Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

<strong>-Tag "optisch" verstecken - problema

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 18.02.2008, 10:53

Kralle hat geschrieben: Ich habe alles beantwortet. Mancher mag es arrogant nennen, ich sehe es so, daß jemand der noch nicht einmal HTML in seiner Natur verstanden hat, im SEO-Bereich nichts verloren hat. Oder anders gesagt: Wer noch mit Stützrädern fährt ist mit der Tour de France möglicherweise überfordert.
Damit magst du teilweise recht haben, nur hieße das im Umkehrschluß, dass man dieses Forum -eigentlich- um 95% einschränken könnte.

Denn, es hat im SEO Bereich keiner etwas verloren der:
- die .htaccess nicht beherrscht
- Fragen zur robots.txt hat
- den Pagerank-Algo nicht auf ein Reiskorn schreiben kann
- sich tatsächlich erdreistet in Sachen Linkaufbau eine Frage zu stellen
- das aktuelle Internetrecht nicht aus dem Stehgreif kann.
- etc.pp.

Denn all das gleicht Stützrädern bei der Tour de France.

Ein Hoch auf die, die als SEO-Spezialisten geboren wurden, und NIE irgendjemand eine Frage stellen mußten.

Merkst du was ich meine: Ein Internetforum ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Im Grundsatz(!) verstehe ich auch deine Haltung, aber es kommt halt für den Außenstehenden eher rüber wie "Ihr seid alle doof, stellt bloß keine Fragen und kommt erst wieder, wenn Ihr alle Themenbereiche zu 100% kapiert habt."

Schöne Grüße :Fade-color

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 18.02.2008, 11:31

Mike McKay hat geschrieben:Merkst du was ich meine: Ein Internetforum ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Im Grundsatz(!) verstehe ich auch deine Haltung, aber es kommt halt für den Außenstehenden eher rüber wie "Ihr seid alle doof, stellt bloß keine Fragen und kommt erst wieder, wenn Ihr alle Themenbereiche zu 100% kapiert habt."
Mike, das hier war mal ein sehr guter Platz zum Austausch, aber es war schon immer ein Fachforum wo man nicht noch bei Adam und Eva anfangen mußte.
Keiner weiß alles, aber ganz ohne Basics hier die SEO-Keule schwingen zu lassen empfinde ich als Diebstahl meiner Zeit, die ich ansonsten gerne zum Austausch verwende.

chiwawa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 07.12.2006, 19:25

Beitrag von chiwawa » 18.02.2008, 11:43

Kralle hat geschrieben:aber ganz ohne Basics hier die SEO-Keule schwingen zu lassen empfinde ich als Diebstahl meiner Zeit
Dann musst du dich ja nicht gezwungen fühlen, dich mit solch "niedrigen" Problemen zu befassen, wenn das unter "deinem Niveau" ist.

Vielleicht sollte man das Forum einfach mal aufsplitten in "Anfänger" und "Fortgeschrittenen"-Bereich.....

Oder der einfache Weg wäre, die sich für "fortgeschritten" halten, überlesen einfach die Fragen, für die es sich nicht lohnt, seine wertvolle Zeit zu "verschwenden".

Ansonsten sehe ich das "Prinzip" eines Forum auch so, wie es schon vom Schreiber davor beschrieben wurde, und ich danke all denen, die sich nicht um ihre Zeit betrogen fühlen und ihre Meinung geäußert haben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 18.02.2008, 11:52

<strong>-Tag "optisch" verstecken
Ist das Blödeste was ich seit langen gehört habe. An solch unsinnigen Friemeleien würde ich keine Zeit verschenden...

chiwawa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 07.12.2006, 19:25

Beitrag von chiwawa » 18.02.2008, 12:01

GreenHorn hat geschrieben:<strong>-Tag "optisch" verstecken
Ist das Blödeste was ich seit langen gehört habe. An solch unsinnigen Friemeleien würde ich keine Zeit verschenden...
Wow.....wessen "Zweitaccount" war das jetzt :joman:

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 18.02.2008, 12:04

Green Horn hat völlig recht.

Die Auswirkungen des Strong-Tag auf die SERPs sind wirklich nicht signifikant genug, als das es sich lohnen würde, sich so viel Gedanken darum zu machen.

Wenn man Strong-Tag da einsetzt, wo sie für den Besucher Sinn machen, dann nutzt man diese effektiv genug.

Gruss
Schwede

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.02.2008, 12:04

@ Kralle:
Wenn du einen schönen langen Text als H1 definierst, H1 per css aber auf 12px festsetzt, so das sich die "Überschrift" nicht mehr vom normalen Text unterscheidet, so kann das völlig zu Recht zum Rauswurf führen.

Wenn du nen Text farblich per CSS so an den Hintergrund anpasst, das man ihn nicht mehr lesen kann, so kann das zum Rauswurf führen.

Warum sollten Hervorhebungen, die bekanntermaßen ins Ranking einfliessen toleriert werden, wenn der Webmaster diese Hervorhebungen wieder unsichtbar macht und nur von den Rankingvorteilen profitieren möchte?

Wer mit dem Feuer spielt wird sich früher oder später die Finger verbrennen!

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 18.02.2008, 12:23

ole1210 hat geschrieben:@ Kralle:
Wenn du einen schönen langen Text als H1 definierst, H1 per css aber auf 12px festsetzt, so das sich die "Überschrift" nicht mehr vom normalen Text unterscheidet, so kann das völlig zu Recht zum Rauswurf führen.
Ole, da ist mir kein Fall bekannt, sofern das alles saubere Inhalte waren, eine Überschrift auch tatsächlich die Form einer Überschrift hatte, und die Schriftgröße noch gut lesbar.
Textformatierungen sind aus gutem Grund getrennt von Auszeichnungen in HTML.

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 18.02.2008, 14:48

No, die Herren - hamma PMS heute?

Ein bissel was bringt es schon, Begriffe mit <b> oder <strong> hervorzuheben. Ich habe <b> auf einer Seite ebenfalls auf mager gemacht und könnte nicht sagen, dass es schadet. Aber so direkt der Knaller ist es auch nicht.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.02.2008, 15:14

@ Kralle:
Lies dir doch nochmal durch, was ich geschrieben habe. Deine Antwort geht völlig an meiner vorbei!

@ Chio:
PMS??? Post-Mortale-Störungen?

PS.: Ich bekomme gerade Hunger auch Chips...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 18.02.2008, 15:28

Ole, ich wollte damit nur sagen, daß du Textformatierungen und Textauszeichnungen in eine Schüssel wirfst, das sind aber eigentlich 2 Paar Schuhe. Wer es natürlich übertreibt hat am Ende ein Problem, aber strong-Tags auf normalen Schriftgrad zu setzen ist ein ganz legitimes Gestaltungsmittel das weder gegen eine Suchmaschinen-TOS, noch gegen einen anderen Standard im Web verstößt, im Gegenteil, es ist sogar ausdrücklich vorgesehen. Auch 12px-Überschriften sollten kein Problem sein. Hidden Content ist allerdings ausdrücklich nicht erlaubt und ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

chile-eddie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2008, 01:22

Beitrag von chile-eddie » 18.02.2008, 16:02

Kralle hat schon voellig recht. HTML MarkUp und Gestaltung sind 2 paar voellig verschiedene Schuhe. Genausogut kann jemand CSS fuer die Website abschalten und mit den Standartwerten des Browser surfen, sich Websiten anhand des MarkUps vorlesen lassen oder irgend ein anderes Interpretationsmedium verwenden.

Ich glaube kaum das Google sich hier die Muehe macht die CSS Definition
von <strong> mit der vom restlichen Fliesstext zu vergleichen.

Allerdings ist das ganze schon ziemlicher Quatsch. 1-2 gut gesetzte Strong Tags sind schon Sinnvoll und Hilfreich fuer den User.
Warum also verstecken? Wenn es wirklich den Lesefluss stoert hat man es wohl uebertrieben.

Gruss

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.02.2008, 16:11

aber strong-Tags auf normalen Schriftgrad zu setzen ist ein ganz legitimes Gestaltungsmittel
Ich halte das nicht für legitim. Wiolltest du gleichmäßig normale Schrift haben, dann müsstest du ja nicht einige Worte "Strong" machen und gleichzeitig "Strong" per CSS wieder entfernen.

Ich denke damit verbrennt man sich die Flossen!

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 18.02.2008, 16:18

strong ist eine semantische Auszeichnung und keine Fett-Formatierung! Fett-Formatierung ist die Interpretation der meisten Browser, das W3C sieht das hierfür aber nicht zwingend vor. Um also semantisch auszeichnen zu können und dennoch die volle Kontrolle über das Erscheinungsbild zu haben, empfiehlt sich hier durchaus die Formatierung über CSS.
Ich persönlich mache das nicht, habe aber genauso wenig Bauchschmerzen damit.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 18.02.2008, 16:21

Kralle hat geschrieben:strong ist eine semantische Auszeichnung und keine Fett-Formatierung! Fett-Formatierung ist die Interpretation der meisten Browser, das W3C sieht das hierfür aber nicht zwingend vor. Um also semantisch auszeichnen zu können und dennoch die volle Kontrolle über das Erscheinungsbild zu haben, empfiehlt sich hier durchaus die Formatierung über CSS.
Ich persönlich mache das nicht, habe aber genauso wenig Bauchschmerzen damit.
Ich gebe offen zu dass ich erst JETZT den Unterschied verstanden habe :lol:

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag