mich würde mal interessieren, ob man in Zukunft von google etc. dafür abgestraft werden kann, weil man Linktausch betreibt?
Man müsste doch nur einmal die zahlreichen gut gelistete Online-Shops durchstöbern, in denen oft im Footer etc. zahlreiche externe Links (partnerlinks, webtipps etc.) zu sehen sind.
Unkommerzieller Linktausch (kein Verkauf) wird von Google nicht bestraft.
Der Link wird vielleicht nicht gewertet, aber die Seite wird nicht bestraft deswegen. Was machen denn sonst die Millionen von Hobbywebmastern, die nach dem Prinzip "tauschen wir doch mal Links" vorgehen?
Ich danke für eure antworten. Das mit dem Linktausch leuchtet mir ein und finde ich auch gut so. Doch wie will google erkennen das Linkkauf betrieben wurde???
Ich habe per Backlinkrecherche viele Seiten (Konkurenz) untersucht und muß sagen, dass diejenigen die bei den Serps oben stehen häufig auch Linktausch machen.
"nein! linktausch ist das optimierungsfeld der zukunft fuer jeden seo!"
Woher willst du das wissen - arbeitest du bei Google? Linktausch, so wie das manche verstehen - nämlich A zu B und B zu A, ist schon heute leicht tödlich für eine Webseite. Wenn man schon tauscht, dann geschickter... und ob das in Zukunft noch alles so über Backlinks zu regeln ist weiß keiner heute wirklich.
G hat bei den bekannten linkkauf-boersen accounts und macht stichproben.
bei teliad ist zb. gar kein kauf noetig, da die urls der verkaufenden seiten dort fuer jeden einzusehen sind. bei linklift und textlinkads werden die urls erst nach kauf des links sichtbar.
also: finger weg von linkkauf! linktausch ist besser!
pr-dienste und linkverzeichnisse sind das A und O eines guten SEO! Mein Blog
Was ist aber mit dem Linktausch zwischen themenrelevanten Seiten.
Da geht doch bestimmt A nach B und B nach A oder?
Wie ist da eure Erfahrung, wenn es themenrelevante Verlinkungen sind.
Also jetzt nicht der Massen-Linktausch mit den ganzen unseriösen Seiten.
Das geht so, wie man es für sich einrichtet. Die so genannte reziproke Verlinkung mit relevanten Seiten schadet, nicht übertrieben gemacht, nichts - es schadet genausowenig Links von vernünftigen Seiten zu mieten oder zu kaufen. Es kommt darauf an woher der Link jeweils kommt.
Wobei reziproke nicht nur nicht schädlich ist, sondern auch nützt.
Wenn eine Seite nicht nur über rezi´s verfügt, wie sowas bei BL Pflicht Katalogen schnell passieren kann, ist das ziemlich o.k.
Die reziproke Verlinkung mancher Fachbereiche der Unis haut die natürlich nicht ein einen Filter o.ä., sondern unterstreicht das mehr an Info´s, welche den Usern offeriert wird.
Gruß
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
diese Linkseiten sind für mich der Gruselfaktor schlechthin. Wenn ich schon sehe das einer im footer oder wo auch immer Freunde, Partner, Empfehlungen und danach 1, 2, 3, 4, 5 usw. stehen hat, dann ist der linktausch eigentlich für mich erledigt. Soviel Freunde kann kein Mensch haben und auch keine Webseite, vor allem wenn auf jeder dieser Einzelseiten 20 bsi 50 links untergebracht sind.
Leider habe ich aus Unwissenheit ganz wenige solcher Unterseiten, ich glaub eine auch mal angelegt. Seit dem letzten PR update hat diese Unterseite NV ist also vermutlich nicht mehr im index. Die links bringen den Partnern nichts mehr und für mich ist diese Linkliste eigentlich nur balast auf der Seite.
Was aber viel entscheidender ist diese Linkseiten bringen für keinen user einen Vorteil, warum sollte g* also sowas fördern. Selbst eine weniger intelligente Suchmaschine als g* kann so eine Linkliste erkennen