Seite 1 von 1

Warum funktionieren einzelne Keys gar nicht???

Verfasst: 08.02.2008, 16:38
von raphael
Hallo an alle!
Sagt mal, habt ihr auch die Erfahrung, dass einzelne Keys - obwohl sie zahlenmäßig relativ selten sind - in den serps nicht nach vorne kommen wollen?

Aktuelles Beispiel:
www.komorzynski.at ist u. A. auf Irisdiagnose und Regena-Therapie optimiert.
Irisdiagnose ist auf Platz 9 bei google.at (9890 Ergebnisse bei der Abfrage)
Regenatherapie hat nur 744 Ergebnisse, die Seite kommt aber unter den ersten 100 Einträgen nicht vor. :( Nachdem beide Unterseiten auf die selbe Art optimiert wurden, ist mir nicht klar, warum das eine Key so komplett verschwindet. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass Regenatherapie von lauter ausgefuchsten SEO-Profis gehypt wird.

Habt ihr irgendeine Idee?
Falls ja, würde ich mich über Stellungnamen freuen!
lG
Raphael

Verfasst:
von

Verfasst: 08.02.2008, 17:10
von mwitte
Hi,

ich denke es liegt an den Linktexten in den verweisenden Links.
Optimieren scheinst Du ja auf Akupunktur und Homöopathie.
Wahrscheinlich hast Du einfach mehr Links mit dem linktext Irisdiagnose

By the way -- wirf mal einen Blick in die Grundlagen. Alt attribute, DC....

Verfasst: 08.02.2008, 20:34
von Grillmeister
Liegts vielleicht an den kleinen Links im Footer? Das sieht schon fast spammig aus. Oder an den wenigen eingehenden Links? Tipp: Deeplinks wirken Wunder. Oder am doppelten Content?
https://www.meinpharmaversand.de/p/7137 ... opfen.html
https://www.suche-antwort.de/Mensch/fra ... eichnis=90

Google macht seinen Job schon ganz richtig...

Verfasst:
von

Verfasst: 08.02.2008, 20:44
von raphael
Danke für den Hinweis auf DC. Ich bin davon ausgegangen, dass ich Originaltexte erhalte...

Übrigens: Weiss Google auch, wer von wem abschreibt? Der erste Schreiber, den den Content bringt, und dann kopiert wird, würde ja ansonsten auch draufzahlen.
lg
Raphael

Verfasst: 08.02.2008, 21:12
von Grillmeister
Du kannst davon ausgehen, dass Google nicht unbedingt weiß, wer der Urheber eines Textes ist. Es gibt glaube ich ein öffentlich zugängliches Patent von Google über die Erkennung doppelter Inhalte und die Identifizierung des Urhebers, da kannst du vielleicht rauslesen, was Google (zumnidest in der Theorie) kann und was noch nicht.

Verfasst: 08.02.2008, 21:52
von raphael
Grillmeister hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass Google nicht unbedingt weiß, wer der Urheber eines Textes ist. Es gibt glaube ich ein öffentlich zugängliches Patent von Google über die Erkennung doppelter Inhalte und die Identifizierung des Urhebers, da kannst du vielleicht rauslesen, was Google (zumnidest in der Theorie) kann und was noch nicht.
Das ist aber ärgerlich! Wenn ich einen Text schreibe und jemand kopiert ihn und ich werde wg. DC abgestraft... :( :( :(

Verfasst: 08.02.2008, 22:03
von Grillmeister
Das ist richtig. Aber es gibt ja den Google Spam-Report, und wenns einer zu bunt treibt, hast du auch ne rechtliche Handhabe gegen ihn. Das beste Mittel ist aber: Einfach mehr und bessere Links haben als der Contentdieb, denn das ist für Google immer noch das Hauptkriterium, was gelistet wird und was nicht.

Verfasst: 11.02.2008, 13:43
von mwitte
Du solltest aber auch was gegen den hausgemachten DC auf Deiner Seite machen...

Verfasst: 11.02.2008, 14:15
von Super Seo
Trag deine Seiten in Webverzeichnissen ein und nutze mindestens einen PR-Dienst!

Dann sollte es auch wieder mit der Top-Position klappen!

Verfasst: 11.02.2008, 14:17
von Pegasus
sag mal schreibst du den ganzen müll von eintragen in webkatlogen und pr-diensten weil du davon überzeugt bist oder weil du keine ahnung hast oder gar, weil du wissentlich leute in die irre führen willst? lass es doch einfach...

Verfasst: 11.02.2008, 14:23
von Seo
der glaubt seinen eigenen Dreck, is halt der SUPER WULFFY :crazyeyes:

Verfasst: 12.03.2008, 09:11
von v-maxx
Bin gerade über den Thread gestolpert...

Die Seite ist auf GAR NICHTS optimiert.

u.a.:
- Startseite hat keine Metatags (außer title), Die genannten KWs kommen im Content nicht vor.

- Detailseite "Iri*sdiagnose":
Keine Metatags
Content: "Iri*sdiagnose <br> Die Iri*sdiagnose ... Text folgt"

Das reicht - weiter habe ich nicht geschaut.
Wie soll G. eigentlich wissen, worum es hier geht?
=> Grundlagen lesen und Punkt für Punkt abarbeiten.
Oder anders formuliert:
Du musst das Thema Suchmaschinenoptimierung ganzheitlich betrachten!
:wink: