Seite 1 von 1

backlinks vererben durch 301

Verfasst: 14.01.2008, 22:44
von edg
hallo,

ich habe schon eine menge recherchiert, aber ganz klar wird es nicht.
ich habe glaube ich, einen dummen fehler gemacht und links für meine einstiegsseite anstatt für die wichtige seite, die danach kommt zu sammeln.

meine hauptdomain (www.beispieldomain.de)hat ziemlich viele backlinks, aber einen pagerank von 3, wahrscheinlich, weil es nur eine einstiegsseite mit wenig text ist.
Sie verweist direkt auf die seite danach (www.beispieldomain.de/seite2.html), auf die es mir ankommt, diese hat weniger links, aber wegen der relevanz wahrscheinlich einen pagerank von 4.

beide seiten liegen also auf dem gleichen server.

kann ich die zweite seite also www.beispieldomain.de/seite2.html noch mehr pushen, indem ich einen 301 von www.beispieldomain.de auf www.beispieldomain.de/seite2.html setze?
werden die vielen backlinks auf die 2. seite übertragen?

bei google erscheint die erste seite eine seite früher als die 2. seite.

ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr.

viele grüße und danke,
sabrina

Verfasst:
von

Verfasst: 14.01.2008, 22:57
von dieappenzeller
Prinzipiell könntest du das machen und ja, bei ner 301 Weiterleitung zählen die Links dann für die Zielseite.

ABER: dann würde deine Seite mit domain.de/seite2.html anfangen, das würde mich etwas ärgern.

Wenn du schon umbaust, wie wäre denn: die Einstiegsseite weg, seite2.html zur index.html machen und in der Richtung dann auch die Umleitung zu machen? Wäre mein Vorschlag.

Verfasst: 14.01.2008, 23:48
von edg
oh, das ist eine superidee.

vielen dank! :)