Mega-Con bei
Affiliate-Marketing:
Merchants, die Telefonhotlines einbinden --> Provision geht ans Call-Center, du lieferst den qualifizierten Traffic umsonst.
Erlebe ich immer wieder selbst bei 'Online'-Produkten. Es müssten sich Affiliates nur richtig organisieren in einer Art Interessen-Verband und dann alle zusammen so einen Merchant einfach streichen, dann würden die auch eher darüber verhandeln, die Telefonnummer nur dann einzublenden, wenn der Visitor NICHT vom Affiliate kam...
Also ich finde, Affiliate Marketing steckt noch richtig in den Kinderschuhen, z.B. weil es die Netzwerke noch nicht einmal geschafft haben, einen gemeinsamen Code of Conduct für die Merchants zu verabschieden.
Bsp.:
Neulich sehe ich eine Konkurrenzseite und bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass genau die Agentur, welche im Auftrag des Herstellers/Anbieters als Merchant auftritt, einfach das Konzept haarklein kopiert hat, dass sich beim Top-Affiliate bewährt hatte - da hat man echt keine Lust, solchen Strolchen die Geschäftsideen gleich inkl. Einnahmenrechnung zu präsentieren.
Ideas anyone?
Mit
AdSense wäre das nicht passiert...