Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet Ihr von Xibben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Xibben finde ich ...

Umfrage endete am 06.03.2008, 10:14

geil
5
26%
sinnlos
14
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 27.11.2007, 12:49

Loptr hat geschrieben: Für die Bedarfsanalyse würd ich das ganze einfach mal schnell in ein paar Social Bookmark Dienste einpflegen und schauen,
in welcher Zeit die User des Portals das rumreichen. Da hast wenigstens schon mal nen kleinen Anhaltspunkt ;-)

Konkurrenzanlyse: Google, Ask, Live, Yahoo ;-)
Ich brauche weder eine Konkurrenz- noch eine Bedarfsanalyse, da ich mit der Suchmaschine nichts zu tun habe.... Aber gut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 27.11.2007, 12:52

Hallo,

ich finde die Seite eigentlich nicht schlecht. Hat durchaus Potential...

Grüße

Gretus

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.11.2007, 12:52

ob diese Suchmaschine in Zukunft erfolgreich sein kann bzw. ob wir sie für die SEO unserer Webseiten ins Auge n fassen müssen. Punkt.
Genau das ist der Fehler. Eine Erfindung für die SEO eurer Webseiten. Überlegt euch doch mal was für die User.

Und, bitte, nenne das Ding nicht immer "Suchmaschine", nur weil es eine Suchfunktion hat, ist es immer noch keine Suchmaschine !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 27.11.2007, 12:59

ole1210 hat geschrieben:Die Suchergebnisse sind absoluter Schrott und ...
Eine Bewertung verkneife ich mir,
aber ich bekomme, bei 5 gecheckten Keywords 1 zu1 die google Ergebnisse,
also eigentlich ist dann xibben nix neues.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 27.11.2007, 13:00

Ich brauche weder eine Konkurrenz- noch eine Bedarfsanalyse, da ich mit der Suchmaschine nichts zu tun habe.... Aber gut.
Eine Konkurrenz- und Bedarfsanalyse kann man auch unabhängig von Suchmaschinen machen. Deswegen der Vorschlag mit den Bookmarking Seiten, welche ihre Konkurrenz ja auch nicht in ner Suchmaschine sehen.

OK, die Konkurrenzanalyse war wohl mit Google zu hoch gegriffen, aber ihr werdet doch ne Konkurrenz haben????

BTW: Sowas sollte jeder Unternehmer machen, bevor er sich auf etwas einlässt. Egal, ob es Online oder Offline ist.

Was will ich mit nem Erotikladen in ner Gegend, wo vorwiegend Altenheime stehen (ums mal etwas grob zu verdeutlichen) :-)

Oder: was will ich mit ner Suchmaschine, wenn 90% der deutschen User über Google suchen und googlen sowieso schon im Duden steht (das ist jetzt nicht auf xibben bezogen, nur zum Beispiel)?

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 27.11.2007, 13:02

Denke nicht, dass die MACHER von xibben diese für die SEOs erfunden haben - im Gegenteil, sie werden die Technik für die Masse der Leute entwickelt haben nicht für irgendwelche SEOs. Was ich meinte, war etwas völlig anderes: Muss ICH als WebseitenBETREIBER diese neue Suchmaschine als Marketingplattform meiner Page sozusagen im Auge behalten oder nicht?

Und noch einmal: Ich habe nichts mit der Seite zu tun, bin nur gestern mit dem Newsletter von der IWB darauf aufmerksam geworden und rätsele seitdem, ob die Seite Potenzial hat bzw. wie viel Potenzail sie hat.

Denn, wenn sie Potenzial hat, wäre es sicher sinnvoll mit MEINER Seite von Anfang an dabei zu sein und diese dort sinnvoll unterzubringen.



Pompom hat geschrieben:ob diese Suchmaschine in Zukunft erfolgreich sein kann bzw. ob wir sie für die SEO unserer Webseiten ins Auge n fassen müssen. Punkt.
Genau das ist der Fehler. Eine Erfindung für die SEO eurer Webseiten. Überlegt euch doch mal was für die User.

Und, bitte, nenne das Ding nicht immer "Suchmaschine", nur weil es eine Suchfunktion hat, ist es immer noch keine Suchmaschine !

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 27.11.2007, 13:05

Loptr hat geschrieben: OK, die Konkurrenzanalyse war wohl mit Google zu hoch gegriffen, aber ihr werdet doch ne Konkurrenz haben????

BTW: Sowas sollte jeder Unternehmer machen, bevor er sich auf etwas einlässt. Egal, ob es Online oder Offline ist.

Wie gesagt: ICH habe nichts mit der Seite zu tun, deswegen brauche ICH für diese SEITE auch keine Analyse machen. Und deswegen ist mir die "Konkurrenz" auch völlig schnuppe.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 27.11.2007, 13:08

Jede Woche mal darauf schauen und weniger motzen:

https://www.alexa.com/data/details/main/xibben.de?q=

(wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt)

Und das nächste mal mehr Fakten vorher sammeln, das ist für ne objektive Bewertung wichtig. Danke!

...und wech... 0X

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.11.2007, 13:22

Sollte sich irgendwann mal irgendwie abzeichnen, dass das Ding populär wird - wir werden es dann wohl auch bei RTL und in der Bildzeitung erfahren - dann werde ich wohl mal drüber nachdenken, dafür zu "optimieren" - wobei sich mir dann die Frage stellt, außer mit 50 Fake-Accounts, was ich dort "optimieren" will, wenn doch ohnehin das Uservoting zählt. Da kann ich nur schauen, dass ich eine für den User interessante Seite habe, also Content, Usability etc., und das sind keine Sachen, die ich "extra dafür" machen würde. Und wenn meine Seite gut ist und gut gevotet wird, dann wird es wohl auch kein Beinbruch sein, wenn ich nicht "von Anfang an" dabei bin.

Aber wie viele Web-Blasen gab es schon?

Solange das Ding nur von einem Bruchteil der User genutzt wird, da optimiere ich doch lieber für Yahoo und Live, oder? Denn außerhalb dieser Plattform wird das doch auch maximal als ein Backlink zählen.

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 29.11.2007, 21:05

Einige User hier sind echt ziemlich arrogant. Danke für die vielen, konstruktiven Antworten.

wassn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2007, 01:14

Beitrag von wassn » 05.12.2007, 01:45

Einige User hier sind echt ziemlich arrogant.
Da kann ich Dr. Tea nur beipflichten. Es ist zunehmend unerträglich, wie Fragesteller sofort als Werbetreibende deklassiert werden, wenn sie sich über was auch immer relativ positiv äußern. Mir ist das auch schon passiert.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir uns hier in einem SEO-Forum befinden, das davon lebt, dass SEO leider betrieben werden muss.
Wenn die Xibben-Idee dazu beiträgt, dass SEO zu einer unbedeutenderen Wissenschaft wird, dass "SEO" dadurch geschieht, Website-Inhalte so brauchbar zu gestalten, dass die Masse der Benutzer das Suchergebnis "hoch-rankt", ist natürlich nicht zu erwarten, dass man mit diesem Thema hier auf Beifall stößt.

Ähnlich wäre, bei der Duden-Redaktion nachzufragen, was sie von Wikipedia hält.

Zur eigentlichen Umfrage: Nach meinem bescheidenen Wissen ist es so, dass jeder Backlink nützlich ist, und es nicht schaden kann, seine Website bei einem Dienst wie Xibben.de vorzustellen; genau, wie du es gemacht hast, Dr. Tea. Möglicherweise hast du ja schon Aufrufe mit Xibben-Referrer verzeichnen können. Nach "Web 2.0 Teeportal" gesucht, kriegt man bei Google immerhin schon einmal einen Xibben-Link auf Platz 7.

Grüße - wassn

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 12.01.2007, 11:39
Wohnort: NordwestDE

Beitrag von MrLUKE » 05.12.2007, 08:26

Als Idee ist Xibben nicht schlecht - ich habe schon mal gesagt :) aber IMHO - ohne mich selber zu loben , habe eine andere Philosophie ,- nicht erst wie z.B. im Stern über Xibben steht ,- „User sollen Spreu vom Weizen trennen“, sondern( my Opinion) die User sollen von Anfang an nur Weizen bekommen. Das versuche ich mit einer meiner Hobby-Seiten (Coop Suchmaschine)seit über 1 Jahr- und die User belohnen dies.
Ich finde wie am Anfang gesagt die Xibbi-Idee gut , aber nicht alles was WEB2.0 und Mashup vereint macht immer Sinn. In diesem Sinne
:lol:
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

---------------------------------------------------

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
---------------------------------------------------
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter
_____________________________________

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 05.12.2007, 09:45

Hallo,

ich denke auch, das so eine Seite in einem SEO Forum durchaus ihren Platz finden sollte. Etwas daneben finde ich die Antworten, dass die Ergebnisse ja nichts taugen. Wie denn auch, wenn die Seite noch neu ist...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag