Seite 1 von 1

important Wordpress Plugins

Verfasst: 29.02.2008, 18:41
von JensenB
Hallo miteinander !

Lange Zeit habe ich mich erfolgreich gegen das Thema Wordpress gewehrt - das ist nun vorbei, denn seit gestern steht mein erster WP Blog in den Startlöchern :-)

Da ich möglichst von Anfang an ein sauberes und optimiertes Online-Tagebuch führen möchte, stellt sich mir die Frage welche wichtigen Plugins zu installieren sind ( aus SEO Sicht).

Über www.wpseo.de bin ich bereits gestolpert ;-)

PS: Hat das WP-Theme in irgendeiner Form wirklich entscheidenden Einfluss auf die Optimierung ?

MFG

Verfasst:
von

Verfasst: 29.02.2008, 19:21
von getafamousface
kurze zwischenfrage: was ist WP?

Verfasst: 29.02.2008, 19:22
von dadawowo
WP = Wordpress eine beliebte Blogsoftware und Kleincms.

Verfasst: 29.02.2008, 19:27
von Ferenghi
schau mal da:

https://seo-marketing-blog.de/goatix/to ... -comments/

klingt vernünftig, ich teste auch gerade damit....

Verfasst: 29.02.2008, 19:47
von dadawowo
Das ist wirklich sehr vernünftig. Besser lässt es sich im Moment kaum machen.

Das Theme hat tatsächlich sehr grossen Einfluss und sollte auch von Dir optimiert
werden. (h2 usw.)

Verfasst: 29.02.2008, 19:53
von catcat
Du solltest Deine URLs mit Customize lesbarer machen. Ich habe z.B. auf einem Blog ein all-in-one-seo drauf, related posts, bottracker, AdServve, permalink redirect, headspace, runPHP, sabre, talkingtext, wp-O-matic, wp-lightbox, DGE_InlineRSS, Different Posts Per Page, AWSOM PixGallery.
Auf anderen Blogs mit anderen Inhalten und Nutzergruppen ganz andere Plugins...
aber Du kannst ja einfach mal auf ner testsite testen, was Dir so gefällt und ob das auch zusammenpasst.