Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Platz 1 auf Platz 67

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 21.11.2007, 15:16

LOL

aber hast ja auch endlich mal die Kreditlinks und die 100 Links zu deiner Kataloginzucht rausgenommen....

jetzt fehlt nur noch der Content..... dann hast ne saubere Seite :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 21.11.2007, 15:18

Seo hat geschrieben:LOL

aber hast ja auch endlich mal die Kreditlinks und die 100 Links zu deiner Kataloginzucht rausgenommen....

jetzt fehlt nur noch der Content..... dann hast ne saubere Seite :roll:
Naja, man lernt ja dazu... :D

PB987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2007, 14:33

Beitrag von PB987 » 21.11.2007, 15:25

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit ner Woche auch auf Nahrungsergänzung optimiere :D Platz 1 ist in kurzer Zeit für meienn Kunden reserviert ... ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 21.11.2007, 15:26

PB987 hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit ner Woche auch auf Nahrungsergänzung optimiere :D Platz 1 ist in kurzer Zeit für meienn Kunden reserviert ... ;)
Er gehört dir... :D

PB987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2007, 14:33

Beitrag von PB987 » 21.11.2007, 15:27

danke

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 21.11.2007, 15:38

@tommy111: es wird wohl daran liegen das google hier gelesen hat das du mit dem traffic deiner seite auf platz1 unzufrieden bist :lol:

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 21.11.2007, 15:40

Marco79 hat geschrieben:@tommy111: es wird wohl daran liegen das google hier gelesen hat das du mit dem traffic deiner seite auf platz1 unzufrieden bist :lol:
Ach soooo... :P Da hast du bestimmt recht! Nein liebes Google - ich lieeebe dich... Du bist die Sonne in meinem Leben, das Salz in meinem Aug.. äh Suppe...

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 21.11.2007, 17:06

Mr Omega hat geschrieben:Das klinkt nicht nach Sandbox.
...da wär ich mir nicht so sicher. Stichwort: Neues Google-Patent, demnach soll die Sandbox jetzt auch bei älteren Projekten wirken, sofern oft oder einschneidend geändert wird/wurde:

https://www.tameco.eu/seo-blog/12112007 ... ungen.html

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 21.11.2007, 17:11

tameco-hh hat geschrieben:
Mr Omega hat geschrieben:Das klinkt nicht nach Sandbox.
...da wär ich mir nicht so sicher. Stichwort: Neues Google-Patent, demnach soll die Sandbox jetzt auch bei älteren Projekten wirken, sofern oft oder einschneidend geändert wird/wurde:

https://www.tameco.eu/seo-blog/12112007 ... ungen.html
Das gefällt mir schon weitaus besser, als eine manuelle Abstrafung. Zumal Google von sich behauptet, keine manuellen Eingriffe vorzunehmen sondern diese Informationen bei der Verfeinerung des Algo-Rythmus einfließen zu lassen (schreiben sie zumindest...) - also besteht ja noch Hoffnung... :P

Malou
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2007, 07:17

Beitrag von Malou » 23.11.2007, 08:16

@Tommy111

In letzter Zeit sind einige Seiten unerwartet abgerutscht. Auch, oder gerade ältere Domains, die schon einige Jahre mit guten Positionen zu finden waren.
Solange sich nur eine Handvoll Seos deswegen um den Schlaf bringen, ist es nichts Weltbewegendes. Sollte aber die Zahl der abrutschenden Seiten zunehmen, gibt es etwas zum nachdenken für einige Leute.

Dieses zwischen 10 und 40 Positionen abtauchen (ich nenne es
mal "seep down“) dauert bei einigen ja schon Monate an. Ob da Go.... etwas versucht oder nur die Mitbewerber nicht geschlafen haben, ist mir nicht ganz klar, wird sich aber sicher in der nächsten Zeit klären.
Gruß
Malou

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 23.11.2007, 09:21

...ich kann mir ehrlich nicht gesagt vorstellen, dass bei Google manuell an den SERPs rumgefummelt wird. Anders sieht das aus, wenn Seiten wegen konkreten Verstößen gegen die Richtlinien aus dem Index fliegen. Aber was das Thema manuelle Manipulation einzelner SERPs für bestimmte Seiten angeht: Da stelle man sich doch mal den Aufwand für Google aufgrund der Milliarden Websites weltweit vor. Ich glaube kaum, dass das menschlich zu schaffen ist. Und deswegen gibt es ja die Crawler und Robots. Nein, ich bin der Meinung, dass das alles am Algorhythmus liegt. Der wurde und wird sicherlich ständig geändert und deswegen kommen dann auch solche Effekte zustande. Außerdem darf man nie den "Ghost in the Machine" vergessen (siehe "I, Robot" von Hrn. Asimov) :-)

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 12.01.2007, 11:39
Wohnort: NordwestDE

Beitrag von MrLUKE » 23.11.2007, 10:36

schon an die Sache mit oder ohne www gedacht? wegen DC?
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

---------------------------------------------------

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
---------------------------------------------------
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter
_____________________________________

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 23.11.2007, 10:53

Kann man als Website-Betreiber ausschließen, mittels .htaccess-Datei. Wenn du dort alles korrekt einstellst, dann landet jede Anfrage immer auf der gleichen "Domain" - egal ob du nun deine Website mit www oder ohne www betreibst. So kannst du DC vermeiden... Sollte man m. E. immer machen, ist sicherer :D

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 335
Registriert: 18.02.2006, 22:40

Beitrag von Terrybor » 20.01.2008, 23:11

Hallo Tommy,

wie steht Deine Seite jetzt da? Wie sind Deine jetzigen Erfahrungen dazu?

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 20.01.2008, 23:13

Terrybor hat geschrieben:Hallo Tommy,

wie steht Deine Seite jetzt da? Wie sind Deine jetzigen Erfahrungen dazu?
Grüß dich Terrybor,

leider keine Veränderungen. Äußerst deprimierend.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag