Seite 1 von 2

Unruhe

Verfasst: 24.01.2008, 13:50
von nicole1512
Hallo,

ist es normal wenn Seiten so ca. alle 2 Std. ca. 90 Plätze vor und zurück wandern? Ich werd irre. Morgens auf Platz 9, 2 Std. später Platz 98.
Das geht jetzt schon ca. 2 Wochen

Gruß

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.01.2008, 14:07
von hias57
Wo ? Bei Google, Yahoo, MSN ..... ?

Verfasst: 24.01.2008, 14:08
von mwitte
Immer gleiches DC? Wohl kaum...

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.01.2008, 14:12
von jackwiesel
Mahlzeit,

ich kenne das bei einem unserer Keys auch. Ist bei Tante G. - wenn ich das KW eigebe, lande ich auf Platz zwei - es werden etwa 300.000 Treffer angezeigt. Wenn ich nun aktualisiere fängt es an zu "hüpfen" - 1,200,000 Treffer und nur noch Platz elf. Alle anderen Key geben stabile Werte. Kann es sein, dass die DCs wechseln?

Gruß,
jw

Verfasst: 24.01.2008, 14:17
von nicole1512
erstmal Danke.

bei Google.

Was bitte ist DC?

geändert hab ich in letzter Zeit nix. Ich schau mit zu und staune. Das einzige Keyword das ruhig bleibt, ist genau das was eigentlich nach vorn wandern soll :-)

Ich geh jetzt mal arbeiten und lass mich überraschen, wo ich heute Abend zu finden bin

Verfasst: 24.01.2008, 14:29
von mwitte
DC = Datencenter
Davon gibt es jede Menge bei Google -- und nicht immer sind alle Datencenter auf dem gleichen Stand.
Kann also sein, dass Du einmal ein aktuelles DC abrufst und einmal eines mit dem Stand von letzer Woche o.ä.

Verfasst: 24.01.2008, 14:30
von mark
Was bitte ist DC?
Datencenter.
Google hat nicht nur einen Server der die Daten ausliefert sondern ein paar mehr.
Und die unterscheiden sich immer wieder ein bisschen und je nachdem auf welches DC deine Anfrage trifft, erscheint dann eben ein anderer Index.

Verfasst: 24.01.2008, 14:52
von twiggie
DC ist in diesem Fall Datencenter.
Im Forum wird die Abkürzung aber auch für Duplicate Content benutzt, was allerdings dann in einem ganz anderen Zusammenhang steht. Also nicht verwirrt sein, wenn du das mal in einem anderen Zusammenhang liest.
Twigg

Verfasst: 25.01.2008, 12:46
von nicole1512
O.K, vielen Dank.

eine Frage hätt ich noch. Ich bin mit so vielen Phrasen auf der 1.oder 2. Seite bei Google nur mit meinem Haupt Keyword häng ich auf Seite 5/6. Warum? Wo liegt der Fehler/ Grund?

Ich weiß, ein Mietshop ist sche... bekomme auch gerade ein Shop auf xt Basis gebastelt, würde den Grund aber doch gern wissen, schon allein um Google besser zu verstehen.

Vielen Dank

Verfasst: 25.01.2008, 12:52
von Seokratie
nicole1512 hat geschrieben: eine Frage hätt ich noch. Ich bin mit so vielen Phrasen auf der 1.oder 2. Seite bei Google nur mit meinem Haupt Keyword häng ich auf Seite 5/6. Warum? Wo liegt der Fehler/ Grund?
Weil dein Hauptkeyword wahrscheinlich recht beliebt ist und du nicht genug darauf optimiert hast?

Verfasst: 25.01.2008, 12:52
von jackwiesel
Phrasen sind relativ einfach nach "oben" zu bringen - die Häufigkeit ist erheblich geringer als die KWs allein. Ein guter Indikator hierfür ist immer die Zahl an gefundenen Ergebnissen.

MERKE: Auch bei wenigen Ergebnissen kann es schwer werden, wenn der Begriff umkämpft ist. Ob man der schnellste ist hängt ja auch davon ab, wieviel PS der Gegner hat.

Gruß,
Ralf

Verfasst: 25.01.2008, 13:08
von luzie
Das einzige Keyword das ruhig bleibt, ist genau das was eigentlich nach vorn wandern soll
gut möglich, dass das kein zufall ist ;-) (stichwort überoptimierung ...)

Verfasst: 25.01.2008, 13:21
von nicole1512
:) was nun, zu viel oder zu wenig? :P

Bei yahoo bin ich auf Platz 16, bringt nur nix
Überoptimiert heißt was? soll ich das Wort ein paar mal von meiner Seite entfernen?

Verfasst: 25.01.2008, 13:23
von jackwiesel
Lol...


JETZT wirds kompliziert... :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 25.01.2008, 15:12
von Gretus
Hallo,

überoptimierung bedeutet zumeist, dass Du zuviele Links mit dem entsprechenden Linktext gesetzt hast und deswegen von Google nach hinten gesetzt wirst. Daher sollte bei der Eintragung in Webkataloge usw. auch immer unterschiedliche Beschreibungen wählen...

Grüße

Gretus