Seite 1 von 1

Was sollte eine "komplette Analyse der Website" be

Verfasst: 26.11.2007, 10:49
von BoFiaZ
Hallo,

auf vielen Website bekommt man immer angeboten:

komplette Analyse Ihrer bestehenden Internetseite.

Was sollte den bei einem seriösen Optimierer hier berücksichtigt werden? Was sollte ihm auf jedenfall auffallen? Was sollte man unter "komplett"e Analyse verstehen können?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 26.11.2007, 10:54
von catcat
Ein seriöser Optimierer wird detailliert beschreiben, was er denn für Dich tut, welche Punkte er abarbeitet und wie er Dir das Ergebnis präsentiert.

Verfasst: 26.11.2007, 11:38
von BoFiaZ
Was haltet ihr hiervon:
• Analyse der Internetseite auf „Suchmaschinenfreundlichkeit“:
o werden suchmaschinenfreundlichen URLs angewendet?
o Ist die Internetseite „valide“, ohne Programmierfehler?
o Stimmt das Verhältnis „Text“ zu „Programmcode“ – verschachtelte Tabellenlayouts?
o Ist die Verzeichnisstruktur möglichst flach gehalten, nicht zu sehr verschachtelt?

• Analyse der relevanten Keywords:
o Mitbewerberdichte und deren Ranking wird ermittelt
o Wertigkeit der entsprechenden Top 10 Positionierungen – Linkpopularität!

• Überprüfung der Positionen und des Vorhandensein in den wichtigsten Suchmaschinen/ Verzeichnisse:
o Positionscheck in den Suchdiensten: Google, Yahoo, MSN
o Bereits eingetragen im Verzeichnis von: DMOZ, ODP, Yahoo, Alles Klar, Web.de

• Überprüfung der Link-, Domain- und IP-Popularität Ihrer Internetseite

• Auswertungsbericht und weitere Empfehlungen zur Optimierung
Wäre da alles mit drin oder nicht? Wie sieht Google das eigentlich wenn ich mich bei Yahoo für Geld eintrage? Web.de ist ja auch kostenpflichtig so viel ich weiß. Es wird fast überall mit angeboten, aber will Google überhaupt kostenpflichtige Backlinks? Offensichtlich ja nicht... deshalb meine Frage... soll ich hier mit einsteigen und mich gegen Geld in das Verzeichnis eintragen lassen oder ist das schon ein indiz für unseriöse Optimierer?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 26.11.2007, 12:01
von SchnaeppchenSUMA
ist das nicht der automatische IBP Standardbericht?

Verfasst: 26.11.2007, 12:14
von catcat
@bweichel:

Und was kannst Du auf der Liste nicht selbst - und ohne Kosten (ausser Deiner Zeit) - rauskriegen?


@schnaeppchenSUMA: Sieht so aus. Aber IBP könnte noch mehr :D

Verfasst: 26.11.2007, 12:15
von pr_sniper
"komplette Analyse Ihrer bestehenden Internetseite." - zuerst solltest du einige Monate oder Jahre hier im Forum lesen.

Was ist eine "Internetseite"? Wer schreibt solchen Blödsinn? "Komplette Analyse" - Auf was? Wovon?

Das Hauptkriterium, eine für Besucher ansprechende Seite mit aussagekräftigem und auch auf den ersten Blick erkennbaren Infomations- bzw. Unterhaltungswert zu erkennen, fehlt völlig.

Erst dann kommen aber eventuelle Krümelkackerei und "Spezial-SEO" ...

Schränke dann auch die Frage auf konkrete Websites ein, die zum Beispiel ausdrücklich -wie dein Artikelverzeichnis- auf Verarschung der Besucher (Linkmanipulation) ausgerichtet sind. Denn hier gelten regelmäßig etwas andere "Standards" als bei seriösen Internetpräsenzen.

Verfasst: 26.11.2007, 13:07
von BoFiaZ
Hi, also ich wußte bis dato nicht was IBP ist, aber ich kann jetzt sagen das der Text nicht von denen war. Ich mache da kein Geheimnis draus wer ich bin und was ich anbiete. Meine Dienstleistung "Suchmaschinenoptimierung" habe ich bis Datei immer jemand anderen in die Hand gegeben und bin nach wie vor nicht immer beeindruckt gewesen über die Dienstleistung der ein oder anderen Firma. Es waren schon einige großen Firmen dabei die auch nicht schlecht abkassiert haben. Das viele Geld wäre ja auch noch nicht das Thema gewesen, wenn die Leistung gestimmt hätte. Das ganze läuft jetzt seit zwei Jahren mit einigen Websites und es kamen nur TOP 10 Positionierungen heraus bei Wörtern die nicht gerade spektakulär waren. Ich habe darauf hin eine eigene Website gebastelt etwas Text zum Thema drauf gestellt etwas optimiert und siehe da (allerdings sehr zu meinem verwundern) wurde eine TOP 10 Positionierung draus. Das allein hat mir gezeigt das nicht so selten mit unseriösen Mitteln gearbeitet wird und man von den Suchmaschinen mehr oder weniger nicht ernst genommen wird. Denn wir sonst kann es sein das jemand der sich mit dem Thema erst seit kurzem befaßt eine Erfolgt hat in dem er die einfachsten Dinge die hier gesagt werden anwendet.

Na ja, aber ich habe mich vorallem auch in einigen Artikelverzeichnisse eingetragen die anscheinend auch dazu beigetragen haben, mich unter den TOP 10 mit der Seite zu listen. Aus diesem Grund habe ich mir ebenfalls ein Artikelverzeichnis aufgebaut und etwas Erfahrung sammeln zu können. Im Allgemeinen wird darüber ja arg gestritten... sind sie nun gut oder nicht... na ja... noch habe ich davon keine Ahnung...

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich möchte einfach nur unabhängigen Profis wissen was in einer guten "kompletten" Analyse drin zu stehen hat. Ich habe nämlich den Eindruck das ich die ganzen Jahr etwas ver**** wurde. Wenn das jedoch alles ein Geheimnis ist, dann sollte man es auch für sich behalten.

Verfasst: 26.11.2007, 13:21
von Seokratie
Die Leute hier die erfolgreich sind, machen ihre Kohle mit dem Wissen! Auch wenn ich einen Ratgeber über Suchmaschinenoptimierung mache, dann bringe ich längst nicht meine Geheimtipps ans Licht. Warum auch? Das vergrößert nur die potenzielle Konkurrenz! Wenn ich ein Aktienbroker bin und einen Geheimtipp bekomme, dann geh ich ja auch nicht ins Fernsehen damit. :D
Eine komplette Analyse machen mir zum Beispiel befreundete Seo's, wenn ich ihre Seite auch analysiere. Da heißt es aber dann eher "Was denkst du passiert, wenn ich das mache?" Und ich sage dann: "Könnte klappen, aber auch voll in die Hose gehen." :crazyeyes:
Ich selbst würde aber nie für eine Analyse Geld verlangen weil die meisten einfach zu blöd sind meine Ratschläge dann auch wirklich umzusetzen. Dann mach ichs lieber ganz allein und habe dafür aber auch richtige Ergebnisse. Und WIE ich es gemacht habe, das ist den Kunden dann egal. :wink:

Verfasst: 26.11.2007, 17:20
von satriani1234
ich denke, wenn du hier in diesem forum viel liest, wirst du das im grossen und ganzen alleine durchführen können. onpage geht´s doch immer um das gleiche.

Verfasst: 26.11.2007, 17:34
von alex07
onpage geht´s doch immer um das gleiche.

Ist nicht ganz richtig.
Es gibt schon ein paar Tricks und kniffe, welche noch nicht soo bekannt sind.

Verfasst: 26.11.2007, 18:06
von satriani1234
ist mir schon klar, die kniffe die du meinst, aber ich meine das standard onpage programm