Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3 Tage Serverausfall - was für ein Schaden ist zu erwarten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 17.03.2008, 13:54

Hallo,

wir erleben hier zur Zeit mit einer Domain die schlimmste Downtime seit Str*to vor ca. 8 Jahren.

Seit Freitag 14 Uhr ist eine Domain nicht mehr erreichbar. Erst heute konnten wir einen KK veranlassen und warten nun auf aktuelle DNS-Daten seitens der Denic.

Was denkt ihr, wie Google das rächen wird (z.Zt. scheinen wir noch keine Positionsverluste erlitten zu haben)?

Btw zum Frust mit dem bisherigen Provider möchte ich mich an dieser Stelle besser nicht äußern :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 17.03.2008, 15:10

3 Tage sind nicht so schlimm, hatte ich auch mal.

im Wochenbereich wird es kritisch.

bennos

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 17.03.2008, 15:37

Du machst mir Mut. Danke.

Loft
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2008, 13:10
Wohnort: Köln

Beitrag von Loft » 18.03.2008, 00:00

Hatte auch einen Serverausfall bzw danach einen Wechsel (ca. 3 Tage). Danach konnte ich keine Traffic oder Platzierungseinbußen bemerken, sogar eine leichte Verbesserung, obwohl das wohl nicht auf den Ausfall zurückzuführen ist. :lol:

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 18.03.2008, 08:24

Hatten im Herbst einen Ausfall von knapp 'ner Woche - 5 Tage?
Die Seiten wurden in den Webmastertools quasi sofort als "nicht erreichbar" eingestuft und waren anschließend ein Weilchen (weiß nicht mehr - für mein Empfinden zu lange) hinfort - trotz neuer Sitemap, die nach Fehlerbehebung sofort eingereicht wurde. Der Hauptpreis war allerdings ein zeitgleiches PR-Rollout und die Seiten gingen zwangsläufig auf grau.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 18.03.2008, 10:05

Ich hatte vor einiger Zeit mal drei oder vier Tage lang einen kompletten Serverausfall. An keiner der Domains konnte ich anschließend Besuchereinbußen feststellen.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 18.03.2008, 10:44

Hallo, vielen Dank. Dann will ich mal hoffen, denn die Domain konnte erst gerade wieder (nach KK und vielen Scherereien) reanimiert werden. Gesamtausfallzeit: nicht ganz vier Tage.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 18.03.2008, 10:50

hatte mal die seite für 2 monate komplett weg, letzt endlich war auch die seite weg. aber alles ist in 2 wochen wiedergekommen. jede platzierung. platz 1 war da, platz 4 war da etc.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag