Seite 1 von 1

neues Forum anlegen

Verfasst: 05.01.2008, 15:41
von Tix
mich würde mal interessieren wie man es eigendlich schaffen kann, wenn man jetzt ein neues Forum anlegt bzw. wie bekommt man eigendlich als Websitebetreiber, wenn man nur ein Forum hat seine Mitglieder dort hinein, denn die meisten haben doch am Anfang meistens keinen Inhalt, also warum sollte man sich dann dort anmelden?


ich verlange jetzt nicht von euch das Ihr mir hier jetzt sagt ja du musst das so udn so machen und dann musst du das machen, denn würdet ihr ja dann bestimmt einige eurer Strategien verraten, aber irgendwie muss man doch erstmal den startschuss schaffen und leute heranbekommen die sich anmelden und anfangen im Forum aktiv zu werden

Verfasst:
von

Verfasst: 05.01.2008, 15:55
von Malte Landwehr
Du legst dir ein paar Accounts an und täuscht Aktivität vor. Das heißt Fragen stellen und beantworten oder Diskussionen führen.
Dabei solltest du die Thread-Titel gleich nach SEO Gesichtspunkten gestallten.

Für diese Aufgabe kannst du natürlich auch Freunde einspannen oder jemanden bezahlen.

Verfasst: 05.01.2008, 16:06
von submitnine
Das Thema interesiert mich auch :D
Daher du Simulierst am Anfang Aktivität, in der Hoffnung das welche dazukommt damit du dann keine mehr machen musst? Ansonsten hat der Threadersteller ja Recht, in einen Forum mit nur 20 Beiträgen will keiner was.

Verfasst: 05.01.2008, 16:15
von Ehemalige Nutzer Z
doch ab 20 passiert auch schon was, man muss nur etwas anbieten was andere in einem schon "renommierten" forum ablehnen. ;)

Verfasst: 05.01.2008, 16:18
von emel
Ich habe festgestellt, dass sich viel gute Foren aus einer "abspaltung" ergeben. Einfach Benutzer die mit dem aktuellen Board oder den Admins unzufrieden sind und gleich zu mehreren wechseln.

Verfasst: 05.01.2008, 16:43
von just4fun
Schau dir mal das neue Protest-Forum der "Freeze"-Kommentarfunktion
der Süddeutschen Zeitung an: https://www.szenso.de/blog/
Ich weiss nicht akuell wie viele Mitglieder das Forum dadurch hat, aber gestartet ist das verdammt schnell...

Artikel vom 21.12.07 der SZ selber unter: https://www.sueddeutsche.de/computer/ar ... adcomment/

Verfasst: 05.01.2008, 17:36
von Gretus
Hallo,

Du kannst auch in thematisch ähnlichen Foren Werbung schalten, was jedoch zumeist nicht einfach ist. Einige Foren haben sogar Mitgliederlisten mit Kontaktinformationen. Dann schreibst Du jedem Mitglied einen Brief :wink:

Grüße

Gretus

Verfasst: 06.01.2008, 00:08
von Tix
ok, erstmal danke für die ganzen Tipps, hab mir schon Gedanken in diese Richtung gemacht, wusste eben blos nicht genau wie man das anstellt

Verfasst: 07.01.2008, 13:25
von dadawowo
@Gretus

Die Frage ist nur, ob das nicht abmahnfähig ist.

Ich fänd das als Forumbetreiber nicht so lustig.

Re: neues Forum anlegen

Verfasst: 07.01.2008, 15:09
von WilliWusel
Tix hat geschrieben:mich würde mal interessieren wie man es eigendlich schaffen kann, wenn man jetzt ein neues Forum anlegt bzw. wie bekommt man eigendlich als Websitebetreiber, wenn man nur ein Forum hat seine Mitglieder dort hinein, denn die meisten haben doch am Anfang meistens keinen Inhalt, also warum sollte man sich dann dort anmelden?
Die Frage wurde hier schon mehrfach ausführlich diskutiert, einfach mal die Forumssuche benutzen. :wink:

Verfasst: 07.01.2008, 15:20
von Gretus
dadawowo hat geschrieben:@Gretus

Die Frage ist nur, ob das nicht abmahnfähig ist.

Ich fänd das als Forumbetreiber nicht so lustig.
Hallo,

Briefe schreiben ist nicht abmahnfähig :wink:

Grüße

Gretus