Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo stellt Mails nicht zu

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 29.02.2008, 11:47

Kennt jemand von euch diesen Fehler beim Versand von Mails an Yahoo Adressen (kein Newsletter sondern 2-3 individuelle Antworten auf Kundenanfragen)

SMTP error from remote mail server after end of data:
host g.mx.mail.yahoo.com [206.190.53.191]: 554 Message not allowed - UP Email not accepted for policy reasons. Please visit https://help.yahoo.com/help/us/mail/defer/defer-04.html [120]

neuerdings gibts bei jeder Yahoo-Mail diesen dämlich Fehler... Ist natürlich nicht grade das kundenfreundlichste die Mails einfach unbeantwortet zu lassen.... :/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 29.02.2008, 12:08

Ich kenn das Phänomen im Moment von Hotmail, Live, gmx und web

1und1 hat mir was von falscher oder schlechter Kommunikation zwischen den eMail-Servern erzählt. Konnte mir aber net helfen.

War jeweils nach 1-3 tagen wieder gegessen.

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 29.02.2008, 12:15

Das ist der Grund warum man eine eigene Mail Inrastruktur haben sollte.


So wie es ausschaut hat yahoo DNS Probleme.
Einige der Relays haben keine Reverse DNS mehr. Einige Server

216.39.53.3 MX c.mx.mail.yahoo.com Not OK ( 68.142.237.182 )
68.142.237.182 MX c.mx.mail.yahoo.com Not OK ( 216.39.53.3 )

sind für andere Mailserver gar nicht erreichbar.

Vielleicht sind die Server auch in eine grössere Blacklist geraten, aber das müsste genauer nachschauen.

Wird dir wohl nicht viel übrig bleiben als an dich an den Support zu wenden.

bennos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 29.02.2008, 12:23

wir haben ja eigene Mail-Server. Aber die Kunden, die von uns antworten haben wollen, haben keine. Warum auch? ;)

Ich werd mich dann mal überraschen lassen, wann die die Probleme in den Griff bekommen. Laut Auto-Reply vom Support melden die sich innerhalb von 48h...

danke jedenfalls erstmal...

*abwarten&teetrinken*

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 29.02.2008, 12:32

Ach so. Nicht ihr wickelt eure Mails über Yahoo ab, sondern ihr habt Anfragen von Kunden mit Yahoo Mail Konten.

Checke doch mal eure Mailserver auf
Reverse DNS und Blacklisting in SPAM Verzeichnissen

Um die Mails zu beantworten, würde ich mir einen Yahoo MAil account holen.
Absenderadresse ändern auf eure Domain. Da es dann eine interne Email ist, wird Sie wohl ohne Probleme zugestellt.

gruss
bennos

garfredo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 17.12.2006, 11:29

Beitrag von garfredo » 02.03.2008, 18:51

Lies doch einfach mal die Fehlerbeschreibung von Yahoo und prüfe den E-Mail-Content!

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 02.03.2008, 19:41

na was für'n ratsamer Rat... ^^
ich hab natürlich die Fehlerbeschreibung gelesen (s.o.)
Und der E-Mail Content besteht zu 80% aus einer eBay E-Mail.
Mehr gibt die Yahoohilfe auch nicht her. Aber ich nehme an, dass ich morgen ne Antwort vom Yahoo Support hab... vielleicht gehts ja dann auch wieder....

myself
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 25.01.2008, 11:49

Beitrag von myself » 03.03.2008, 12:59

Hallo,

Yahoo-Mail scheint seit ein paar Tagen irgendwelche Fehler zu haben.
Mal geht es gut, mal geht nichts übers Mailprogramm raus. Dann hilft nur, direkt aus dem Yahoo-Konto zu verschicken.

garfredo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 17.12.2006, 11:29

Beitrag von garfredo » 04.03.2008, 19:34

chrizz, wenn du die fehlermeldung richtig gelesen und verstanden hättest, dann wuesstest du inzwischen auch die antwort. da du sie offensichtlich nicht kennst, solltest du lieber keinen eigenen mailserver betreiben oder einen für kunden administrieren.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 04.03.2008, 21:08

Wenn du mein Posting richtig gelesen und verstanden hättest, dann würdest du nicht solche Kommentare von dir geben...
chrizz hat geschrieben: Versand von Mails an Yahoo Adressen
EDIT: für alle anderen, die auch das Problem haben/hatten:
Der Support hat mir geantwortet, dass das Problem derzeit massiv auftritt, man aber auch noch keine Ursachen kennt und fieberhaft dran arbeitet. Und seit heute nachmittag scheints wieder zu gehen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag