Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Description Tag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 22.02.2008, 09:47

Also, soweit ich weiß, nutzt google ja diesen tag und schreibt ihn in die SERPs!?

Bsp:
description lautet wie folgt: "Hallo Hallo 1 2 3"
Titel: "Wie gehts euch?"

Wenn ich jetzt auf der Seite aber viel über meintewegen "Kaninchenbau" schreibe und bei google danach suche wie sieht dann das Ergebnis aus??

so:

Wie gehts euch
Hallo Hallo 123
www.123.de

oder:

Wie gehts euch
.... Kaninchenbau ...
www.123.de

das erste wäre ja nicht sinnvoll, weil ich als user will dann Kaninchenbau sehen wenn ich danach suche...

Jetzt fragt bitte nicht warum da nicht Kaninchenbau in der description steht
vielleicht ist der Text für ein anderes Key optimiert...

Also kurz und knapp gefragt lässt man die description dann einfach weg und google zeigt Textstellen auf der seite wo das Suchwort vorkommt? Wenn ich Kaninchenbau 10 mal auf der seite stehen habe, welche Textstelle sucht sich google dann? Die wo es das erste mal vorkommt, oder vielleicht sogar 2 textstellen die durch ... abgetrennt sind??

Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was ich meine!?

Die description sollte ja nicht zu lang sein wie löst ihr so ein problem? Lasst ihr sie einfach weg??

mfg do1emu

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 22.02.2008, 11:07

:D da Vergleiche auch bei SEO immer hinken:

1. Über den Sinn der Beschreibung: https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm . Schnell wirst du erkennen, wie saudämlich dein "Beispiel" ist - hoffe ich jedenfalls für dich.

2. Prüfe praktisch in Google selbst die Ergebnisse und dazu den entsptrechenden Quelltext der konkret angebotenen Seite.

Weshalb sollen wir das tun und dabei noch herumeiern?

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 22.02.2008, 11:20

naja keiner soll es für mich ausprobieren, aber vielleicht hat ja schon der ein oder andere Erfahrungen gemacht!!!

Zu deinem selfhtml link:

Also das habe ich mir schon durchgelesen, da steht aber nicht drin was passiert sollte man ihn weglassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 22.02.2008, 11:37

... ich wiederhole dann eben:

" ...2. Prüfe praktisch in Google selbst die Ergebnisse und dazu den entsprechenden Quelltext der konkret angebotenen Seite... "

Ein Blinder mit Krückstock erkennt dort die herausragende Bedeutung von Titel (der sollte mit der Headline H1 übereinstimmen) und Beschreibung /Description fürs Ranking (Eindruck auf den Menschen und den Bot).

Falls du etwas weglässt, na dann schreibt Google irgendwelchen Quark als Suchergebnis - der Bot hat ja nichts eindeutiges gefunden ...

Mann, oh Mann ...

https://www.google.de/search?q=drucker+verkauf ergibt auf Platz 1 :

https://www.hellmann-shop.de/remarketin ... erkauf.htm

Auf der Seite erkennbar: Überschrift/Headline "Drucker Verkauf" und ja, es geht tatsächlich um diesen.

Im Quelltext erkennbar:

<title>Drucker Verkauf | Spezialist Hellmann</title>
<meta name="description" content="Hellmann ist als Remarketing-Experte erste Adresse für Drucker-Konzepte auf hohem Niveau. Wir bieten Drucker und finden neue Abnehmer für Ihre ausrangierten EDV-Geräte. Fordern Sie noch heute Ihre unverbindliches Drucker-Angebot." />

Ganz klar: der will Drucker verkaufen, sagt das auch mit seiner Seite deutlich aus und schreibt es deshalb berechtigt in den Titel und die Beschreibung. Wo ist dein Problem wirklich?

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 22.02.2008, 12:14

Also erstmal ging es mir nie um Titel sondern nur um description wie die überschrift sagt.

die antwort auf meine frage ist aber tatsächlich so einfach, dass es mir gar nicht aufgefallen ist.

natürlich wird das zweite angezeigt, also danke für deine Mühe

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 22.02.2008, 17:54

:D Nee, mein Guter "Also erstmal ging es mir nie um Titel sondern nur um description wie die überschrift sagt." - Genau das ist Blödsinn in Potenz. Mit deinem völlig unsinnigen Titel versaust du das Rankingpotentiel nicht nur der Beschreibung, sondern sogar weiterer Faktoren.

Der Titel ist nun mal wichtiger und sollte sich auf den Content beziehen, als dann die umschreibende "Description" bzw. andere Elemente.

Denke besser immer erst mal in Ruhe nach, lies gründlicher in den empfohlenen Grundlagen und wende einfachste Logik an.

Denn nur das bringt dir wirklich Punkte und (menschliche) Besucher.

OT: Statt Belehrungen besser mal "Danke, jetzt habe ichs auch begriffen" sagen, falls du weitere qualifizierte Antworten hier erwartest.

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 25.02.2008, 11:39

Naja es wird mir ja wohl erlaubt sein dich zu belehren wenn du mich falsch verstehst, oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe...

Also von dem Titel war hier nie die rede und ich frage mich warum du immernoch darauf rum reiterst???? Das hört sich so an als ob du denkst ich habe wirklich ne Seite mit dem Titel "wie gehts euch" dem ist nicht so das war ein Beispiel!!!

desweiteren habe ich mich bedankt!!!
"..., also danke für deine Mühe"

MfG do1emu

BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BackToMetas » 25.02.2008, 21:47

Naja es wird mir ja wohl erlaubt sein dich zu belehren wenn du mich falsch verstehst, oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe...
Oh Lord, why him?

ähm, Nein!

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 25.02.2008, 22:16

Hihi, dass Du da erst hier fragst, als selber was bei Google einzugeben und nachzusehen. Hihi.

Ich fand pr_snipers Antworten richtig und klar, nur die gestellte Frage war nicht so sauber...

Na jedefalls ist das nun geklärt und ich habe selber noch einmal nachgesehen was von meinen Seiten angezeigt wird.
Da habe ich so manch unsaubere Formulierung gefunden.
Gar nicht so schlecht, sich seine eigenen Serps mal genauer anzuschauen und sich zu frag: Würde ich hier klicken?

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 27.02.2008, 09:14

ja dann hatte es ja doch was gutes, dass ich das hier mal angfesprochen habe und nicht einfach nur bei G00gle gesucht habe :D

ja meine Frage war nicht gut formuliert, dass war mir klar, deshalb ja das beispiel...

Aber trozdem würde es mich interessieren, was der Herr G in die serps schreibtenn ich die description weglasse aber naja so wie es ist ist es gut also lasse ich das fummeln :D will ja nicht noch tiefer sinken...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 27.02.2008, 10:23

Warum? Probier es doch aus! Kannst doch ein paar Seiten mit fiktiven Begriffen erstellen und dann mal gucken wie Google die darstellt.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 27.02.2008, 10:48

Wie wäre es denn, wenn jemand eine Frage blöd findet, einfach nicht antwortet? Dann erkennt der Schreibende selber, dass mit seiner Frage was nicht stimmt.

Aber wenn jemand antwortet, dann vielleicht in einem ordentlichen Ton??? Die Arroganz Einiger hier im Forum ist echt schlimm.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.02.2008, 11:12

Hallo,

wichtig vielleicht zum Thema Description. Auf den vorderen Plätzen sollte die Beschreibung ruhig 2-zeilig sein. Den zur Verfügung gestellten Platz sollte man schon optimal ausnutzen...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag