Seite 1 von 1
Moderewrite Server Performance
Verfasst: 14.01.2008, 15:24
von hagel
Hi,
hat jemand Erfahrungen zum Load Balancing bei Mode Rewrite gemacht? Ist der ständige Betrieb und das umschreiben der URL´s eine Gefahr für die Server performance gerade unter hohe Last?
Grüße
Lys
Re: Moderewrite Server Performance
Verfasst: 14.01.2008, 17:31
von Fox Mulder
hagel hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen zum Load Balancing bei Mode Rewrite gemacht?
Nein, würde mich interessieren wie Du hier vorgehst.
Round Robin oder nach welchen Kriterien verteilst Du die Last?
Verfasst: 14.01.2008, 17:48
von bennos
Hallo
Ne, die Last mit Mod Rewrite spielt bei der heutigen Performance der Server nicht mehr die Rolle. Früher war das mal anders.
Nach welchen Kriterien du die Last verteilst würde mich auch interessieren.
bennos
Verfasst: 14.01.2008, 17:54
von Thies
Wie bennos zurecht schreibt, ist bei einem guten Server die Performance-Belastung zu vernachlässigen. Aber:
Wenn man bei einem Mainstream-Provider mit hunderten anderen Kunden auf einem Server liegt und die mod_rewrite-Regeln nicht sauber erstellt sind resp. es hunderte von Rules gibt, dann kann sich das natürlich schon "bemerkbar" machen. Wobei nach meinen subjektiven Einschätzungen es sich hierbei um 0,xxxx Sekunden handelt, eine objektiv-qualitative Analyse habe ich aber auch bisher nie anstellen müssen.
CU
Frank-Andre
Verfasst: 14.01.2008, 18:47
von bennos
Hallo
Wenn du Angst wegen der Performance hast, dann nimm dir einen kleinen Virtuellen Server. ist in jedem Fall performanter als ein Standard Webhosting Account und du kannst die Einstellungen in der php.ini anpassen.
gruss
bennos
Verfasst: 14.01.2008, 19:45
von Pompom
Was verstehst du unter "hoher Last" ?