Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Big Buisi ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AU WEIA ...
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2007, 18:06

Beitrag von AU WEIA ... » 26.03.2008, 21:19

Für alle die es interessiert, möchte ich gerne einen kurzen Lagebericht abgeben. Wer sich noch erinnern kann,- ich hatte vor einiger Zeit mit einer etwas provokanten Frage einen thread eröffnet:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

und diesen dann mit der Feststellung, dass der Anteil konstruktiver Beiträge leider sehr gering war wieder verlassen.

Nun ich möchte alle ermutigen, die sich einem großen Ziel verschrieben haben, daran festzuhalten und allen quacksalbern zum Trotz, selbstverständlich mit kalkulierbarem Risiko alles daran zu setzen das Ding durchzuziehen.

Ein entscheidendes Kriterium ist meiner Meinung nach der finanzielle Background, denn ohne ein gutes Polster kann es schnell sehr eng werden und gerade dann, wenn es ans Expandieren geht kann es sehr brenzlig werden.

Ich habe sehr viel riskiert und investiert und muss sagen, dass es bis auf einige kleine Rückschläge genau so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich nur begrenzt Kenntnisse in puncto Programmieren habe, war meine Hauptaufgabe alles nach meinen Vorstellungen umsetzen zu lassen. Womit ich schon bei einem weiteren sehr wichtigen Punkt bin.

Das Team oder besser die Experten sollten genau die gleiche Sprache sprechen, wie der Ideenliferant. In meinem Fall musste ich mich zwei mal von "Experten" trennen, weil sie nicht das umgesetzt haben, was ich von Ihnen wollte, obwohl sie es locker hinbekommen hätten.

Nochmal: Ich möchte alle ermutigen etwas auf die Beine zu stellen, denn es ist möglich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 27.02.2008, 17:05

Beitrag von ¤zeichen¤ » 26.03.2008, 21:22

und du hast jetzt deine erste Million? :roll:

AU WEIA ...
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2007, 18:06

Beitrag von AU WEIA ... » 26.03.2008, 21:23

¤ hat geschrieben:und du hast jetzt deine erste Million? :roll:
nein, das ist schon etwas länger her :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.03.2008, 21:57

Nu... ich weiß nicht recht, was ich von Dir halten soll... aber:

Es ist auf jeden Fall ein Signal an die "Jung/Neu/Nebenher"-SEOS.

Ob nun der finanz. Background so wichtig ist, mag ich mal dahingestellt lassen... meiner Meinung zählt mehr, das Wissen/Können zu besitzen Geldgeber dazu zu bewegen, in DEINE Idee zu investieren.

Aber trotzdem ein dickes Danke für Dein Feedback und viel Erfolg noch weiterhin!

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 27.02.2008, 17:05

Beitrag von ¤zeichen¤ » 27.03.2008, 07:22

AU WEIA ... hat geschrieben:
¤ hat geschrieben:und du hast jetzt deine erste Million? :roll:
nein, das ist schon etwas länger her :wink:
Schon sehr seltsam dein Millionärsthread .... dein erster Post in diesem Thema usw ...

Ich denke mit deinem Thread hattest du auf meine Frage gewartet?

Du hast eher irgendwelche Komplexe ... Drogen weglassen :bad-words:

AU WEIA ...
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2007, 18:06

Beitrag von AU WEIA ... » 27.03.2008, 07:56

catcat hat geschrieben:Ob nun der finanz. Background so wichtig ist, mag ich mal dahingestellt lassen... meiner Meinung zählt mehr, das Wissen/Können zu besitzen Geldgeber dazu zu bewegen, in DEINE Idee zu investieren.

Aber trotzdem ein dickes Danke für Dein Feedback und viel Erfolg noch weiterhin!
Ja, ein finanzielles Polster ist meiner Meinung nach extrem wichtig. Andere für die eigene Idee zu begeistern kostet sehr viel Energie und schon in dieser Phase (Gelgeber finden) wird viel Geld benötigt, um den Köder möglichst schmackhaft zu machen. Auch diese Aufgabe sollten nach Möglichkeit Profis übernehmen.

Klar kann es auch ohne ein dickes Bankkonto funktionieren, aber es ist wie mit allen Unternehmungen, die man eingeht. Es ist wichtig die Winter überleben zu können um sich an der Vielfalt der wunderbaren Früchte im Sommergarten zu erfreuen.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 27.03.2008, 08:03

AU WEIA ... hat geschrieben:Ein entscheidendes Kriterium ist meiner Meinung nach der finanzielle Background, denn ohne ein gutes Polster kann es schnell sehr eng werden und gerade dann, wenn es ans Expandieren geht kann es sehr brenzlig werden...

Das Team oder besser die Experten sollten genau die gleiche Sprache sprechen, wie der Ideenliferant...

Nochmal: Ich möchte alle ermutigen etwas auf die Beine zu stellen, denn es ist möglich...

Es ist wichtig die Winter überleben zu können um sich an der Vielfalt der wunderbaren Früchte im Sommergarten zu erfreuen.
Naja, so richtig was Neues bietest du ja bis jetzt nicht. Das steht in jedem besseren Business-/Think Positive-Buch vor allem amerikanischer Machart. Von daher sind's bis jetzt nichts als Worthülsen.

In deinem anderen Fred, auf den du hinweist, fragst du nach "deutschen Erfolgsgeschichten". Wie wär's also jetzt mal mit deiner? Wenn möglich etwas genauer als "Ich hab's geschafft, weil ich ein passendes Team und gute Geldgeber hatte."

AU WEIA ...
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2007, 18:06

Beitrag von AU WEIA ... » 27.03.2008, 08:29

dandy11 hat geschrieben: Naja, so richtig was Neues bietest du ja bis jetzt nicht. Das steht in jedem besseren Business-/Think Positive-Buch vor allem amerikanischer Machart ...
Kann sein, die lese ich sehr gerne. Sorry, dass ich mich schon genau so anhöre.
dandy11 hat geschrieben: In deinem anderen Fred, auf den du hinweist, fragst du nach "deutschen Erfolgsgeschichten". Wie wär's also jetzt mal mit deiner?
Jeder der baut, benötigt in der Regel Elemente für einen klaren Durchblick. Hier habe ich erfolgreich eine Lücke gefüllt, die dem Nutzer einen Mehrwert in puncto Kosten- und Zeitersparnis bietet. Mehr darf ich Dir leider nicht verraten.

Also nochmal. Ich wollte die Gelegenheit dieses ausgesprochen wertvollen Forums nutzen, um zu sagen, dass jeder der eine Idee hat, sich nicht von irgendwelchen Rüpeln entmutigen lassen sollte. Mit dem Blick für das Machbare, kann es funktionieren, auch im WWW.

Ich werde keine weiteren Beiträge mehr schreiben, weil es wieder in die Richtung geht, die ich nicht mag und die mehr Energie kostet als gibt.

RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag von RobertHH » 30.03.2008, 22:50

@ au weia

wieso packst du nicht deine weisheiten in ein eBook und bietest es auf deiner webite für nen euro fünfzig an!?

vielleicht findest du nen verwirrten surfer der ein almosen da läßt...

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 31.03.2008, 02:49

fuer eins fuffzich isses aber nicht glaubwuerdig. schreib halt durchgestrichen "199" und daneben ind grossen roten buchstaben "NUR HEUTE: 99 EURO!!!"
und auf jeden fall auf der webseite, auf welcher das ebuch beworben wird viel fettschrift, rot, gelben hintergrund fuer einige textpassagen und stock-fotos von teuren autos, villas, palmen, biki-babes usw. verwenden.

(hat nix mit dem original post zu tun, nur mein eindruck von all den "abkuerzung zum erfolg" ebooks/seiten)

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 31.03.2008, 03:09

AU WEIA ... hat geschrieben:Für alle die es interessiert, möchte ich gerne einen kurzen Lagebericht abgeben. Wer sich noch erinnern kann,- ich hatte vor einiger Zeit mit einer etwas provokanten Frage einen thread eröffnet:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

und diesen dann mit der Feststellung, dass der Anteil konstruktiver Beiträge leider sehr gering war wieder verlassen.

Nun ich möchte alle ermutigen, die sich einem großen Ziel verschrieben haben, daran festzuhalten und allen quacksalbern zum Trotz, selbstverständlich mit kalkulierbarem Risiko alles daran zu setzen das Ding durchzuziehen.

Ein entscheidendes Kriterium ist meiner Meinung nach der finanzielle Background, denn ohne ein gutes Polster kann es schnell sehr eng werden und gerade dann, wenn es ans Expandieren geht kann es sehr brenzlig werden.

Ich habe sehr viel riskiert und investiert und muss sagen, dass es bis auf einige kleine Rückschläge genau so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich nur begrenzt Kenntnisse in puncto Programmieren habe, war meine Hauptaufgabe alles nach meinen Vorstellungen umsetzen zu lassen. Womit ich schon bei einem weiteren sehr wichtigen Punkt bin.

Das Team oder besser die Experten sollten genau die gleiche Sprache sprechen, wie der Ideenliferant. In meinem Fall musste ich mich zwei mal von "Experten" trennen, weil sie nicht das umgesetzt haben, was ich von Ihnen wollte, obwohl sie es locker hinbekommen hätten.

Nochmal: Ich möchte alle ermutigen etwas auf die Beine zu stellen, denn es ist möglich.
Wenn ich deine comments hier lese - ich versteh dich!
Und das mit dem Gelaber hier stimmt auch!

Gibt Leute die denken mit und gibt Leute die sagen was um sich den Alltagsfrust von der Seele zu reden. letzteres ist legitim, solange man das nichals Hobby betreibt!

Ich bin Unternehmensberater und weiss was du meinst! Sind zwei Wege ...... denk mal für die die Geld haben - die sind nicht hier im Forum. Nur die, die es brauchen ... und respektvollerweise erwähnt, die auch zum Teil dafür bereit sind was zu tun.

Mit mehr Kohle hat man halt andere Möglichkeiten!

SEO macht keinen reich!
Maximal n gutes Einkommen!

Das MARKETING macht einen reich!
Davon ist SEO entweder nur der Furz oder ein Anfang!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 31.03.2008, 05:04

@Au weia _

Was Du hier preisgibst hat Toyota achon vor Jahren erkannt und daraus einen Werbespot gemacht.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 31.03.2008, 07:19

gelegenheitsbot hat geschrieben: SEO macht keinen reich!
Maximal n gutes Einkommen!
Das stimmt nicht. SEO macht reich an Erfahrung :wink: Zumindest diejenige, die in der Lage sind, Erfahrungen zu machen und entsprechend zu verarbeiten. Und was Reichtum ist, definiert letztendlich jeder selbst. Ich definiere Reichtum nicht über monetäre Dinge.
Das MARKETING macht einen reich!
Davon ist SEO entweder nur der Furz oder ein Anfang!


Das stimmt. Bei vielen hier ist das aber noch nicht durchgedrungen. Dejenigen, die versucht haben, eine Marketingdiskussion in Gang zu bringen, sind schnell wieder verschwunden. Oft deswegen, weil sie, mangels Wissen des Gegenübers, dumme Antworten bekommen haben. Womit wir wieder beim Gelaber wären...

So lange es aber jede Woche mindestens 2 Pagerank-Freds gibt und man seitenweise darüber diskutiert, warum eine Seite von #9 auf #10 gefallen ist, wird sich daran nichts ändern. Ist halt nun mal ein "SEO"-Forum.

Antworten