Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

<strong>-Tag "optisch" verstecken - problema

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 18.02.2008, 16:33

ole1210 hat geschrieben:
Die es aber auch erst mal erkennen müssen - d.h. wenn die ganze Schrift "normal" aussehen, müssen auch die erstmal 'nen Blick in den Quellcode werfen, ob da *vielleicht* irgendwas als strong etc. markiert ist.
Zum Glück kannst du im FF mit einem Klick die CSS-Datei tauschen, deaktivieren etc. Dann siehst du solchen Pfusch in Sekunden. Sollte ein Mitbewerber vor mir stehen, so ist das ein völlig normales Vorgehen um anschliessend ggf. nen Spambericht auszufüllen.
Das stimmt natürlich auch wieder, dennoch ist es im Normalfall ein Extraklick, den nicht immer jeder macht.
Aber genau das meinte ich letztlich auch, dass, sobald ein "böser" Mitbewerber es sieht, das ganz schnell gehen kann mit Spambericht & Co.

Wie das Ganze von Google gewertet wird, hängt dann sicherlich in erster Linie vom Ausmaß ab.
Von daher stimme ich den meisten Aussagen hier im Thread zu: die Tags sollten auf jeden Fall einer natürlichen Semantik entsprechend so gesetzt sein, dass ein Benutzer nicht erschlagen wird. Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht, warum ich strong-Tags verstecken sollte. Denn ich schaue im Allgemeinen, dass ich Seiten für menschliche Besucher baue, und die sind für ein bisschen Führung auch dankbar: wenn wichtige Begriffe im Text hervorgehoben sind und das Auge so gelenkt wird. Wenn man die strong-Tags verstecken muss, macht man in der Hinsicht irgendwas falsch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 18.02.2008, 22:27

Mike McKay hat geschrieben:Ich gebe offen zu dass ich erst JETZT den Unterschied verstanden habe :lol:
Jo, den kennen viele nicht, obwohl eigentlich gar nicht so wirklich schwer zu verstehen :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 19.02.2008, 00:06

Ich formatiere strong generell mit css, es würde mir aber nicht im Traum einfallen DAS zu verstecken. Wer strong verbergen will, nutzt es offenbar unangemessen und sollte sich nicht über die etwaigen Auswirkungen des Verbergens sondern der Wirkung einer unagemessenen Verwendung von strong Gedanken machen.