Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lang, oder wie groß

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 24.01.2008, 07:38

Guten Tag,

darf eine htaccess maximal sein? Hätte da jemand freundlicherweise einen Tipp für mich?

MfG.
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 24.01.2008, 08:55

Je größer, umso langsamer wird jede Serveranfrage, für die diese .htaccess gilt. Ich würde mal ein paar hudnert Zeilen als Obergrenze ansetzen, wobei ich stets versuche, unter 100 zu bleiben.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 24.01.2008, 10:53

Mittlerweile haben die Server so viel Power, dass du auch eine 10 kByte oder xx kByte große .htaccess performancemässig nicht merken wirst.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 24.01.2008, 12:48

:D so "unbemerkbar" wie beim Aufruf des Abakus-Forums? ... Da hat man doch jedesmal Lust, gleich wieder abzuhauen, weils die Seite vermutlich nicht gibt. Zunehmend oft gibts ja auch wirklich nichts ...

Hinzu kommt dann das Zusammensuchen der einzelnen PHP-Dateien, um eine HTML-Seite zu erstellen.

Das sollte man selbst (mit leerem Brwoser) testen, aber auch andere testen lassen. Eventuell kündigt aber auch der Hoster :lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 24.01.2008, 13:21

Meine htaccess in obersten Ordner hat z.Zt. 1,3 MB (7.855 Zeilen), Ladezeiten einer fast leeren Seite: ca. 0.01 Sekunden.
So what?

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 24.01.2008, 19:51

Tja, dann erst mal vielen Dank.

Bis denn, denn.
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 26.01.2008, 08:37

is aber auch stark abhängig vom inhalt. wenn drinnen komplexe mod rewrites mit regulären ausdrücken vorkommen kanns durchaus zu spürbaren verzögerungen kommen.
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag