Seite 1 von 1

Domain-Alter doch soviel wert?

Verfasst: 08.02.2008, 00:48
von gelegenheitsbot
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

Seit 07/2007 hab ich ne Hompage.
Seit November setz ich SEO konsequent um.
Hab nun ca. 65 backlinks (is schwer in meiner branche :D )
Ich hab PR 1.

Nun hab ich mal bei ner Partnerseite geluchst.
Die ist seit 07/2006 online.
Hat 18 backlinks.

Und hat nen PR von 3.
Übrigens ausschliesslich PR0 verweisende Seiten!
Ich mit PR1 steuer da sogar noch bei.

JAJA - PR unwichtig blabla ..... usw. und so weggehört.
Isn Indikator!

Also!

Sosehr ich Linkpop( Domainpop und content lese ....
so sehr .... muss ich bei der Gegenüberstellung grübeln .......

Verfasst:
von

Verfasst: 08.02.2008, 03:26
von dentexpo.de
Was willst du uns jetzt damit sagen? Domainalter beeinflusst PR???? :oops:

Verfasst: 08.02.2008, 07:35
von m.hoenerbach
Es gibt keine Backlink-Checker der dir alle BLs zeigt... Womit hast du die BLs geprüft? Und es gibt andere Methoden den PR zu erhöhen...

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 08.02.2008, 07:56
von jelem
Eigentlich sind beide Domains noch sehr jung. Da macht das eine Jahr Unterschied eine Menge aus.

Ich hab irgendwann mal letztes Jahr für meien Kumpel seine Site überarbeitet. Die hatte vorher nur eine index.html, mehr nicht. Und so dümpelte sie seid 1999 ! mit einem Backlink durchs Netz.
Ich hab die dann überarbeitet, und alles was ich so von Seo bis dahin wußte mit eingearbeitet, ein paar Katalog-Links besorgt und ins DMOZ gesetzt.

Und die ging ab wie eine Rakete!!!

Seit dem bin ich sicher, das Alter eine ziemlich große Rolle spielt.

Verfasst: 08.02.2008, 08:27
von gelegenheitsbot
Sorry das ich so ausgetickt bin und mich über den PR so aufgeregt hab. Aber hab mich gestern mal wieder tierischst über das Verhalten eines Geschäftspartners (kein Konkurrent!) geärgert. Der kriegt nix auf die Reihe und dann PR3 für 18bl. Und das war dann ein Stein zuviel gestern, wo man sich ein abrackert und andere fürs nichtstun belohnt werden.

Aber okay - vielleicht isses ja der Neid! :D

Klar zeigen die bl checker nich alle an. Trotzdem seltsam.

Und dentexpo.de hat recht. Domainalter hat nix mit PR zu tun. Jedenfalls nicht direkt.

Und wie an der Frage zu sehen ist, gings mir eher um den Stellenwert des Alters. Und da glaube ich das dieser noch sehr hoch wirkt. Und zu meiner Überraschung höher als eerwartet. Jelem beweist es ja mit seiner Aussage.

Verfasst: 08.02.2008, 08:40
von m.hoenerbach
Nicht nur das Alter, sondern die Vergangenheit der Domain...

Verfasst: 08.02.2008, 09:06
von Pheidippides
Und das Alter der Backlinks nicht zu vergessen!

Verfasst: 08.02.2008, 11:40
von mwitte
Und die Qualität der Backlinks.
Ich habe zwei Domains zum selben Thema.
Das Thema ist hart umkämpft.
Bei einer sehr wichtigen 2 Wort Kombi zum Thema belege ich mit einer Unterseite von Domain B Platz 1, mit einer Unterseite der Domain A Platz 2 und mit der Hauptseite der Domain A Platz 3.

Domain A ist 12 Jahre alt, die Hauptseite hat PR 6 und ca. 45.000 von google angezeigte Links, die Unterseite PR4 und 192 Links

Domain B ist 4 Jahre alt, die Hauptseite hat PR4 und ca. 125 von google erfasste Links, die Unterseite PR 3 und 5 Links

On Page ist die Optimierung ähnlich.

Die Domain B steht vor der Domain A weil die Links alle zu 100 % themenrelevant sind!!!

Verfasst: 16.02.2008, 03:23
von gelegenheitsbot
Hat es dann google doch hinbekommen themenrelevante links soweit klar auszudifferenzieren? Viele vertreten das ja hier ..... und ich weiss das es bis vor einiger Zeit techn. schwer umsetzbar war ..... Hab immer noch das Problem, dass ich mir nich vorstellen kann, dass google es erfassen kann, was zum "Thema" gehört ..... wenn dann nur annähernd ......