Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nachteile von sitemaps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fritz1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2005, 10:27

Beitrag von fritz1 » 05.03.2008, 00:04

hallo

ich habe ihrgendwo ein atikel gelesen von sitemaps. jetzt wollte ich mal ein paar praktiker fragen ob es nachteile bringt, wenn ich nicht alle seiten in der sitemaps eintrage.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 05.03.2008, 07:03

:D ja, du reduzierst Wahrscheinlichkeit, Vollständigkeit und Geschwindigkeit der Aufnahme der Seiten in den Index. Das solltest diu aber selbst und etwas gründlicher nachlesen: https://www.google.de/search?q=Google+W ... s+Sitemaps

Neben Einzigartigkeit sind unter anderem auch Aktualität und Umfang einer Präsenz wichtige Rankingkriterien.

fritz1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2005, 10:27

Beitrag von fritz1 » 05.03.2008, 11:05

habe gestern eine sitemap datei hochgeladen wo 536 seiten von mir drin sind. die seiten sind eigendlich alle miteinander verlinkt. mal schauen ob es was bringt.

meine jetztige indexierung bei google: 77
im januar waren es noch 298

ich weiß auch noch nicht warum google mich so drastisch rausgeschmissen hat. habe aber die letzden 3 jahre immer ein auf und ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.03.2008, 00:57

Wenn die Seite schon seit 3 Jahren im Index ist und die Zahl der indizierten Seiten zurückgeht würde ich mal eher darauf tippen, daß Google etwas an Deiner Seite nicht mag, die interne Verlinkung nicht optimal ist oder Du mehr Deeplinks brauchst.

Sitemaps haben sicher ihre Berechtigung, aber ein Allheilmittel um die Seiten dauerhaft im Index zu halten sind sie nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.03.2008, 09:15

Es kann natürlich auch schlicht sein, das jemand Deine Seiten kopiert/abschreibt. Und wenn deren Seiten stärker sind als Deine... :-?

Schon mal darauf geschaut?

fritz1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2005, 10:27

Beitrag von fritz1 » 06.03.2008, 14:09

ich glaube das es an meinen neuen seiten liegt. ich habe nähmlich seiten die den gleichen text haben und sich nur in ein paar wörtern unterscheiden. damals habe ich den text kurz gehalten und jezt habe ich den text auf neue seiten geschrieben und den text erweitert. also gehe ich davon aus, dass google meint ich würde damit spamen.

die neuen seiten habe ich aber schon seit 6 monaten online. deswegen habe ich da nicht mehr dran gedacht.

wieviel text kan ich denn auf verschiedenen seiten gleich halten ohne das google den als spam sieht. gibt es da richtlienien?

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 06.03.2008, 18:04

das sieht google nicht als spam, sondern als doublicate content, der nicht indiziert wird. wenn du 200 neue seiten erstellst, auf denen nix neues steht werden die auch nicht indiziert.

fritz1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2005, 10:27

Beitrag von fritz1 » 06.03.2008, 23:11

@MrTunes

ja klar, aber das ist doch normal, dass die seiten das selbe layout haben und der text kann doch auch gleich sein. die firmenadresse und die versandbedingungen und preise ändern sich bei den artikeln halt nicht oft.

meinst du 200 seiten als beispiel oder ist das ne grenze? :lol:

fritz1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2005, 10:27

Beitrag von fritz1 » 06.03.2008, 23:27

ahhhhh.

jetzt habe ich die lösung:

ich habe ne neue domain bekommen und habe meine seiten alle auf die neue domain geladen auf die alte domain habe ich mit einen backup von vor einem jahr gefüttert.

jetzt hat google das als doublicate content anerkannt, weil die seiten auf 2 domains zu erreichen war und zwar auf der neuen domain und im cache der alten domain!

so ein mist.

jetzt habe ich das alles wieder rückgängig gemacht.

wie lange das wohl dauert bis google mich wieder vernünftig cache´t.


edit:
habe mich bei google webmastertool angemeldet und die neue domain im cache löschen lassen und die neue domain mit htaccess auf die fehlerseite von der alten seite geleitet. das heißt das wenn jemand auf die neue seite gekommen währe auf die alte seite kommt mit der fehlermeldung das die seite nicht gefunden wurde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag