Seite 1 von 1

Verkaufe Digg Frontpage Story (1000-5000 neue Links)

Verfasst: 19.12.2007, 07:01
von bara.munchies
Nehmen wir mal in ich schreibe einen Artikel. Der Käufer bekommt diesen auf seine Website platziert und ich sorge dafür, dass er auf der Frontpage erscheint und so etwa 1000 bis 5000 neue Links erzeugt, und zwar echte Links, wahrscheinlich auch von einigen richtigen Autoritäten aus USA und weltweit.

Was wäre sowas wert. Wie könnte man sowas Abrechnen? Betrag pro neuen Link?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 19.12.2007, 09:27
von marquis
Schau dir doch an wie Todd M. und Co. es machen (hast wahrscheinlich aber schon gemacht;-).

Im Gros mit einer Pauschale (Beratung/Umsetzung usw.) - keine Garantie über Startseite/Linkanzahl/Besucher usw... Abrechnung über Link ist nicht möglich, wie möchtest Du dies denn suaber und transparent nachhalten (einige sind nur temporär, andere tauchen viel später auf usw.., dies gibt nur unnötige Diskussionen!!)

Generell hast Du natürlich das Problem zu kommunizieren, dass die (weltweiten) Links z.B. in DE weniger bringen....


viel erfolg
m

Verfasst: 19.12.2007, 10:50
von ole1210
Ich würds detailliert formulieren, bei eBay reinstellen und in den gängigen Foren bewerben.

So hast du entsprechende Interessenten, ohne das es hinterher Diskussionen geben wird.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 19.12.2007, 10:55
von mediadonis
Wir verkaufen ebenfalls NICHT die Frontpage bzw. Links oder dergleichen, sondern eher die Dienstleistung im Rahmen eines Beratungsprojekts. Je nach Kunde / Story / Zielgruppe gibt es ja noch andere Möglichkeiten, um mit SMO dem Kunden zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

* StumbleUpon ist eine hervorragende Möglichkeit kontinuierlichen Traffic auf die entsprechende Seite zu bekommen.

* Reddit eignet sich wunderbar für politische wie auch wissenschaftliche Themen

* mySpace bei einer jugendlichen Zielgruppe (im Gegensatz zu vielen anderen Social Media Portalen, die fast unmöglich monetarisierbaren Traffic liefern, kann man bei mySpace sogar zum Abverkauf bzw. zur Leadgenerierung nutzen. Das klassiche Beispiel wären hier Klingeltöne oder dergleichen)

Facebook, NewsVine etc. etc. was auch immer...

Die Dienstleistung umfasst aber generell keine Garantien, sondern wie schon erwähnt lediglich das Consulting (klar, dass die submission bzw. initial aquisition ebenfalls im Paket enthalten ist :-)).

Man muss sich also mit dem Kunden hinsetzen und genau determinieren welche Zielgruppe überhaupt erreicht werden soll, und dann werden zusammen geeignete Storylines entwickelt. Das ist nämlich auch die eigentliche Leistung -> das Wissen, was funktioniert, und vor allem wo!

Ebenfalls wird nur in seltenen Fällen eine einmalige Dienstleistung verkauft, sondern eher eine Komplettbetreuung über bspl. ein ganzes Jahr. Denn eine einmalige Aktion macht nur in den wenigsten Fällen Sinn. 3-6 Rollouts pro Jahr (idealerweise auch über verschiedene Plattformen) können einem Projekt zu einen enormen Kickstart verhelfen! Klassisches Beispiel wäre hier www.mingle2.com, dass ja mittlerweile verkauft worden ist.

Es gibt / gab durchaus ein paar SMOs, die lediglich die einmalige Platzierung auf der Startseite verkaufen / verkauft haben, aber selbst die denken mittlerweile um. Denn was habe ich davon, jemanden zu 5-minutes-of-fame verholfen zu haben, wenn ich ihn dauerhaft zu mehr Erfolg gereichen kann? Außerdem sind gerade solche kurzfristigen Ansätze zumeist eher manipulativer Natur, und nicht im klassischen Sinne der Optimierung - und Beiträge, die wirklich auf die Zielgruppe zugeschnitten sind, und nicht nur durch Brute-Force zum Erfolg gekommen sind, sind in der Regel weitaus erfolgreicher!

Verfasst: 19.12.2007, 13:06
von Abakus Forengast
Mensch Marcus,

was hat denn Deine Ausführung jetzt mit der Frage
Was wäre sowas wert. Wie könnte man sowas Abrechnen?
zu tun?

Gruß Traxx-X

Verfasst: 19.12.2007, 13:19
von bara.munchies
fand die antworten sehr passend auf meine fragen.
denke ich werde meine digg aktionen auf eigene seiten beschränken fürs erste und sie entsprechend versibern.
hab gar keine connect zu so großen kunden, die mich dafür angemessen zahlen könnten ;)

Verfasst: 19.12.2007, 13:29
von m.hoenerbach
Ich fand es auch passend was der Marcus geschrieben hat...

Postskriptum: Bitte Podcast uploaden... :-)

Verfasst: 19.12.2007, 13:37
von nerd
mediadonis hat geschrieben: * StumbleUpon ist eine hervorragende Möglichkeit kontinuierlichen Traffic auf die entsprechende Seite zu bekommen.
o rly? nach 2-3 tagen ist der rush doch eigentlich wieder vorbei; selbst wenn man ~20 (unmanipulierte) + bekommen hat. war zumindest bei mir so.

Verfasst: 19.12.2007, 13:48
von nerd
bara.munchies hat geschrieben:fand die antworten sehr passend auf meine fragen.
denke ich werde meine digg aktionen auf eigene seiten beschränken fürs erste und sie entsprechend versibern.
hab gar keine connect zu so großen kunden, die mich dafür angemessen zahlen könnten ;)
pha, das sind doch nur die early adopters die soviel geld hinblaettern. ich warte noch 2 jahre, dann gibts chinesische platz 1 digg stories fuer zwo euro fuffzich! :D

Verfasst: 19.12.2007, 13:50
von bara.munchies
und in 3 jahren merken dann die deutschen dass es auch digg gibt.