Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainalter vererben

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seomav
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomav » 18.12.2007, 12:36

Ich hätte da mal zwei Fragen:

Nummer eins:

Lässt sich "Vertrauen" bzw. Domainalterbonus vererben, indem man sich irgendeine alte Domain schnappt, die nicht mehr benötigt wird und diese per permanenter Weiterleitung auf eine jüngere Domain weiterleitet?

Frage zwei:

Ein Unternehmen hat seinen Namen geändert und die entsprechende Domain neu regestriert. Unschön ist nun, das in vielen Verzeichnissen die alten Einträge (Links) mit dem alten Namen auf die alte Domain zeigen. (Die in diesem Fall natürlich auf die neue Domain weiterleitet.) Trotzdem könnte das für einige Verwirrung bei Suchenden sorgen. Sollte man diese Links nun ändern (lassen) oder verlieren Sie dadurch ihren Altersbonus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 18.12.2007, 12:42

1. Nein und es würde auch keinen Sinn machen.

2. Das ist nunmal die Problemstellung bei Wechsel der Domain oder CMS.
am besten alte und neue Domain paralell betreiben.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.12.2007, 12:46

Lässt sich "Vertrauen" bzw. Domainalterbonus vererben, indem man sich irgendeine alte Domain schnappt, die nicht mehr benötigt wird und diese per permanenter Weiterleitung auf eine jüngere Domain weiterleitet?
pustekuchen :lol:
neeneenee, so funktioniert das nicht :D

<RANT>
das domainalter (*FAUCH*) als beurteilungskriterium für das ranking heranzuziehen - falls das wirklich stattfindet(?) - ist sowieso die absolute BANKrotterklärung jeglicher suchmaschinentechnologie und absolut NICHTS als spam-paranoia in kombination mit dem wissen, dass das ranking per "pagerank-system" nicht mehr wirklich funktioniert. wer sich das ausgedacht hat, der fuchs, muss wohl als pferdehändler (vulgo rosstäuscher) und nicht als programmierer angefangen haben ... :bad-words:
</RANT>
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 18.12.2007, 13:12

Wenn es ein Altersbonus gibt, dann nur in Kombination von Domain + Inhalt.

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 18.12.2007, 15:53

"Lässt sich "Vertrauen" bzw. Domainalterbonus vererben, indem man sich irgendeine alte Domain schnappt, die nicht mehr benötigt wird und diese per permanenter Weiterleitung auf eine jüngere Domain weiterleitet?"

Natürlich funktioniert das! Ganz alter Hut...
Expired Domain snappen -> 301 auf neue Seite weiterleiten -> Kickstart für die neue Seite

Funktioniert auch wunderbar mit mehreren Domains (gerne auch auf Unterseiten / Verzeichnisse / Subdomains etc.).

Man sollte allerdings dabei beachten, dass die alte Domain in selbem Themenumfeld wie die neue Domain ist. Am einfachsten ist, zumindestens die Worte, die in den Anchortexten der auf die alte Seite verweisenden Links, ebenfalls auf der neuen Seite zu haben.
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.12.2007, 20:43

Expired Domain snappen -> 301 auf neue Seite weiterleiten -> Kickstart für die neue Seite
befinden wir uns im dezember 2006 oder 2007 ?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 19.12.2007, 08:30

luzie hat geschrieben:das domainalter (*FAUCH*) als beurteilungskriterium für das ranking heranzuziehen - falls das wirklich stattfindet(?)
Also anhand einiger Internetseiten die ich so beobachte, muss ich wirklich sagen, dass ich immer mehr davon ueberzeugt bin, dass das eine Rolle spielt. Ich glaube sehr wohl, dass das Alter mit anderen Punkten zusammen am Ende den Authoritaetsbonus einer Seite ausmacht.

Ciao jab

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 19.12.2007, 10:59

befinden wir uns im dezember 2006 oder 2007 ?
... ??
... sowas von jemanden, der in seiner Signatur Artikelverzeichnisse und Webkataloge promotet... LOL :-)
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 19.12.2007, 11:48

Muss Mediadonis recht geben, funktioniert auf diese Art und Weise noch sehr sehr gut. Warum sollte das auch geändert werden? Dann dürfte man ja nie eine Domain mehr wechseln...
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 19.12.2007, 13:27

Warum sollte das auch geändert werden
ich lese berichtsweise interpretierend und beobachte dass es NICHT mehr geht (trust ist im änderungsfall weg) ... aber auch hier mag wieder eine hierarchie greifen, kann sein, dass seiten mit "hohem trust" diesen weiterreichen dürfen, während "normalen" ("geringerwertigen") seiten dies nicht zugestanden wird ...

PostRank 7

Beitrag von skype » 24.12.2007, 13:39

zur 301er muss ich sagen habe ich ganz andere erfahrungen gemacht. meine seite wird nun als absolut neu angesehen und ist aufgrund meines "normalen" linkaufbaus auch gleich in die sandbox gerutscht. soviel dazu :-/

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 26.12.2007, 02:54

Wenn man das Alter einer Domain so leicht händisch manipulieren könnte, wieso wird dann allseits fest angenommen, dass er einen nicht unwichtigen Rankingfanktor darstellt?

Antworten