Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung wegen Linktausch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Alex1007
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Alex1007 » 10.02.2008, 12:29

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man in Zukunft von google etc. dafür abgestraft werden kann, weil man Linktausch betreibt?

Man müsste doch nur einmal die zahlreichen gut gelistete Online-Shops durchstöbern, in denen oft im Footer etc. zahlreiche externe Links (partnerlinks, webtipps etc.) zu sehen sind.

Wie ist eure Meinung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 10.02.2008, 12:36

Mahlzeit,

ich denke dass die "Abstraferei" diesbezüglich weitergeht. Das sieht man an der "Petz-Seite" von Gurgel und den letzten Updates.

Solange der Linktausch nicht öffentlich beworben wird und somit dem bigbrothergockel zu Gehör kommt, sehe ich allerdings keinerlei Gefahr.

Also: Feind hört mit!

Gruß,
jw

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 10.02.2008, 12:41

Unkommerzieller Linktausch (kein Verkauf) wird von Google nicht bestraft.
Der Link wird vielleicht nicht gewertet, aber die Seite wird nicht bestraft deswegen. Was machen denn sonst die Millionen von Hobbywebmastern, die nach dem Prinzip "tauschen wir doch mal Links" vorgehen?