Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO erfolgreich - trotzdem kein Traffic

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.01.2008, 06:41

Wozu hast du einen ContenType in den Metas wenn du keine Umlaute schreibst?

Code: Alles auswählen

img alt="R¸ckenschmerzen - Kopfschmerzen - Nackenschmerzen"
>R&uuml;ckenschmerzen</a>

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="R&uuml;ckenschmerzen, Nackenschmerzen, chronischer 
Kopfschmerz, Bandscheibenvorfall? 
BIM und die Fr–hliche Wirbels”ule kennen den richtigen Weg zu einem schmerzfreien Leben">
und in den Metas hat xuml schonmal garnichts verloren .... meiner Meinung nach



Und wie schon Einer sagte ..... fröhliche Wirbelseule ...... hhmmmm

www.mario-barth.de/
Männer sind Schweine, Frauen aber auch, und alle lachen mit der Wirbelseule?
oder
Wer länger weh tut, ist länger fröhlich?


Die Startseite erweckt auch nicht den Eindruck als würden Schmerzen gemildert werden.



Gruß
Andy 800XE Zmuda

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 11.01.2008, 09:48

800XE hat geschrieben:Wozu hast du einen ContenType in den Metas wenn du keine Umlaute schreibst?

Code: Alles auswählen

img alt="R¸ckenschmerzen - Kopfschmerzen - Nackenschmerzen"
>R&uuml;ckenschmerzen</a>

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="R&uuml;ckenschmerzen, Nackenschmerzen, chronischer 
Kopfschmerz, Bandscheibenvorfall? 
BIM und die Fr–hliche Wirbels”ule kennen den richtigen Weg zu einem schmerzfreien Leben">
und in den Metas hat xuml schonmal garnichts verloren .... meiner Meinung nach

Und wie schon Einer sagte ..... fröhliche Wirbelseule ...... hhmmmm

Die Startseite erweckt auch nicht den Eindruck als würden Schmerzen gemildert werden.
Hallo Andy!
Das mit den Metas versteh ich ehrlichgesagt nicht. Was ist da falsch?
Domainname: OK, das wäre zu überlegen...
Startseite: Na die sieht man ja bei google nicht, damit ist das wohl nebensächlich...
Danke für das Posting!
lG
Raphael

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.01.2008, 10:28

raphael hat geschrieben: ...
Startseite: Na die sieht man ja bei google nicht, damit ist das wohl nebensächlich...
Naja, das die Startseite "nebensächlich" ist, würde ich nicht unbedingt sagen...

Wenn ich als user auf ne Unterseite komme, dann lese ich da und wenn ich dann immer noch interessiert bin, schau ich mir erstmal die Startseite an.

Und die wirkt auf mich pers. eher so, als ob das alles ganz witzig und lustig ist. Und das sind Rückenschmerzen ja nun echt nicht.
Es wirkt etwas "unseriös" auf mich, meine ich.

Ausserdem ist auch google einer schön optimierten Startseite nicht abgeneigt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 11.01.2008, 11:47

catcat hat geschrieben:
raphael hat geschrieben: ...
Startseite: Na die sieht man ja bei google nicht, damit ist das wohl nebensächlich...
Naja, das die Startseite "nebensächlich" ist, würde ich nicht unbedingt sagen...
Ich verstehe was du meinst. Trotzdem hat die interessant oder uninteressant gestaltete Startseite keinerlei Auswirkungen auf die Anzahl von Leuten, die über google kommen.

Klar, wenn die Startseite unmöglich ist, verwenden die meisten sofort den zurück-button. Wenn die Startseite einladend ist, sehen sie weiter. Das Rätsel, das mich beschäftigt ist aber, dass meine Superposition kaum Traffic verursacht.

In dem Thread kam raus, dass:
1) Google.at zu wenig traffic bringt. (Glaub ich nicht)
2) Der Domainname abschreckt. (Glaub ich inzwischen ev. / Der domainname und die "witzige" Figur auf der Startseite haben aber schon einen Hintergrund und sind nicht einfach "passiert".)
3) Menschen mit Rückenschmerzen ev. als Suchfunktion eingeben: Rückenschmerzen, Wien, Therapie (diese Kombi ist leider viel schlechter positioniert.
4) Menschen mit Rückenschmerzen ev. gar nicht bei google nachsehen, sondern gleich zum Arzt gehen. (glaub ich nicht.)
5) Therapeuten nicht über Web gesucht werden, sondern nur über persönliche Empfehlung. (glaub ich auch nicht.)

lG!
Raphael

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 11.01.2008, 13:07

raphael hat geschrieben: 5) Therapeuten nicht über Web gesucht werden, sondern nur über persönliche Empfehlung. (glaub ich auch nicht.)
"Nur" würde ich hier auch nicht sagen, aber fast nur!
Ich bin schon etwas länger im Bereich alternativer Medizin unterwegs, auch spezielle Rückengymnastik (macht meine Freundin, brauch Dich deshalb nicht ;-) ) und die Generierung von Kunden ist echt äußerst schlecht.

In Europa sind die Ärzte Götter in weis, kaum jemand traut sich noch seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Dafür ist die Macht der Pharmakonzerne auch schon zu lange zu groß.
Das ist meines erachtens der Grund, warum viele lieber nicht im Internet n ach einem Therapeuten suchen, höchsten in einer offiziellen Datenbank. Gibt es ja von Ärzten, Homöopathen etc.
Außerdem ist der Gang zum Arzt auch finanziell abgesichert (noch) und bevor Leute "irgendeinen" aus dem Internet nehmen, hören sie lieber auf die Empfehlung eines Freundes.
Und btw. in Berlin, da habe ich mein halbes Leben verbracht, wirst Du damit auch niemanden hintern Ofen hervorlocken.

Viel Erfolg

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 11.01.2008, 13:09

Ich denke Du überschätzt den 6. Platz bei google.at - mehr wird dort einfach nicht drin sein. Meine Erfahrung ist, dass der 6. Platz in den Serps nur selten mehr als 10% des Traffics einbringt, wie es der 1. Platz bringen würde - je nach Key und Qualität der Snippets kann das noch um einiges schwanken, der Unterschied zwischen dem 1. und dem 6. Platz ist aber enorm. Wenn man nun noch das Suchaufkommen in Österreich mit jenem in Deutschland vergleicht, so würde ich einfach mal schätzen dass Du Deinen Traffic durch einen 1. Platz unter google.de mal eben verhundertfachen könntest - das sollte langfristig also die Strategie sein. Die bereits erwähnten Suchphrasen, welche in diesem Umfeld sicher viel verwendet werden, noch mit einbezogen und dann ist da sicherlich ein interessanter Traffic möglich.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.01.2008, 15:42

raphael hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:Wozu hast du einen ContenType in den Metas wenn du keine Umlaute schreibst?

Code: Alles auswählen

img alt="R¸ckenschmerzen - Kopfschmerzen - Nackenschmerzen"
>R&uuml;ckenschmerzen</a>

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="R&uuml;ckenschmerzen, Nackenschmerzen, chronischer 
Kopfschmerz, Bandscheibenvorfall? 
BIM und die Fr–hliche Wirbels”ule kennen den richtigen Weg zu einem schmerzfreien Leben">
und in den Metas hat xuml schonmal garnichts verloren .... meiner Meinung nach
Hallo Andy!
Das mit den Metas versteh ich ehrlichgesagt nicht. Was ist da falsch?
Wenn ich ein Boot wäre und eine Seite sagt mir im HEAD das sie einen Zeichensatz verwendet, dann erwarte ich dementsprechende Umlaute
dann erwarte ich ein "ü" als "ü" und würde mir nicht die extraArbeit machen nach &uuml; zu suchen(oder parsen) um es zu einem "ü" zu machen

und selbst wenn ich es als Boot machen würde, was sollte ich damit anstellen
die Fr–hliche Wirbels”ule kennen
das ist aus den MetaKeywords .... KeyWords = nicht KeySätze






hmmmmm, @Alle
Metakaywords sind ja eh relativ unwichtig ......
... ich frage mich aber gerade
MetaKeys + MetaDesc und der <title>

macht es einen Unterschied ob der ContentTypeCharset vor oder danach angegeben wird .....
.... könnte ja sein das der Boot default mit utf liest ....
... liest die Desc und den Title ..... und erst dann sagt ich ihm das er es als ISO-15 hätte lesen sollen ......


um sicher zu gehen,
ist es kein Fehler als erste Meta den Charset
(ganzmodern ist das ja schon oben im DocType Dingens drin)

//edit vor Abschick
Frage stellt sich im Normalfall nicht
da im Normalfall das CharSet schon im HTTP-HEADER angegeben wurde .... also vor MetaKey und MetaDesc und Title



Gruß
Andy 800XE Zmuda

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 11.01.2008, 15:50

raphael hat geschrieben:Hallo an alle im Forum!
Ich hab eine Seite (www.die-froehliche-wirbelsaeule.at), die für einige Keys optimiert ist. Z. B. bin ich auf Platz 6 bei der Googleabfrage "Rückenschmerzen", auf Platz 3 bei "Wirbelsäule" und bei "Nackenschmerzen" bin ich auch auf Platz 6 (Alle Abfragen bei google.at!)

Der Traffic, den ich mit diesem Superergebnis generiere, ist trotzdem mager. Die aktuelle Statisik (Google analytics) zählt im letzten Monat 323 Besuche, :( davon 80% über Google: 108 auf der Suche nach Wirbelsäule, 83 auf der Suche nach Rückenschmerzen...
Dann war SEO nicht erfolgreich. Erfolgreich zu sein heißt nicht irgendwo auf Platz sowieso zu stehen, sondern genau dort auf Platz sowieso zu stehen wo auch der Traffic herkommt, der mit deiner Webseite etwas anfangen kann.

Achja, Platz 3 und Platz 6 sind nicht Platz 1 und alleine zwischen diesen Plätzen und Platz 1 können Welten liegen in Sachen Traffic.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 11.01.2008, 16:17

800XE hat geschrieben:
Wenn ich ein Boot wäre und eine Seite sagt mir im HEAD das sie einen Zeichensatz verwendet, dann erwarte ich dementsprechende Umlaute
dann erwarte ich ein "ü" als "ü" und würde mir nicht die extraArbeit machen nach &uuml; zu suchen(oder parsen) um es zu einem "ü" zu machen

und selbst wenn ich es als Boot machen würde, was sollte ich damit anstellen
die Fr–hliche Wirbels”ule kennen
hmmmmm, @Alle
Metakaywords sind ja eh relativ unwichtig ......
... ich frage mich aber gerade
MetaKeys + MetaDesc und der <title>

macht es einen Unterschied ob der ContentTypeCharset vor oder danach angegeben wird .....
.... könnte ja sein das der Boot default mit utf liest ....
... liest die Desc und den Title ..... und erst dann sagt ich ihm das er es als ISO-15 hätte lesen sollen ......


um sicher zu gehen,
ist es kein Fehler als erste Meta den Charset
(ganzmodern ist das ja schon oben im DocType Dingens drin)

//edit vor Abschick
Frage stellt sich im Normalfall nicht
da im Normalfall das CharSet schon im HTTP-HEADER angegeben wurde .... also vor MetaKey und MetaDesc und Title
Hallo alex!
Den Text in den Metakeys habe ich erst vor ein paar Tagen umgestellt, weil mir google Rückenschmerzen immer als R,ckenschmerzen ausgegeben hat. WEnn mir jemand sagt, wies richtig geht, bin ich happy, weil meine Profession sind eher Bandscheiben und ähnliches, aber nicht Webseiten. Letzteres mach ich nur nebenbei...

Geb auch gerne eine Gratisstunde zum Ausgleich :) Das Angebot gilt aber nur in Berlin und erst ab Februar! ;)

lG
Raphael

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.01.2008, 19:34

raphael hat geschrieben:Hallo alex!
Den Text in den Metakeys habe ich erst vor ein paar Tagen umgestellt, weil mir google Rückenschmerzen immer als R,ckenschmerzen ausgegeben hat. WEnn mir jemand sagt, wies richtig geht, bin ich happy, weil meine Profession sind eher Bandscheiben und ähnliches, aber nicht Webseiten. Letzteres mach ich nur nebenbei...
Hallo Rolf (oder doch besser Raphael :) grüßt der Andy)

hm, was hast du umgestellt?
mach mal "rechtsklick Quelltext Anzeigen"
dann siehst du das was ich hier gepostet habe

Liegt wohl daran das dein EditorProgramm denkt du willst UTF speichern.
Also sag deiner Software das sie in "iso-8859-1" speichern soll

Vorher natürlich alles was verschlimmbesert falschcodiert jetzt im Text steht koriegieren



Gruß
Andy 800XE Zmuda

pjean
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 08.07.2006, 10:00

Beitrag von pjean » 12.01.2008, 21:10

Du machst Dir zu viele Gedanken. Es ist ganz normal das Du nur wenige Besucher hast, dass haben nämlich alle hier die auch nur irgendwie seriöse Projekte haben. Viele Besucher kommen wenn Du ne Kiddie Seite zur PS2 oder PS3 hast, ne Adultseite mit möglichst perversen Bildern, oder aber was zum Thema billig, oder billiger oder am besten noch gratis hast. Meine Erfahrung...auch wenn jetzt alle auf mich eindreschen werden. Wo sollen die Besucher auch herkommen....die turnen zu 99% auf den zuvor genannten Seiten rum. Ok, noch auf Portal-Seiten wie focus, google news, oder spiegel. Klar das dir nichts bleibt, oder? Für ne handvoll User jetzt noch SEO zu machen...was soll das bringen? 7 statt 5 Besucher.....was hast du erwartest???

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 12.01.2008, 22:30

@ pjean
interessanter Gedanke, habe ich mir so noch nicht vergegenwärtigt.
Vielleicht auch weil ich es geschafft habe, trotzdem ich keine Pornoscheisse oder Daddelkram zu laufen habe, und für umme gibt es bei mir auch nichts, genug user auf meine Seiten bekomme.
Könnte an meinem Angebot liegen, oder daran, dass Du nicht unbedingt recht hast.

Ich weiß die Zahlen nicht aus dem Kopf, aber es wird immer wilder im Internet gekauft, sich über Produkte und Allerei informiert, seine Reise gebucht und viele Services in Anspruch genommen (idisk, online office, Kunstprojekte, Hilfeforen und weis der Geiser was noch).

Da finde ich oft sehr tolle Seiten, die mir echt weiterhelfen, oder die mich erfreuen. Und es gibt bestimmt auch Seiten, die ich toll finden würde, die es aber noch nicht gibt.

Also nicht so desillusioniert sein und gute contentseiten machen, dann komme ich und klicke vielleicht sogar auf die Addis...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 13.01.2008, 15:39

Wollen wir mal ein wenig Rechnung ins Spiel bringen, um zu sehen, wie viel Potential der Themenbereich Rückenschmerzen in Österreich wohl haben kann.

Laut dem Jahrbuch 2006 der Gesundheitsstatistik Österreich wurden 36.835 Patienten wegen Rückenschmerzen stationär behandelt.

36835 mögliche Besucher pro Jahr und 3039 Besucher im Monat merken wir uns vor.


Laut der Statistik.at sind 60 % der österreichischen Haushalte mit Computer und Internetzugang ausgestattet.

Bleiben also noch 22101 im Jahr und 1841 Besucher im Monat offen

Nach eigenen Schätzungen werden 20 % davon im Internet nach weiteren Informationen suchen

Also bleiben Dir noch 4420 mögliche Besucher im Jahr und 368 Besucher im Monat

Laut der Eye Tracking Studie bekommt der 6. Platz in Google durchschnittlich 50 % des Suchtraffics ab.

sind somit also 2210 Besucher pro Jahr und 184 Besucher im Monat drin drin

Und wie viele Besucher hattest Du nochmal?
108 auf der Suche nach Wirbelsäule, 83 auf der Suche nach Rückenschmerzen...
Ergibt 191 Besucher im Monat -oh, sind wir ja sehr nahe dran gekommen ....
:lol:

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 13.01.2008, 18:23

[quote="xxlfeuerwalze
Laut der Eye Tracking Studie bekommt der 6. Platz in Google durchschnittlich 50 % des Suchtraffics ab. [/quote]

Never! 50% Traffic, was sagt die Studie zu Platz 1-5?

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 13.01.2008, 19:44

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Wollen wir mal ein wenig Rechnung ins Spiel bringen, um zu sehen, wie viel Potential der Themenbereich Rückenschmerzen in Österreich wohl haben kann.

Laut dem Jahrbuch 2006 der Gesundheitsstatistik Österreich wurden 36.835 Patienten wegen Rückenschmerzen stationär behandelt.
Hallo xxlfeuerwalze ! Danke für den Beitrag. Allerdings bedeutet 35.835 Patienten mit stationärer Behandlung noch nicht, dass es 35.835 Personen mit schmerzenden Rücken gibt. Von denen gibts sicher mehr. Und zusätzlich sollte man in die Zahl der potentiell Suchenden auch diejenigen aufnehmen, die für andere suchen. Z. B. clevere Schüler oder Studenten für ihre Großeltern...) :wink:

Man sollte das Rechenbeispiel also besser mit 100.000 beginnen lassen. :D

Grüße aus Wien!
Raphael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag