xxlfeuerwalze hat geschrieben:Du kannst doch nicht die Artikelverzeichnisse global anprangern nur weil Du nachdem Du einen Artikel verfasst hast zufällig im Ranking gesunken bist. Dafür ist das gesamte System der Suchmaschinen einfach zu komplex. Du hast dort draußen im Internet nunmal mehrere Millionen Konkurrenten und die wollen alle in die TOP10, deshalb schwankt dein ranking.
Du sagst weiter "nach deiner Beobachtung " , aber dann verrate uns mal wie lange Du die Schwankungen schon beobachtest. Ich schätze einfach, dass Du nicht die nötige Geduld aufbringen kannst.
Woher willst du eigentlich wissen, dass ich nur "einen Artikel verfasst habe und dann zufällig im Ranking gesunken sei"?
Im Gegensatz zu dir und einigen anderen weiß ich genau wovon ich spreche und mache den Mund nur auf, wenn ich was halbwegs Vernünftiges zu sagen habe. Und wenn das alle hier täten, dann wäre das Forum ein ganzes Stück besser.
Ich schreibe seit über 1,5 Jahren Artikel, also seit das Ganze in Mode kam. Ich habe mehr Artikel geschrieben als du Haare auf der Brust hast oder noch bekommen wirst.
PR 0 und Ranking-Verluste sind Tatsachen, die nicht nur ich, sondern auch andere beobachtet haben. Dass das Ranking naturgemäß schwerer zu beurteilen ist, ist klar, aber im Durchschnitt und auf breiter Front sind auch die Rankings schlechter geworden. Diesem Umstand trage ich Rechnung, indem ich mich bereits differenziert ausdrückte: "weitgehend nach meinen Beobachtungen".