Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain gewechselt - google platzierung vergrault?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Roekkl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2008, 18:31

Beitrag von Roekkl » 22.01.2008, 10:32

Hallo

Bisher habe ich für meine bastelseite hier immer nur nachgelesen und gelernt jetzt muss ich selber mal fragen. ich habe seit letzten sommer www.einkaufenonline.ch in den suchmaschinen unter bestimmten stichwörtern vorne gehabt. Diese Kombinationen auch paar mal geändert und ein bisschen getestet.

mittlerweile habe ich die domain auf www.einkaufen-online.ch gewechselt, die obere leite ich per .htaccess um.

nun das problem: bsp. unter bestimmten suchkombinationen komme ich auf gar keine gute platzierung. hat dies allenfalls mit dem domainwechsel zu tun. was habe ich falsch gemacht und vorallem was muss ich noch ändern.

bei yahoo bin ich besser dran, aber das interessiert ja eh niemanden. am anfang war ich gleich so auf position 6 eingestiegen, doch zwei tage später alles weg. kann es sein, dass google hier einen double content wertet und wie werde ich das problem los?

grüsse euch
roekkl