Affiliate-Marketing vs. AdSense
Verfasst: 26.02.2008, 15:06
Für unsere heutige Show von Webmasters on the Roof mit Zanox habe ich vorgestern auf meinem Blog einen kleinen Aufruf zum Thema: "Affiliate-Marketing oder AdSense" gestartet...
-> https://www.mediadonis.net/?p=263
Uns würden ein paar Stimmen von euch bzgl. dieses Themas interessieren - also was nutzt ihr? Wieso macht ihr nur Affiliate-Marketing, oder wieso setzt ihr nur AdSense auf euren Seiten ein? Was sind für euch Pros & Cons von beidem?
Kurz zusammengefasst, sind meine Pros & Cons
AdSense:
Pros:
- WYSIWYG Auszahlung - d.h. was im Account steht wird auch wirklich & vor allem pünktlich ausgezahlt
- Einfache Integration
- Fast jeder Traffic kann monetarisiert werden
Cons:
- Schlechter US-Dollar Wechselkurs (wird stetig weniger)
- AdSense Einnahmen gehen schon seit längerem zurück (https://www.seroundtable.com/archives/016300.html)
Affiliate-Marketing:
Pros:
- Gerade "Money-Keys" lassen sich besser via CPL / CPS als mit CPC monetarisieren
- Mehr Möglichkeiten der Optimierung
Cons:
- Merchants lassen sich teilweise ewig Zeit Leads & Sales zu bestätigen
- Teilweise hohe Storno-Quoten (zudem schlecht nachvollziehbar)
- Man muss sich hinsichtlich der Sale-Conversion darauf verlassen, dass die Seite des Merchants "funktioniert"
Wir freuen uns über jede Meinung!
-> https://www.mediadonis.net/?p=263
Uns würden ein paar Stimmen von euch bzgl. dieses Themas interessieren - also was nutzt ihr? Wieso macht ihr nur Affiliate-Marketing, oder wieso setzt ihr nur AdSense auf euren Seiten ein? Was sind für euch Pros & Cons von beidem?
Kurz zusammengefasst, sind meine Pros & Cons
AdSense:
Pros:
- WYSIWYG Auszahlung - d.h. was im Account steht wird auch wirklich & vor allem pünktlich ausgezahlt
- Einfache Integration
- Fast jeder Traffic kann monetarisiert werden
Cons:
- Schlechter US-Dollar Wechselkurs (wird stetig weniger)
- AdSense Einnahmen gehen schon seit längerem zurück (https://www.seroundtable.com/archives/016300.html)
Affiliate-Marketing:
Pros:
- Gerade "Money-Keys" lassen sich besser via CPL / CPS als mit CPC monetarisieren
- Mehr Möglichkeiten der Optimierung
Cons:
- Merchants lassen sich teilweise ewig Zeit Leads & Sales zu bestätigen
- Teilweise hohe Storno-Quoten (zudem schlecht nachvollziehbar)
- Man muss sich hinsichtlich der Sale-Conversion darauf verlassen, dass die Seite des Merchants "funktioniert"
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