Seite 1 von 1

G. A.: Datenschutz und besser ohne für SEO?

Verfasst: 09.02.2008, 14:12
von LADR
Hallo,

ich hab öfters gehört das man den G. A. nicht
verwenden sollte, da er Kunden wegschnappen könnte
und es mit Datenschutz nicht so genau nimmt.

Ausserdem könnte dieser SEO beeinflussen, nicht viele Besucher
von anders wo daher nicht viel von SEO.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.02.2008, 19:23
von Grillmeister
da er Kunden wegschnappen könnte
Wie dieses?
nicht viele Besucher
von anders wo daher nicht viel von SEO.
Hä?

Verfasst: 09.02.2008, 19:53
von submitnine
Habe selbst G. Analystics und keine Probleme.
Kunden kann dieses Javascript nicht wegschnappen, ich kann auch dich gerade nicht hauen, weil ich nicht in deiner Nähe bin, genauso wie G. Analystics.

Ob Google den Datenchutz genau nimmt weiß ich nicht, mache mir aber mehr um unsere Deutsche Politiker sorgen.
Ausserdem könnte dieser SEO beeinflussen, nicht viele Besucher
von anders wo daher nicht viel von SEO.
Ansonsten esse ich ebenfalls gerne Eierkuchen.

Verfasst: 09.02.2008, 21:08
von Lord Pixel
Vom Datenschutz her wäre eine interne Lösung immer besser als eine externe ... ich würde aber Google nicht mehr oder weniger vertrauen als anderen externen Anbietern.

Verfasst: 10.02.2008, 01:17
von Malte Landwehr
Wenn du minderwertigen Traffic hast oder Cloaking anwendest solltest du auch die Finger von Google Analytics lassen.

Verfasst: 10.02.2008, 08:36
von Pheidippides
minderwertigen Traffic
was ist minderwertigen Traffic?

Verfasst: 10.02.2008, 08:55
von LADR
Hallo,

ich meinte wenn dich G. bei Keywörter listet die dir zb. 1000 Besucher pro Tag bringen, allerdings du sonst keine Besucher von irrgendwo anders hast, dann ist ja etwas komisch, oder?

Bei uns war so ein Vertreter der behauptete das man nicht G. Analystics
verwenden darf, wegen Datenschutz usw...

Verfasst: 10.02.2008, 09:42
von pr_sniper
:D Kein wirklicher Geschäftsmann läßt dich in seine Bücher sehen. Oder? - Weshalb soll das bei Internet-Marketing anders sein? Autonom ist immer die sicherste Bank.

Hast du Geschäftspartner, sollten diese durchaus verlangen können, dass eure Daten Google und Co. nichts angehen.

Kleines Beispiel: Ihr verkauft sehr erfolgreich Bratkartoffeln. Google analysiert Besucher, Besucherverhalten usw. usf. Du kannst darauf warten, dass Google dann ebenfalls Bratkartoffeln in den erfolgreichsten Gebieten anbietet - selbst, wenn sie keine haben. Dann werden eben Rüben, Handytarife oder Reisen verkauft ...

Schau dir ganz emotionslos die heutige Google-Werbung an: Hauptsache, den anderen die Kunden abfischen (Ja, viele Webmaster haben das immer noch nicht erkannt und werben auf ihren Seiten durch Google-Adsense für den Wettbewerber).

Nur wer dagegen sparen will, sich keine eigenen Protokolle und Analysen leisten kann, wird Google Analytics anwenden und muss dann aber auch mit dem mächtigsten zusätzlichen Mitbewerber rechnen.