Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann ist eine Keywordoptimierung lohnenswert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Timm26
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 14:25

Beitrag von Timm26 » 12.03.2008, 13:31

Hallo,

ich möchte demnächst eine Page aufbauen und beschäftige mich momentan erstmal deshalb auch mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Ich habe begonnen mich in die Grundlagen
einzulesen und finde, dass das Thema sehr spannend und interessant ist.

Beim Einarbeiten bin ich auf den Punkt gestoßen, dass es sinnvoll ist eine Liste der Keywords zu erstellen, die in Frage kommen und dann diese davon zu optimieren, bei denen es lohnenswert ist. Das hängt sicherlich jeweils vom Thema des Projektes ab aber gibt es irgendeinen Erfahrungswert, ab wann sich eine Optimierung grundsätzlich lohnt?

Wie ist hier vorzugehen? Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 27.02.2008, 17:05

Beitrag von ¤zeichen¤ » 12.03.2008, 14:00

Wirklich? Es gibts nichts langweiligeres als die Grundlagen :P

Ne das kann man überhaupt nicht sagen ab wann sich ein Key lohnt! Ich benutze hierzu meißten meinen gesunden Menschenverstand, aber orientiere mich auch unter anderem an diesem Tool:

https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

Dann kannst du gleich gefragte Kombikeys in deine Optimierung einbeziehen!

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 12.03.2008, 14:18

Timm26 hat geschrieben:Das hängt sicherlich jeweils vom Thema des Projektes ab aber gibt es irgendeinen Erfahrungswert, ab wann sich eine Optimierung grundsätzlich lohnt?
Lohnt sich eigentlich nur, wenn Du eine realistische Chance siehst, mit dem Keyword irgendwann unter die Top Ten vorzustoßen.