
Du hast kaum Seiten, die Keys bzw. Keykombis herausarbeiten.
Du hast wenige Links.

Es war nicht die falsche Richtung, du hast den Fahrstuhl nur falsch (rum) eingebaut.

Mal ein Beispiel für falsche Onpage-Optimierung, Seite: https://www.dentexpo.de/zahntechnik.htm


<title>Zahnersatz aus dem Ausland in bester Qualität</title>
<meta name="keywords" content="Prothese, Keramikkrone, Krone">
<meta name="description" content="Mit Dentexpo sparen Sie die Zuzahlung beim Zahnersatz, darueber hinaus ist es nicht notwendig eine Auslandsbehandlung durchzuführen">

Nun nimm dir noch den Seitentext dazu, was soll denn nun für einen minderbemittelten Bot als wichtig erkennbar sein ?

Bekommst du an Hand der Metas Title, Keywords, Description heraus, auf welche Keywords du diese eine Seite optimiert hast ? Ich nicht.


Noch paar kleine Anmerlungen:
<meta name="revisit-after" content="7 days">
?? Glaubst du wirklich, das nimmt der Bot ernst ?

<link href="file:///C|/Arbeit/dentexpo/solutions/%2B%2B%2B/dentexpo.css"
?? Ich glaube nicht, dass diese Pfadangabe stimmt.

Verfasst: 16.11.2007, 10:23
von web334
Ich überprüfe meine Seiten ab und zu mit dem tool auf dieser Seite hier https://www.linkvendor.de/seo-tools/dom ... arity.html
musste gerade feststellen, dass sämtliche Seiten einen PR von -1 haben und einen Link-Popularität von null.
Kann jemand erklären, warum das plötzlich so ist oder kann mir das egal sein?

Verfasst: 16.11.2007, 10:25
von Pompom
... oder kann mir das egal sein?
Wäre es Dir egal gewesen, wenn du es nicht mit dem Tool geprüft hättest ?

Verfasst: 16.11.2007, 11:07
von web334
Naja, ich frage mich ob mir das Ergebnis anzeigt, ob die Seiten auch im ranking bei den Suchmaschinen abgefallen sind oder nicht