Seite 1 von 1

Ab wann hat eine URL zu oft das gleiche Keyword?

Verfasst: 19.02.2008, 10:08
von Executter
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der URL meiner Seite.
Ich habe eine Domain die das Hauptkeyword 2x hintereinander stehen hat.

Also z.B.
autoauto.de

(Es handelt sich nicht um diese Domain. Die richtige würde ich gerne noch "geheim" halten, dies ist nur ein Beispiel)


Mein CMS und das SEO-Modul erstellen dann zum Beispiel solche Links:
autoauto.de/auto/autofabrikanten/mercedes.html

Die Frage ist, erkennt Google das "autoauto.de" als Eigenname oder als 2x Auto? Weil dann wäre es vermutlich zu oft vorhanden und meine Seite wäre mit einem Filter belegt.

Ich hätte auch noch die Möglichkeit das erste /auto/ zu entfernen. So das nur noch die Kategorie erscheint. Aber natürlich möchte ich so gut gelistet werden wie es geht.

Erkennt Google das als Keyword-Stuffing?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.02.2008, 10:30
von chrizz
Ich glaube dafür gibt es keine festen Werte.
Mach's so wie sinnvoll im Hinblick auf User erscheint. Dann wird Google auch nichts dagegen haben. Und den Erfolg, den du hast wenn du autoautoauto.de nimmst, halte ich auch eher für fragwürdig. Das ist ja nur ein kleiner Baustein im SEO Gesamtkunstwerk...

machs' für die User!

Re: Ab wann hat eine URL zu oft das gleiche Keyword?

Verfasst: 19.02.2008, 10:47
von dieappenzeller
Executter hat geschrieben: Die Frage ist, erkennt Google das "autoauto.de" als Eigenname oder als 2x Auto?
https://www.google.de/search?q=autoauto

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 19.02.2008, 11:37
von pr_sniper
:D
Ab wann hat eine URL zu oft das gleiche Keyword?


- wenns öfter als notwendig (meist nur 1x) vorkommt.

"AuaAuaAuaAua.de/AuaAuaAua/Aua.html" sagt eigentlich alles ... Wir kennen aber deine Clientel nicht. Eventuell sind die alle etwas "AuaAua", denn selbst Stotterer können eigentlich richtig ablesen...

Hast du keine Ideen für sinnvollen Content, dass du solche "Ideen" -entgegen jedem gesunden Menschenverstand- entwickeln musst?

URLs sollten sein: kurz, knapp, aussagekräftig, geringste Verzeichnistiefe, deshalb dann leicht zu merken (Vorteil), leicht wiedererkennbar (Vorteil), ohne jegliche Redundanz (Vorteil) - für jegliche Besucher (incl. Bots).

Verfasst: 19.02.2008, 13:46
von Executter
pr_sniper hat geschrieben: Hast du keine Ideen für sinnvollen Content, dass du solche "Ideen" -entgegen jedem gesunden Menschenverstand- entwickeln musst?
Also zum einen handelt es sich nicht um Autos und für den Bereich in dem es Einsatz findet, ist diese Wort-Doppelung durchaus legitim. Das Beispiel mit "Aua" war sicher etwas überspitzt dargestellt - und so krass ist es nun wirklich nicht.

Ich habe mich auch anderweitig erkundigt und denke, dass Google die Domain als Eigenname erkennen wird. Hätte ich "auto-auto.de" sähe es anders aus.

Du hast schon Recht, wenn Du sagst, je kürzer desto besser. Aber ich bin auch ein Freund der Logik und so macht es für mich durchaus Sinn folgende Syntax in der URL zu verwenden:

www.domain.de/section/kategorie/titel.html

Würde ich die Sektion in der URL weglassen hätte ich darüberhinaus den Nachteil, dass ich zwei unterschiedlichen Sektionen nicht gleiche Kategorien anlegen könnte (ohne z.B. eine ID verbraten zu müssen).

Ich hab die Seite mal mit Linkvendor nach Keyword-Häufigkeit checken lassen und bin mit dem Hauptwort auf 6% gelandet. Irgendwo hab ich mal einen Wert von 4% gelesen, bevor Google anfängt das als zu viel zu interpretieren.

Allerdings hat Linkvendor zusammengesetzte Wörter, wie z.B. Automobil (da steckt "Auto" drin) nicht mitgezählt.

Vielleicht hat einer damit noch Erfahrungen sammeln können?

Verfasst: 19.02.2008, 13:51
von i<3Google
mehr als einmal ist schon zuviel - aber ich kenn genug die es 2-4 mal in der URL verwenden und supi ranken - nur die Frage ist wie lange ^^