Seite 1 von 1

Google und RSS Feeds

Verfasst: 06.01.2008, 18:00
von wolle01
Hallo Forum,

hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich RSS Feed und Google?

Mich würde interessieren, wie der Riese Webseiten mit RSS Feed einstuft. höher, gleich oder oder.

Danke für Eure Antwort.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.01.2008, 18:08
von SchnaeppchenSUMA
Google indexiert keine RSS-Feeds mehr da diese meist nur DC produziert haben. Fürs Ranking de rgesamten Seiten hat das aber keinen Einfluss.

Verfasst: 06.01.2008, 18:19
von wolle01
Was sind DC. Sorry lese ich heute zum 1ster Mal.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 06.01.2008, 18:31
von Fireball
DC = Double Content = gleicher Inhalt (auf verschiedenen Unterseiten z.B.)

Verfasst: 06.01.2008, 18:35
von Fridolin

Verfasst: 06.01.2008, 19:29
von dadawowo
Seit wann ist das eigentlich, dass google keine RSS mehr anzeigt?

Hab das so gar nicht mitbekommen.

Verfasst: 06.01.2008, 21:04
von mark

Verfasst: 07.01.2008, 08:15
von pr_sniper
:D "hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich RSS Feed und Google?" - ja.

1. RSS-Feeds tragen zu selten Google-Werbung. Deshalb wurde sie einfach aus dem Index herausgenommen und dafür die RSS-Verzeichnisse (die nur von unserem Content leben) hochgeschossen - eine Krähe ... Das steht allerdings nicht in der googelschen Meldung.

2. RSS-Feeds für eigene Besucher und Fans werden durch Google doch aber nicht tatsächlich unwichtiger.

Unbedingt dann jedoch den automatischen Zugriff gegen den Sammeltrieb der RSS-Verzeichnisse sperren oder umleiten.

Ansonsten werden die durch Google so geliebten Verzeichnisse mit deinen! Keywords und Informationen gefüttert, unterstützt und besser platziert. Interessenten und potenziellen Kunden würden uns abgeschöpft und müssten noch mehr Adsense-Anzeigen lesen.

Google tanzt auch hier auf dem Eis, vergisst mit Dollars in den Augen zunehmend mehr, dass immer der Besucher entscheidet, was ihm gefällt.

Danke für die interessanten Meinungen

Verfasst: 07.01.2008, 10:44
von wolle01
Noch einmal nachgehakt:

Aus SEO Sicht ist es nun ratsam auf die Einbindung von XML - Dateien auf der Index-Seite zu verzichten. Oder macht es Sinn?

Danke für Eure Antwort.

Verfasst: 07.01.2008, 11:09
von pr_sniper
:D Kindergarten? - Natürlich musst du auf einigen Seiten dem User den Link zum Feed anbieten. Wie soll er denn sonst den Feed erfahren und abonnieren können?

Denke immer zuerst an den Besucher, dann klappts auch mit kompetenten Suchmaschinen. Nochmal: ob Google will oder nicht.

Falls du nur spammen willst und keine eigenen Ideen hast, na dann lerne gleich in einem Black-Hat-SEO-Forum und machs wie die RSS-Verzeichnisse oder andere Kataloge - für Besucher sinnlos (wer sucht in ihnen?). Hauptsache viele Seiten mit Adsense und Co. Auf diese Seiten kann jedoch ein User verzichten und hier im Forunm wirds viel Gegenwind geben.

Was heißt zudem "einbinden"? - Ein RSS-Feed wird eigentlich aus den aktuellsten eigenen Informationen und Seiten erstellt - https://de.wikipedia.org/wiki/Rss . Also genau umgekehrt...

Verfasst: 07.01.2008, 11:30
von SchnaeppchenSUMA
SEO-technisch macht es keinen Unterschied ob du einen Feed einbindest oder nicht - wohl aber für die User und eventuell noch aus SMO-Sicht.

Verfasst: 07.01.2008, 11:50
von pr_sniper
:D Naja, es macht schon immer einen gewaltigen Unterschied (siehe oben). Aber noch ein Gedanke:

Fügt er per Javascript , "include" usw. fremde Feeds ein ("bindet ein"), macht er sich durch Duplicete Content sogar selbst überflüssig. Es soll ja Sites geben, die kopieren RSS-Feeds nur, um Werbung unterzubringen.

Weshalb braucht aber der User einen geklauten oder geschenkten Stern-Feed, wenn er doch gleich selbst im Stern lesen und auch abonnieren kann ...

Und weshalb sollte in dann Google und Co. vorn bzw. überhaupt listen?

Verfasst: 07.01.2008, 18:30
von Elradon
pr_sniper hat geschrieben: Unbedingt dann jedoch den automatischen Zugriff gegen den Sammeltrieb der RSS-Verzeichnisse sperren oder umleiten.
Joa wie denn?

Verfasst: 08.01.2008, 13:53
von pr_sniper
:D Stichwort: HTTP-Referrer sperren oder umleiten (z.B. per .htaccess oder PHP)