Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomains vs. Ordner vs. lange Dateinamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 18.02.2008, 03:28

Hallo,

ich hab jetzt schon eine Weile rumgesucht, bin jetzt ein wenig weiser, aber auch etwas verwirrter.
Folgende Situation: Ich bin Admin eines nichtkommerziellen (bevor wer fragt) Online-Rollenspieles. Suchmaschinenoptimierung ist in unserem Bereich eher weniger komplex, man hat ungefähr 6-8 Keywörter, die gesucht werden und man muß die Startseite bei diesen Keywörtern gut unterbringen. Die anderen Seiten sind zwar für potentielle Spieler interessant, aber speziell danach googlen tun eher Leute, die bei uns Infos mopsen wollen (was wir auch nicht unbedingt verhindern wollen, das machen da alle).

Für mich sind bei der Seite also zwei Sachen interessant, die interne Verlinkung und die Keywörter auf den Unterseiten. Jetzt ist die Frage, wie ich die Seitenstruktur am besten umsetze. Da ich eh mit mod_rewrite rumbasteln werde, kann ich es ja beliebig machen.

Variante 1:
ersteflotte.starfleetonline.de
lexington.ersteflotte.starfleetonline.de
crew.lexington.ersteflotte.starfleetonline.de

Variante 2:
www.starfleetonline.de/ersteflotte.html
www.starfleetonline.de/ersteflotte_lexington.html
www.starfleetonline.de/ersteflotte_lexington_crew.html

Variante 3:
www.starfleetonline.de/ersteflotte.html
www.starfleetonline.de/ersteflotte/lexington.html
www.starfleetonline.de/ersteflotte/lexington/crew.html

Dann noch diverse Mischformen...

Da niemand die Seiten direkt aufruft (es ist nur eine Art Präsentation), ist es ja eigentlich wurst, wie ich es löse. Was macht also am meisten Sinn, was ist gefährlich ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.