Seite 1 von 1

Automatische Optimierung von Seiten?

Verfasst: 09.03.2008, 02:17
von Eddie
Hallo allerseits,

mich würde interessieren, ob es Seiten gibt, die sich selbst optimieren? Beispielsweise könnten bei jedem Zugriff über Google die Keywords ausgelesen und ausgewertet werden. Nach einigen Wochen (wenn genug Daten zur Verfügung stehen), könnte die Seite automatisch ein wenig für die Top-Keywords aufpoliert werden - mitsamt passendem Title, etc.

Was haltet ihr von sowas? Ist das praktikabel oder ausgemachter Schwachsinn? Oder wird das längst gemacht?

Eddie

Verfasst:
von

Verfasst: 09.03.2008, 02:46
von Paolo Pinkel
Etwas, was in die Richtung geht sind plugins für cms, die die letzten oder häufigsten 5 Suchanfragen auf der Seite ausgeben.

Ich würde allerdings nicht so weit gehen und behaupten, daß sich diese Seiten selbst optimieren.

Verfasst: 09.03.2008, 11:00
von e-fee
Wäre dennoch mal sehr interessant.

Doch, ich kann mir das durchaus vorstellen - programmiertechnisch wäre sowas schon (mit ein klein wenig Aufwand) umsetzbar.
Allerdings würde ich es nicht ganz so plump machen und einfach die Suchanfragen (am besten noch inkl. Tippfehler *g*) auf die Seite selbst hauen, sondern ... mmh, etwas differenzierter arbeiten.
Danke, hat mir gerade einen ganzen Strauß von Ideen beschert, was man alles damit treiben KÖNNTE! :lol:

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.03.2008, 11:41
von catcat
Am besten gleich ein Tool, das die Top-Suchabfragen bei google auswertet, automatisch passenden Content dazu klaut, umschreibt, auf die Site wirft und die sitemap neu avisiert, ne?
Und das alle paar Minuten...

Wenn Du was gefunden hast: Bitte bei mir melden!

Verfasst: 09.03.2008, 17:10
von pr_sniper
"Am besten gleich ein Tool, das die Top-Suchabfragen bei google auswertet, automatisch passenden Content dazu klaut, umschreibt, auf die Site wirft und die sitemap neu avisiert, ne? Und das alle paar Minuten..."

- das gibt es längst ... Notwendig ist kein "Tool", um diese "Wünsche" zu erfüllen, sondern lediglich Kenntnisse zur Erstellung einer PHP-Datei und ein geeigneter Webspace - https://de.wikipedia.org/wiki/PHP .