Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerlink im Footer!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 11.03.2008, 11:09

hallo leute,

ist es in bezug auf die suchmaschinen ratsam einen (themenrelevanten) partner-link im footer einer seite zu platzieren? der link scheint dadurch auf jeder seite auf.

bitte um feedback ob das eine suchmaschine mag oder eher ungünstig ist, da der link wie gesagt dadurch auf jeder seite aufscheint!

danke hannes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 11.03.2008, 11:20

Footerpositionen sind für Links eher nicht so wertvoll. Wirkliche Themenrelevanz kannst du eigentlich auch nur herstellen, wenn du dich wirklich im Content bewegst - außer die Seite ist eben außerordentlich speziell.
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

gruber99
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.07.2006, 09:06

Beitrag von gruber99 » 11.03.2008, 11:25

heißt das jetzte das es auch negative auswirkungen haben kann, oder ist es der suchmaschine egal ob da nun externe links im footer sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 11.03.2008, 11:31

Die Auswirkungen sind einfach nicht so stark würde ich sagen. Man könnte jetzt natürlich überlegen ob Google hinter zu vielen Footerlinks auf zu vielen Webseiten nicht ggf. Manipulationen und Linkkauf vermutet ....
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 11.03.2008, 11:54

Hallo,

eine negative Wirkung haben sie wohl nicht, im schlimmsten Fall halt überhaupt keine :roll:

Grüße

Gretus

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 11.03.2008, 12:40

Gretus hat geschrieben: eine negative Wirkung haben sie wohl nicht, im schlimmsten Fall halt überhaupt keine :roll:
Dem schließ ich mich an.

Pauschal sagen ob Footerlinks etwas wert sind oder nicht kann man ohnehin nicht. Gesamtmenge der Links, Backlinks, etc. spielt alles eine Rolle (aus meiner Erfahrung).

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 11.03.2008, 13:27

Das einzig negative dürfte sein, dass dir so auf jeder Unterseite ein wenig Linkjuice verloren geht. Wenn schon auf jede Unterseite ein Partnerlink kommt, dann auf jede Seite ein anderer, das schafft Raum für hunderte eingehende Links ;-)

|SONY|
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 333
Registriert: 17.04.2006, 11:56
Wohnort: Der Norden ruft

Beitrag von |SONY| » 11.03.2008, 18:27

hallo zusammen,

möchte mich hier ebenfalls als neuling einfch mal einklinken und folgendes fragen. mir ist erst letztens der begriff reziproke verlinkung unter die finger gekommen was soweit verstanden ist.

kann man aktuell den vor- bzw. nachteil zu diesem thema benennen ?

mfg
sony

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 11.03.2008, 18:36

kann man aktuell den vor- bzw. nachteil zu diesem thema benennen ?
Vorteil: Für dich einfacher zu organisieren als ein Linktausch über mehrere Ecken.
Nachteil: Für Maschinen leichter zu erkennen.

|SONY|
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 333
Registriert: 17.04.2006, 11:56
Wohnort: Der Norden ruft

Beitrag von |SONY| » 11.03.2008, 18:46

hi grillmeister,
Nachteil: Für Maschinen leichter zu erkennen.
wirklich ein nachteil ? in einer anfrage hierzu von einer "renomierten" seite hies es:
Aufgrund der neuesten Google-Erkenntnisse würde ich mich freuen, wenn wir Links aus dem Text heraus tauschen könnten. Eintragungen in Linklisten bringen keinen Nutzen mehr.
ich selbst kann es wie erwähnt nicht beurteilen gebe es nur mal so weiter als frage.

mfg
sony

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 11.03.2008, 19:01

Du weißt aber schon dass
reziproke verlinkung
und
Links aus dem Text heraus
vollkommen unterschiedliche Dinge sind? Falls ja, verstehe ich deine Frage nicht.
Eintragungen in Linklisten bringen keinen Nutzen mehr.
Dass derartike Links keinen Nutzen haben, würde ich nicht unterschreiben, aber Links direkt aus dem Text sind wahrscheinlich wirklich besser.

|SONY|
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 333
Registriert: 17.04.2006, 11:56
Wohnort: Der Norden ruft

Beitrag von |SONY| » 11.03.2008, 19:07

hi grillmeister,

links direkt aus dem text_korrekt dies habe ich gemeint und danke für deine reaktion und meinung.

mfg
sony

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 12.03.2008, 09:12

Reziproke Verlinkung: Ich linke dich, du linkst mich.

Ich persönlich weiche von diesem Konzept ab und verlinke auf eine Seite nur, wenn ich von einer anderen Domain einen Link zurück kriege.

Links aus dem Content heraus sind als besser zu erachten, da diese im Context - in einem thematischen Umfeld stehen. Das heißt, die Links leiten für Google zu weiteren (spezielleren, besseren, weiterführenden) Informationen zu dem behandelten Thema und das ist natürlich als positiv (=> starker Link) zu erachten.

Alle Klarheiten beseitigt?
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag