Seite 1 von 1
domain gewechselt - google platzierung vergrault?
Verfasst: 22.01.2008, 10:32
von Roekkl
Hallo
Bisher habe ich für meine bastelseite hier immer nur nachgelesen und gelernt jetzt muss ich selber mal fragen. ich habe seit letzten sommer
www.einkaufenonline.ch in den suchmaschinen unter bestimmten stichwörtern vorne gehabt. Diese Kombinationen auch paar mal geändert und ein bisschen getestet.
mittlerweile habe ich die domain auf
www.einkaufen-online.ch gewechselt, die obere leite ich per .htaccess um.
nun das problem: bsp. unter bestimmten suchkombinationen komme ich auf gar keine gute platzierung. hat dies allenfalls mit dem domainwechsel zu tun. was habe ich falsch gemacht und vorallem was muss ich noch ändern.
bei yahoo bin ich besser dran, aber das interessiert ja eh niemanden. am anfang war ich gleich so auf position 6 eingestiegen, doch zwei tage später alles weg. kann es sein, dass google hier einen double content wertet und wie werde ich das problem los?
grüsse euch
roekkl
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 22.01.2008, 13:42
von illy`
301
Verfasst: 22.01.2008, 13:44
von dadawowo
Wie leitest Du denn denn per .htaccess um?
einkaufenonline.ch (ohne www)ist nicht umgeleitet.
EDIT: Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob Deine Konstruktion mit dem
Adsense Linkblock oben rechts so wirklich erlaubt ist. Im Zweifelsfall riskierst
Du deinen Adsense Account.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 22.01.2008, 19:03
von Roekkl
danke schonmal für die antwort.
habe meine .htaccess folgendermassen noch angepasst:
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.einkaufenonline.ch$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.einkaufen-online.ch/$1 [L,R=301]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^einkaufenonline.ch$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.einkaufen-online.ch/$1 [L,R=301]
Und ihr glaubt, dass es wirklich nur daran liegt? werde mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt mit den keywords.
ach ja, und das gebastel mit meinem adsense-block frag ich mal noch an oder mach mich sonstwie schlau. generiert auch so praktisch nichts.
Verfasst: 03.02.2008, 01:26
von Roekkl
Hallo nachmals
Leider besteht das Problem weiterhin. Google listet mir weiterhin beide Pages und zwar wird die alte (ohne Bindestrich) noch besser gelistet als die neue.
Dabei hat sich kürzlich die Domain ohne Bindestrich bei zwei Keyword-Kombinationen sogar noch verbessert und im Gegenzug die andere Domain mit Bindestrich noch verschlechtert.
Dabei will ich doch nur die eine Domain in Google haben (Double Content...?!)
Grüsse
Verfasst: 03.02.2008, 01:37
von p4tr4sch
Hi
über das G+++Webmastertool kannste die alten Seiten löschen.
Verfasst: 03.02.2008, 16:12
von Roekkl
danke, das wollte ich auch schon probieren. doch google verlangt, dass ein statuscode 404 kommt. dieser kommt ja nicht, da es per 301 weitergeleitet wird.
Verfasst: 03.02.2008, 16:18
von dadawowo
Dann brauchst Du die alten Seiten doch nicht löschen.
Sie verschwinden von ganz allein aus dem Index.
Hab einfach etwas Geduld.
Verfasst: 06.02.2008, 21:19
von p4tr4sch
Wie haste denn vorher umgeleitet, und vorallem wie lange?
Kann ja sein, dass die zeit für deine Seite schon abgelauffen war.
Verfasst: 07.02.2008, 19:14
von redbull_kevin
Hallo zusammen! Ich habe das genau gleiche "Problem" auch. Bei mir sind inzwischen die meisten alten Seiten aus den Serps verschwunden, aber die neue Domain hat überhaupt nicht die starken Positionen der alten. Bei g*.ch geht es langsam vorwärts, aber bei g*.de bin ich aus den Top100 rausgeflogen
Weiss jemand ob g*.de die ch-domains erst viel später anpasst?