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Ausstiegsrate über 55%
Verfasst: 27.11.2007, 16:45
von Tilo80
Hi
wir haben uns heute einmal rangesetzt und die Google Analytics Aufzeichnungen unseres
Shops angeschaut.
Die Ausstiegsrate im Warenkorb beträgt über 55%!!!
Nun stellt sich für uns natürlich die Frage, wie man die Zahl so gut es geht senken kann? Also, wie bekommt man am besten raus, weshalb der Kunde im Warenkorb aussteigt?
Gerne könnt ihr euch selbst einmal den Shop anschauen, vielleicht fällt da das ein oder andere auf, das man verbessern könnte.
Gruß,
Tilo[/url]
Verfasst: 27.11.2007, 18:09
von JensenB
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Bitte meinen Beitrag löschen - ich kann nicht richtig lesen

Verfasst: 27.11.2007, 18:18
von biggi_010
Hi,
hatten (als ich noch einen Shop hatte) auch eine sehr hohe Aussteigsrate .. diese kannst du ganz leicht drücken, wenn du Rechnungskauf anbietest

... allerdings hast du dann genau diesen Anteil als Zahlungsausfällen.
Außerdem denke ich, dass da einige dabei sind, die erstmal eintippen - und dann ncoh einige Tage überlegen... ect.
Verfasst: 27.11.2007, 20:56
von Tilo80
achso... also ist das nicht einauffällig hoch? Wie sieht das bei anderen aus der community aus?
Verfasst: 27.11.2007, 21:33
von erdbeerschorsch
55% ist in ordnung! ich kann die erfahrungen mit den rechnungen bestätigen!
Verfasst: 27.11.2007, 21:38
von Loptr
Also meine Erfahrungen belaufen sich genauso.
Das beste Ergebnis ist bis jetzt ca. 23%. Dabei ist so gut wie alles optimiert.
Was ein guter Anhaltspunkt ist:
Manche gehen in den Warenkorb, schauen sich die Artikel an und klicken danach wieder raus um weiter einzukaufen. So kann auch eine Trichterrate von 55% zu Stande kommen

Verfasst: 28.11.2007, 16:13
von silverzone
Ich habe unsere Shops so eingerichtet, dass man erst ab der 3. Bestellung per Rechnung kaufen kann. Zumindest hat man dann kein grosses Debitoren-Verlust-Risiko.
Das wird die Ausstiegsrate aber nicht ändern.
Gruss
Verfasst: 30.11.2007, 18:53
von satriani1234
bei shops ist entscheidend, wieviele buttons ein kunde drücken muss um weiter zu kommen. auch die zahlungsmöglichkeiten sind entscheidend. per rechnung würde ich bei erstkunden nie machen. weitere möglichkeiten sind kreditkarten und paypal.
das sind alles faktoren, die sich auf die "absprungraten" auswirken.
ich denke ein wesentlicher punkt ist eben, wie umfangreich ist das registrieren, warenkorb etc.
Verfasst: 30.11.2007, 20:51
von Seokratie
50 - sogar 70% sind vollkommen normal beim Warenkorb.
Verfasst: 01.12.2007, 00:02
von bubek
mal ehrlich, gehst du nicht auch manchemal aufn shop, schaust dich um, bis zur kassa und dann doch niccht, drehst wieder um. so machns halt viele.
Verfasst: 01.12.2007, 11:15
von 3lp4dr0n1
hmm, kann mich kaum erinnern das ich schonmal auf einem Warenkorb war und dann wieder umgedreht habe!
Naja, vielleicht gehöre ich nicht zur "breiten Masse"
Auf Rechner ist natürlich genial - für den Kunden - ich pers. warte erstmal die 1. Mahnung ab, doch genau hier könnte dann auch dein Problem liegen!
Grüße, el.
Verfasst: 01.12.2007, 13:27
von mm
Allein die Konkurrenz wird den Shop ausprobieren, dann noch die Leute, welche erst einmal die Versandkosten checken wollen.
Es kann aber auch an der Usability liegen. Ich habe letztens einen sehr guten Vortrag über Clicktracking gehört, das Produkt heißt m*p*a*t*h*y von der s*e*t*o*g*m*b*h hier aus Dresden. Die ersten paar Tage sind glaube ich sogar kostenlos.