Seite 1 von 2

all-inkl oder hosteurope ?

Verfasst: 15.01.2008, 09:02
von Najim
Hallo zusammen,

was könnt ihr mir empfehlen ?!?! all-inkl oder hosteurope für ein shophosting? geht um oxid oder xt-commerce.....genau wissen wir es noch nicht.

solltet ihr einen noch besseren hoster kennen bitte um info! Oder vielleicht sogar ein noch besseres shopsystem ?!

dank euch schon ma :)

lg

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2008, 09:10
von Gretus
Hallo,

ich bin mit all-inkl.com mehr als zufrieden. Vor allen Dingen der Support ist spitze...

Grüße

Gretus

Verfasst: 15.01.2008, 09:14
von ole1210
Lieber Audi oder lieber BMW?

Geschmackssache. Beide sind nicht die schlechtesten.

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2008, 09:20
von Österreicher
Ich bin auch bei all-inkl und damit seit jahren schon sehr zufrieden.

Verfasst: 15.01.2008, 09:31
von jackwiesel
Tach,

ich kann Gretus nur beipflichten. Der Support bei All-Inkl hat eine eins mit Sternchen verdient, egal ob privat oder gewerblich. Solange alles funktioniert sind sie alle klasse - einen guten Partner erkennt man meist, wenn man ein Problem hat (vor allem Freitags abends oder am Wochenende :lol: )

Gruß

Verfasst: 15.01.2008, 09:44
von Najim
oh man wie wunderbar,...so viele antworten auf einmal :) auf jeden fall sehr interessant!

Zur Zeit habe ich das WebPack M 2.0 bei Hosteurope...ich versuche zu unterscheiden ob man bei all-inkl mit dem selben produkt günstiger dabei ist bzw. wo man mehr für sein geld bekommt. Ist garnicht so einfach die ganzen dinger zu vergleichen....

Ich mach gleich ein neues thema auf da ich immer noch nicht weiss welches shopsystem das richtige ist...mittlerweile so viele gesehen und probiert usw irgendwie hat jedes so seine vor und nachteile und es gibt kein perfektes. Jedenfalls werd ich mal meine ganzen erfahrungen dazu posten. Vielleicht hilft es ja auch anderen :)

Jedenfalls haben die ganzen erfahrungen der letzten 12 Monate sich gelohnt und gut das ich schonmal bei einem hoster bin der auch empfohlen wird :)

Da hast du auch wohl recht @jackwiesel....gute erkennt man erst wenn probleme auftreten ;)

lg

Verfasst: 15.01.2008, 09:57
von satriani1234
hi,

ich bin bei hosteurope - topp zufrieden. support 1a.

eure shopvarianten driften ja gewaltig auseinander. oxid ist ja schweineteuer und die zusatzmodulte kosten auch alle extra. die haben mir mal ein vertriebsangebot gemacht, aber bei den conditionen habe ich abgesagt.

wir arbeiten mit oscommerce und die shops laufen sehr gut. obwohl mir persönlich xt besser gefällt - aber auf den schiesse ich mich nicht mehr ein.

Verfasst: 15.01.2008, 10:00
von Najim
hi,

ja das liegt daran das ich einfach wohl schon zu viele shops gesehen habe und das macht einen noch mehr verrückt. Viele sagen irgendwie in zukunft XTC usw geht garnicht aber ich sehe das selbst nicht so....jedoch sollte man ja zukunftsorientiert sein und da ist ne bezahlsoftware wie oxid trotz teuer sicherlich besser da dort durch die ganzen einnahmen der shop immer aktuell gehalten werden kann von denen auch wenn ein update dann auch wieder mit kosten verbunden ist.

aber näheres zum shop in nem anderen thema :) öffne ich gleich ma oder heut abend...so muss wieder erstmal ans worken :)

lg

Verfasst: 15.01.2008, 10:08
von steuergorilla
Bin seit Jahren HE Kunde. Früher war ich begeistert: Schneller Support, sehr freundlich und gute Abwicklung ... Heute seh' ich das schon differenzierter. Der Support hat deutlich nachgelassen und hilft einem manchmal erst nach der 3. oder 4. (etwas schärferen) Aufforderung .....

Verfasst: 15.01.2008, 10:25
von seo-link
Also ich bin seit 2003 bei Hosteurope und nutze derzeit einige Vserver + WebPack Pro MAX.

Der Support ist mehr als KLASSE ... egal wann man anruft, irgendwie erwischt man immer jemand. Auch Fehler werden SOFORT bearbeitet.

Kann mich als dem Vorschreiber nicht anschließen.

Verfasst: 15.01.2008, 10:32
von steuergorilla
Naja, die Meinungen können da sicherlich differieren. Ich arbeite selber im Support einer großen Software und würde meine Kunden niemals nach 2 Tagen, mit (fast schon patzigen) Einzeilern abspeisen.

Ich hatte letztens Probleme mit Rewrite-Rules, die nicht funktioniert haben. Die erste Antwort darauf war "Das gehört nicht zum Support" (was grundsätzlich richtig sein mag. Darauf meinte ich aber "Lokal läufts aber, bei Ihnen nicht. Muß also an den Servereinstellungen liegen". Dann kam die Antwort "Richtig, wir haben Einstellung XYZ deaktiviert". Klasse, dass hilft dem Kunden weiter. Erst in der Dritten Email (in der ich letztendlich die gleiche Frage gestellt habe) bekam ich dann die richtige Antwort.

Grüße,
Jan.

Verfasst: 15.01.2008, 10:44
von Ice Man
Ein Nachteil hat All-Inkl.

Wenn für die eigenen Webseiten selbst der "Busines Tarif" nicht reicht, muss man auf den kleinsten eigenen Server umsteigen.

Dieser Kostet 99 Euro, also gleich mal das 4-fache.
Da hätte ich mir noch etwas dazwischen gewünscht.
Kann doch nicht sein, das man mit 8000 Besuchern täglich schon auf einen 99 Euro Server muss....

Verfasst: 15.01.2008, 10:56
von FrauHolle
8000 Besuchern täglich schon auf einen 99 Euro Server muss
Wenn Dir mit 8000 Besuchern täglich, ein Server für 99€ im Monat zu teuer ist, dann glaube ich machst Du was falsch :-)

Verfasst: 15.01.2008, 10:59
von Byron
FrauHolle hat geschrieben:
8000 Besuchern täglich schon auf einen 99 Euro Server muss
Wenn Dir mit 8000 Besuchern täglich, ein Server für 99€ im Monat zu teuer ist, dann glaube ich machst Du was falsch :-)
Genau den Gedanken hatte ich auch gerade :)

Verfasst: 15.01.2008, 11:14
von Ice Man
Nö, bezahlen wäre nicht das Problem.
Nur finde ich die Relation einfach zu hoch.
Für was gibt es denn ein Busines Paket, das sollte doch mit paar lausigen 8000 Besuchern klar kommen. So viel ist das doch nun wieder auch nicht.

Und warum sollte ich 100 Euro mtl. bezahlen, wenn ich das nicht muss.....