Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche Ratschlag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
getafamousface
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.11.2007, 14:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von getafamousface » 15.03.2008, 11:56

Hallo,
ich habe folgendes Anliegen.
Eine Unterseite von mir wird täglich automatisch erneuert (Top2000). Die Suchanfragen bei Google listet diese Seite häufiger, als meine Hauptseite. Klar, auf der Hauptseite ist eigentlich kein Text. Das macht es für mich auch verständlich. Die Suchbegriffe sind fast nur Namen von meinen Gesichtern, die auf der Top2000-Seite gelistet werden.

Meine Hauptseite besteht aus 10 untereinander liegenden großen JPG-Bildern. Auf jedem dieser 10 Bilder können 200 Gesichter abgebildet werden. Über Koordinaten weise ich diesen Gesichtern einen Link zu und "betitel" diese auch, so dass dort der Name erscheint, wenn man mit der Maus auf dem Gesicht verweilt.

Auszug aus dem Quelltext:
href="https://www.namederseite.de" alt="Name, Stadt, Land" title="Name, Stadt, Land"

Ich habe hier gelesen, dass man jedem Bild einen "alt" und einem "title" zuweisen soll. Auf der Hauptseite ist für mich das also die einzige Möglichkeit, so weitere "Keywords" zu bekommen. Nur scheint die Gewichtung zu dem Fließtext halt enorm gering zu sein. Oder?

Und nun meine Frage:
Damit die Hauptseite bei Google mehr gelistet wird, als die Top2000, wollte ich ganz unten alle Namen, Städte, Länder, Funktionen und weitere relevante Suchbegriffe für meine Seite einbauen. Ich will aber nicht, dass dieser Text optisch die Seite kaputt macht. Kann Google z.B. einen wandernden Text erkennen, der von rechts nach links in EINER Zeile wandert? Ist dies erlaubt und wird dieser Fließtext von Google als richtiger Inhalt erkannt?
Andere Möglichkeit ist, dass ich die Suchbegriffe im Blocksatz dort Liste. Was ratet Ihr mir?

Seite steht in meiner Signatur.
Bitte nur Kommentare bezüglich der Problematik abgeben :-)
Danke schon mal!!!
Hast Du eine Homepage? Dann sei eines von 2000 Gesichtern:
Get A Famous Face - Preise gesenkt!!!
Kontakte werden immer wichtiger, wenn es um Entscheidungen geht.
Über XING lassen sich Kontakte sehr einfach pflegen, ausbauen und nutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

designamite
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2007, 10:57

Beitrag von designamite » 15.03.2008, 12:05

mache doch paar leerzeichen und schreibe i. footer nen text mit 350 Wörter?

getafamousface
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.11.2007, 14:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von getafamousface » 15.03.2008, 12:14

Wo soll ich Leerzeichen hinmachen? Und wieso gerade 350 Wörter? Erkennt Google nicht mehr oder sind die ersten 350 die wichtigsten?
Hast Du eine Homepage? Dann sei eines von 2000 Gesichtern:
Get A Famous Face - Preise gesenkt!!!
Kontakte werden immer wichtiger, wenn es um Entscheidungen geht.
Über XING lassen sich Kontakte sehr einfach pflegen, ausbauen und nutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

getafamousface
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.11.2007, 14:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von getafamousface » 16.03.2008, 13:09

hat keiner einen tip?
Hast Du eine Homepage? Dann sei eines von 2000 Gesichtern:
Get A Famous Face - Preise gesenkt!!!
Kontakte werden immer wichtiger, wenn es um Entscheidungen geht.
Über XING lassen sich Kontakte sehr einfach pflegen, ausbauen und nutzen.

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 16.03.2008, 14:22

getafamousface hat geschrieben: ...
Damit die Hauptseite bei Google mehr gelistet wird, als die Top2000, wollte ich ganz unten alle Namen, Städte, Länder, Funktionen und weitere relevante Suchbegriffe für meine Seite einbauen. Ich will aber nicht, dass dieser Text optisch die Seite kaputt macht. ...
Spontan fiel mir, nachdem ich die Seite aufgerufen habe ein Trick ein, den ich persönlich als sehr interessant und wohl auch generell funktionell einstufen würde. Da hatte jemand im CSS eine neue class definiert und diese z.B. .sumtxt genannt. Der Text mit dieser class stand im Quelltext sehr weit am Anfang, also da, wo er auch von Suchmaschinen wohl noch "zur Kenntnis" genommen wird.

Die Ausgabe des Textes erfolgte durch die Definition der class jedoch in einem festgelegten Block am ENDE der Seite. Was bei Deiner Seite auch gut machbar ist da die Länge der Seite klar definiert ist durch die Anzahl der Bilder. Das einzige, was eventuell störend wirken könnte bei diesem Trick ist, dass der Scrollbalken am rechten Rand halt etwas mehr Raum in der Länge bekommt.

Meine 2 Cent

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 27.02.2008, 17:05

Beitrag von ¤zeichen¤ » 16.03.2008, 14:37

ich sags mal so ... mit deinen Wunschkeys wirste SO eh nicht nach oben kommen! Bring da wenigstens paar mal das Key im Footer als H1 Überschrift oder sonstwas rein und kümmer dich um Backlinks! Content kannste auf neue Unterseiten packen und die Seite immer durch neuen Content erweitern, denn deine AKtualisirung in deinen Top 2000 ist für google nicht wirklich eine "Erneuerung"

aber was mich wirklich mal interessieren würde:

Da haben wirklich schon 44 Leute nen "Slot" gekauft?

getafamousface
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.11.2007, 14:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von getafamousface » 18.03.2008, 06:26

ok, danke!

aber was ist z.b. mit so einem "Lauftext". Erkennt google den text?
Hast Du eine Homepage? Dann sei eines von 2000 Gesichtern:
Get A Famous Face - Preise gesenkt!!!
Kontakte werden immer wichtiger, wenn es um Entscheidungen geht.
Über XING lassen sich Kontakte sehr einfach pflegen, ausbauen und nutzen.

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2007, 13:57

Beitrag von v-maxx » 18.03.2008, 07:56

- Seite mit Lauftext raussuchen
- bei G. suchen
- G.-Cache anzeigen lassen
- Text im Cache anzeigen lassen.

Dann weißt Du es.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 18.03.2008, 08:00

Moin,

ich finde die Idee Deiner Seite völlig bekloppt - aber wie sagte Mark Twain so schön? "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." ;)

Gruß,
jw

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4649
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 18.03.2008, 08:02

designamite hat geschrieben:mache doch paar leerzeichen und schreibe i. footer nen text mit 350 Wörter?

... und gib die Seite zum Abschuss frei ...
Diese alte Masche ist seit ein paar Monaten alles andere als unkritisch!
btw, getafamousface, es waren keine blancs gemeint, sondern LeerZEILEN.

Wenn ich mir die Seite so anschaue, weiß ich, dass sie bei mir völlig anders ausgesehen hätte.
Allerdings, nicht einmal wg. der Problematik, vor der Du nun stehst, sondern einfach aufgrund meiner Abneigung gegen Tabellen und Image Maps versuche ich auch zu vermeiden, wo es möglich ist.

Ich denke, ich hätte die Seite komplett aus Einzelbildern mit css aufgesetzt, wodurch das aktuelle Problem überhaupt nicht entstanden wäre. Denn jedes einzelne Leerfeld hätte für einen flockigen KW-Spruch zur Verfügung gestanden. Von den unzähligen möglichen KW-Links und Alt-Texten einmal ganz abgesehen. (Würde sogar mit Tabelle klappen.)

Um auf die Frage zurückzukommen: marquee wird von Google 1a gelesen, ist allerdings nicht valide und ich persönlich mag auch keine Laufschriften.


Gruß Margin

getafamousface
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.11.2007, 14:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von getafamousface » 18.03.2008, 16:45

jackwiesel hat geschrieben:Moin,

ich finde die Idee Deiner Seite völlig bekloppt - aber wie sagte Mark Twain so schön? "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." ;)

Gruß,
jw
und ich finde deinen namen völlig bekloppt!
jeder hat seine meinung, und deine ist nur eine von vielen, die mich nicht interessiert. dein zitat von twain rettet dir nur halb den arsch, weil ich definitiv nicht hören wollte, wer hier meine seite bekloppt oder gut findet. sorry, aber diese art kommentar ist völlig sinnlos!

danke an die anderen poster!!!
Hast Du eine Homepage? Dann sei eines von 2000 Gesichtern:
Get A Famous Face - Preise gesenkt!!!
Kontakte werden immer wichtiger, wenn es um Entscheidungen geht.
Über XING lassen sich Kontakte sehr einfach pflegen, ausbauen und nutzen.

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 27.02.2008, 17:05

Beitrag von ¤zeichen¤ » 18.03.2008, 17:50

Willste auf meine Frage noch ne ehrliche Antwort geben? :)

-> aber was mich wirklich mal interessieren würde:

Da haben wirklich schon 44 Leute nen "Slot" gekauft?


thx :)

getafamousface
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.11.2007, 14:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von getafamousface » 18.03.2008, 18:38

Einige haben mir geholfen, die dann einen Slot alles Dankeschön erhalten haben.
Wenn Ihr also etwas für mich tun wollt/könnt, fragt mich!
Hast Du eine Homepage? Dann sei eines von 2000 Gesichtern:
Get A Famous Face - Preise gesenkt!!!
Kontakte werden immer wichtiger, wenn es um Entscheidungen geht.
Über XING lassen sich Kontakte sehr einfach pflegen, ausbauen und nutzen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.03.2008, 18:44

Kriege ich bitte keinen Slot, wenn ich Dir nicht helfe?

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 27.02.2008, 17:05

Beitrag von ¤zeichen¤ » 19.03.2008, 11:37

das hättest du dir auch sparen können :D

Antworten