Keywordanalyse und Keywordoptimierung
Verfasst: 22.01.2008, 17:12
Hallo,
ich versuche Keywords zu optimieren, aber je mehr ich in die Materie vorstoße, desto mehr Fragen kommen auf.
Ich kenne ein paar Tools, um das Suchvolumen herauszufinden:
* https://inventory.de.overture.com/d/sea ... lang=de_DE
* https://tools.seobook.com/general/keyword/
* https://account.de.miva.com/advertiser/ ... GenBox.asp
Klar, diese Tools haben für die Keywords ein unterschiedliches Suchvolumen, aber sehr verwirrend sind die großen Unterschiede. Beispiele:
Keyword "Mediaplanung":
MIVA: 48
Overture: 1184
Keyword "anzeige":
MIVA: 107703
Overture: 2143
Welchem Tool vertraue ich nun? Welches Ergebnis nehme ich für meine Analyse??
Als nächstes verwirrt mich Google mit unterschiedlichen Trefferanzahlen für ein Suchwort:
Online-Werbung: 227.000 Treffer
online-werbung: 212.000 Treffer
"online-werbung": 9.660.000 Treffer
Welches Keyword nehme ich nun für meine Analyse?
Wieder zurück zu den Keyword-Tools: Wenn ich dort "online werbung" eingebe und ein Suchvolumen von 2044 erhalte - sind hier dann die Suchanfragen mit ähnlichen Keywords wie "online-werbung" (mit und ohne Anführungsstrichen) oder "Online-Werbung" mit drin?
Und als letzter Punkt, bevor ich heulend und verzweifelt in den Feierabend gehe: Für die Suche nach "online werbung" spuckt Overture als alternative Vorschläge (direkt folgend auf "online werbung"!) "marketing werbung zeitschrift online magazin" und "google doubleklick ftc online werbung yahoo msn" aus. Nach diesen Begriffen wird doch nie und nimmer so oft gesucht...!?
Gruß Sven
ich versuche Keywords zu optimieren, aber je mehr ich in die Materie vorstoße, desto mehr Fragen kommen auf.
Ich kenne ein paar Tools, um das Suchvolumen herauszufinden:
* https://inventory.de.overture.com/d/sea ... lang=de_DE
* https://tools.seobook.com/general/keyword/
* https://account.de.miva.com/advertiser/ ... GenBox.asp
Klar, diese Tools haben für die Keywords ein unterschiedliches Suchvolumen, aber sehr verwirrend sind die großen Unterschiede. Beispiele:
Keyword "Mediaplanung":
MIVA: 48
Overture: 1184
Keyword "anzeige":
MIVA: 107703
Overture: 2143
Welchem Tool vertraue ich nun? Welches Ergebnis nehme ich für meine Analyse??
Als nächstes verwirrt mich Google mit unterschiedlichen Trefferanzahlen für ein Suchwort:
Online-Werbung: 227.000 Treffer
online-werbung: 212.000 Treffer
"online-werbung": 9.660.000 Treffer
Welches Keyword nehme ich nun für meine Analyse?
Wieder zurück zu den Keyword-Tools: Wenn ich dort "online werbung" eingebe und ein Suchvolumen von 2044 erhalte - sind hier dann die Suchanfragen mit ähnlichen Keywords wie "online-werbung" (mit und ohne Anführungsstrichen) oder "Online-Werbung" mit drin?
Und als letzter Punkt, bevor ich heulend und verzweifelt in den Feierabend gehe: Für die Suche nach "online werbung" spuckt Overture als alternative Vorschläge (direkt folgend auf "online werbung"!) "marketing werbung zeitschrift online magazin" und "google doubleklick ftc online werbung yahoo msn" aus. Nach diesen Begriffen wird doch nie und nimmer so oft gesucht...!?
Gruß Sven